GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hab mir den Mesa m6 gegönnt. Gerade bin ich relativ gasfrei...

Das wundert mich dann nicht [:D] Richtig tolle Teile!

Ich hab gestern ganz vergessen, dass ich auch etwas gegen mein GAS getan habe bzw. tun werden. Ich hatte schon lange die Idee, mir einen eigenen zweikanaligen Preamp zu bauen, an den ich dann nur noch eine potente Endstufe anschließen muss. Die ersten Teile für den ersten Preamp sind bestellt. Das ganze Projekt wird sich wohl ein Weilchen bis mehrere Monate in die Länge ziehen. Aber ich hoffe, dass ich den ersten Preamp bis Ende September fertig bekomme. Der Rest (zweiter Preamp, Schaltoptionen, DI-Out, usw.) kommt dann später...
 
Ich werde mir morgen wahrscheinlich nen tc electronic BH500 + 2 Boxen vorfristig zum Geburtstag schenken! [^] Vorher wird aber erst mal fleißig getestet beim großen T. Hartke und Kustom will ich auf jeden Fall auch mal angespielt haben. Aber von den Möglichkeiten her macht mich der tc eindeutig am meisten an.

Ist nur noch die Frage, welche Boxen dazu: 210er, 212er oder von jedem eine?
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

212er - what else?! ...aber nicht die von tc, hab se schon angespielt: [xx(]

Was genau gefällt dir an den tc-Boxen nicht, bzw. welche würdest du stattdessen empfehlen?

An anderer Stelle hier im Forum hieß es ja mal, der BH500 würde erst in Verbindung mit den tc-Boxen richtig gut klingen, mit anderen Boxen aber eher [xx(]

 
Ich hatte genau den umgekehrten Test gemacht, da der tc-Amp nicht da war, habe ich die Box mit nem Eden (der eine sehr wirkungsvolle Klangregelung hatte) und div. anderen Digi-Kisten testen dürfen.

Klang arg dünne und eigentlich nicht wirklich nach 212er, eher klang sie zu 'klein'.. Von meiner Genz-Benz bin ich da deutlich mehr Wucht und growligere (Tief-)Mitten gewohnt!
 
Wenn ich meine Steuer gemacht hab' und das mit der neuen Band klappt: Eine 2x15+6 Box von FMC! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Katastrophski


Durch mal probeweise darauf spielen bei einem Kollegen und hach ... hab mich verliebt [:D]

ja.. dieser GAS-Zustand ist da schon vergleichbar...... (Hirn aus usw.... ) [:D]
 

So. InstrumentenGAS ist abgearbeitet...gestern ist der Thunderbird bei mir eingezogen.

Als nächstes lass ich mir vom Hans eine zweite 4 ohm 2*10 bauen, die ich dann entweder mit meiner aktuellen seriell als quasi 8 ohm 4*10 und einem amp oder separat mit zwei amps spielen kann. und später kauf ich mir irgendwann mal nen mesa m6 und kann die boxen an 2 ohm laufen lassen.

 
Der o.g. Preci ist nach über drei Wochen immer noch nicht bei mir eingetroffen. Auf mehrfaches Nachfragen beim Verkäufer bekam ich keine wirklich zufriedenstellende Antwort. Also bin ich jetzt vom Kauf zurückgetreten. Veralbern kann ich mich selber - und das außerdem viel besser.

Also hab ich das Geld in die Hand genommen und mir statt dessen eine zweite, fast neue RCF 310 A gekauft. Zusammen mit den beiden RCF 8001 AS, die sich mein Bandkollege jetzt zugelegt hat, haben wir nun eine wunderbare Band-PA. Heute haben wir die Anlage mal open Air getestet. Meine Fresse. Dat Ding macht ordentlich Druck - und bleibt dabei absolut klar. Reicht gut und gerne für 200 Pax. Schön!

"Dat muß drücken im Gesicht, sons taucht dat nich!" (Zitat: Werner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rcf Boxen hatten wir auch abgecheckt, auf der Suche nach ner Pa. Und eigentlich waren wir alle dafür. Weil aber unser Sänger die Pa gekauft hat und wir nicht dabei waren, ist es doch eine ev geworden. [:D]

 
Vielleicht sollte man den Sänger beim PA-Kauf nicht sich selbst überlassen. [;-)] Ich hab unseren ja bezgl. der Subs sicherheitshalber auch "an die Hand genommen". Was ist es denn für 'ne EV geworden?
 
Boxen...nicht, dass ich unzufrieden wäre, ganz im Gegentum! Ich bin angefixt...

Es werden wieder Basstowns, diesmal allerdings Custom und nicht von der Stange.
Näheres frühestens, wenn alle Details geklärt sind und der Bauauftrag raus ist.
 

Zurück
Oben Unten