GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Wieso? Was war negativ daran? Ich hatte noch keinen in den Händen und hab daher keine Vorstellung, wie er sich spielt. Von daher würde ich ihn auch nicht blind kaufen, sondern auf jeden Fall vorher anspielen.
 
Mir war er zu schepperig, klangkich nicht meins. Evtl. hätten andere Saiten was gebracht. Rein akustisch funktionieren die ohnhehin nicht. Das Handling gefiel mir auch nicht. Beides ist aber subjektiv, klar.
 
OK, das klingt mir eher nach den prinzipbedingten Problemchen fast aller A-Bässe. Unverstärkt mit zwei Gitarren zusammen funktioniert ein Kontrabass, aber kein A-Bass.
 
20180628_221106.jpg
So etwas geht, ist aber auch schon wieder ein anderes Instrument. :hat:
 
Mir war er zu schepperig, klangkich nicht meins. Evtl. hätten andere Saiten was gebracht.
Genau wegen dieses Schepperns habe ich an meinem Fender T-Bucket
0037894_fender_t_bucket_grand_concert_acoustic_electric_bass_3_color_sunburst.jpg
auf FlatWounds gewechselt
Ergebnis:
Verstärkt schöner mumpfiger Sound (wobei die E-Saite in der Lautstärke ziemlich abfällt, kam mir mit den Bronzesaiten nicht so vor), unverstärkt unhörbar (selbst dezente Umweltgeräusche lassen einen nur schwer den gespielten Ton erkennen)...
Erkenntnis:
Rein akustisch funktionieren die ohnhehin nicht.

So'st's!

Aber das ist hier ja der G.A.S-Thread... :guilty:
 
Fakt ist, daß ich den A-Bass ohnehin kaum noch nutze, seit ich einen Kontrabass habe. Von daher wäre es wohl reine Verschwendung, einen weiteren zu kaufen. Aber schön finden darf ich den ja trotzdem.
 
Also nicht daß ich unbedingt einen weiteren A-Bass bräuchte, aber der hier täte mich schon reizen...
s-l1600.jpg
Furchtbar! Reiner Show Akustikbass, noch leiser als es eh Akustikbässe schon sind, rutscht ohne Gurt dank der Plasteschale im Sitzen vom Schoß und klingt verstärkt nicht mal besonders gut.
Alles imo natürlich, finde auch Ovation Gitarren doof.
 

ich habe momentan ganz fieses Reverb GAS... die big player "big sky" und "ventris" hab ich für mich ausgeschlossen - das ist mir einfach zuviel, da gefällt mir am ende eins und den rest nutz ich dann doch nicht... die entscheidung schwankt jetzt eigentlich stündlich zwischen:

a) vernunft = klassisches spring reverb -> vahlbruch pipeline (digital) oder white whale (teuer aber analog)
b) unvernunft = ambient -> obne dark star (kein reines reverb, aber soooo geil!!!) oder earthquaker devices avalanche run (auch eher delay + reverb)
c) kompromiss = orion kafka (kann dezent, aber auch selbstoszillieren)

man ist das ätzend: man schaut ein video und sagt: "das isses" und dann schaut man ein anderes und dann will man das :rolleyes: - so ekelhaft wars schon lange nicht mehr und das ekelhafteste is, dass man sich dabei notgedrungen 90% gitarren reviews reinziehen muss xx(
 
ich habe momentan ganz fieses Reverb GAS
Helix Effects:o).
(Langsam sollte ich Geld von Line6 nehmen:D)

Von schnödem Hall bis zum oszilierendem komplexen Pitchfilterreverbbladingsbums alles dabei.
Leider geil.

PS: Habe fertig mit Effekt-GAS, Amp/Boxen GAS.
Nur schicke Bässe könnten noch gefährlich werden, eilt aber auch nicht.
 
Iron Ether Nimbus Bass Reverb

leider gibts den nirgendwo... und warten bis mal was "in stock" ist, ist ja wohl der gas-killer schlecht hin :D

Ich habe mich damit heute kuriert-sehr gutes Teil.

wirklich ein sehr geiles spring / plate reverb... wäre tatsächlich auch ein sehr guter kompromiss zwischen traditionell nutzbarem und ambient... allerdings zieht es mich bei den earthquaker sachen schon wieder etwas mehr in die extreme: avanlanche run oder sogar afterneath :saliva:

Helix Effects:o).
(Langsam sollte ich Geld von Line6 nehmen:D)

Von schnödem Hall bis zum oszilierendem komplexen Pitchfilterreverbbladingsbums alles dabei.
Leider geil.

PS: Habe fertig mit Effekt-GAS, Amp/Boxen GAS.
Nur schicke Bässe könnten noch gefährlich werden, eilt aber auch nicht.

das mit dem helix ist so ne sache... irgendwie zündet der bei mir nicht... obwohl "preis leistung" unschlagbar, extrem gut klingend, und features zum abwinken -> ich komm einfach nicht von dieser boutique magie weg... es fühlt sich so ein bischen wie limited edition cd vs digitalen download an (obwohl reverbs zu 99% digital sind und es da eigentlich wirklich wurst is).. aber so sachen wie das artwork beim darkstar, oder kleine goodies wie aufkleber, jutesäckchen etc. da hüpft mein herz einfach schon ohne, dass ich das pedal auch nur angefasst habe...

aber: ich würde das helix tatsächlich gerne wollen wollen :D - wahrscheinlich hab ich nur angst, dass mein effekte gas dann tasächlich vorbei wäre :I -> will mich nicht nur noch mit gurten, kabeln und taschen beschäftigen :o)
 

Zurück
Oben Unten