GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Geiel!!! - Mal ein 4-Saiter von HB den ich mir leisten würde - würde - muss noch verhandeln mit meinem Cheff [**/]

http://www.youtube.com/watch?v=cCbHGvQKZII

(ich weiss was jetzt kommt - die pu`s sehn sch****aus... egal - die sind Hammer - hab ich ja auch beim Roxy....)
 
nice, das sieht schick aus, sehr durchdacht. über so was hab ich auch mal gegrübelt. aber ich bin noch nicht so ganz klar mit mir, was so an features rein soll und ob die nicht später mal zum bug mutieren...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

nice, das sieht schick aus, sehr durchdacht. über so was hab ich auch mal gegrübelt. aber ich bin noch nicht so ganz klar mit mir, was so an features rein soll und ob die nicht später mal zum bug mutieren...

Habs nach dem alten Design-Prinzip namens KISS gemacht:
Keep It Simple, Stupid!

60 breit, 40 tief, hinten 15 hoch, vorne 3 hoch - also mit eingebauter Schräge. So sieht man die Treter gut, kann gut drauftreten, hat Platz für die Kabel unten drin UND ich konnte auch noch meine Funke "versenken". Dazu 2 Schlitze für die Kabel, fertig.

Kunstleder drauf:
http://distilleryimage5.instagram.com/854d1fde9a1111e1ab011231381052c0_7.jpg
 
uhhh, man sollte eigentlich gar nich erst in Musikläden gehen und mal "just for fun" antesten, da ist doch irgendwie immer so ein kleiner Hintergedanke, der nur einen Grund für den nächsten G.A.S. Anfall braucht [xx(]

Jedenfalls angespielt und für toll empfunden *sabber*

Glockenklang Heart Rock II
Mesa Walkabout
Orange Terror Bass 500

Wobei mich von Glockenklang auch der (Blue) Soul II interessiert.
Aber ich glaube es kommt immer mehr raus, dass ich doch auf cleane Amps stehe. Mein Traynor YBA200-2 gefällt mir zwar schon gut, aber wenn ich Gain und Master auf 12 Uhr habe, dann ist die max. cleane Lautstärke schon erreicht. [ooo]

Können wir nicht mal ein deutschlandweites Bassic Treffen machen, wo man nur reinkommt, wenn man einen Amp dabei hat, damit man wirklich mal alles antesten kann? Ich wäre sofort dabei =) Die kleine Auswahl im Laden ist doch lächerlich *grins*
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Können wir nicht mal ein deutschlandweites Bassic Treffen machen, wo man nur reinkommt, wenn man einen Amp dabei hat, damit man wirklich mal alles antesten kann? Ich wäre sofort dabei =) Die kleine Auswahl im Laden ist doch lächerlich *grins*
Nicht, dass es sowas bei Euch nicht schon gegegeben hat (hat es?), nicht, daß ich denke, dass wir sowas auf die Beine stellen könnten, aber:

Ein Janz DACH-Bassic.ch Treffen?
Vielleicht bei Nymi in Primelsfehn... [:I]
(versteht nur, wer den Fred CD-Werbung im TV liest)
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

uhhh, man sollte eigentlich gar nich erst in Musikläden gehen und mal "just for fun" antesten, da ist doch irgendwie immer so ein kleiner Hintergedanke, der nur einen Grund für den nächsten G.A.S. Anfall braucht [xx(]

Jedenfalls angespielt und für toll empfunden *sabber*

Glockenklang Heart Rock II
Mesa Walkabout
Orange Terror Bass 500

Wobei mich von Glockenklang auch der (Blue) Soul II interessiert.
Aber ich glaube es kommt immer mehr raus, dass ich doch auf cleane Amps stehe. Mein Traynor YBA200-2 gefällt mir zwar schon gut, aber wenn ich Gain und Master auf 12 Uhr habe, dann ist die max. cleane Lautstärke schon erreicht. [ooo]

Können wir nicht mal ein deutschlandweites Bassic Treffen machen, wo man nur reinkommt, wenn man einen Amp dabei hat, damit man wirklich mal alles antesten kann? Ich wäre sofort dabei =) Die kleine Auswahl im Laden ist doch lächerlich *grins*

wat willstn mit dem tünnef? ich denkte, du hättest schon mal einen richtigen amp gespielt...
wenn ich den master auf 17 uhr stelle, ist die maximale cleanlautstärke auch erreicht. aber das heist nicht, daß ich dann nicht noch böse lautstärkereserven hätte. ich müßte mich dann nur noch trauen, den gain auf 17 uhr zu stellen...
 
Ja, hatte ich. Aber nur weil ich den Mywatt gut finde, heißt das ja nicht, dass mir auch anderes Zeugs nicht gefällt. Mich würde ernsthaft mal ein direkter Vergleich solcher Amps interessieren und das geht m.E. nur bei uns Bassicern, im Laden hat es ja nur begrenzte Stangenware.

Ich glaube, ich mach dazu nen neuen Thread auf [:D]
 

...so'n gepflegter Zimmerbrand kann manches Problem lösen... [):][:o)]

Mal im Ernst: In der Breite trägt die Box auch nicht mehr auf als z.B. ne 610er oder 212er. Hans liefert, zumindest bei den Boxen mit mehr als einem Chassis, immer 60 cm Breite, egal in welcher Bestückung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch einen flauschigen, barfußfreundlichen teppich zwischen box und bodentretern.
dann hätte ich gerne noch ein effektgerät, daß nichts weiter tut, als dem gitarristen bei aktivierung eine ohrfeige mit einer fliegenklatsche gibt. ich bin sicher, diese beiden maßnahmen würden meinen sound dramatisch aufwerten.
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

[:-)] Gerade bestellt: [url="http://u.jimdo.com/www10/o/s57f9b8e9c19a6216/img/iaaaedfaa486cbb09/1337861642/std/image.jpg"]FMC 2153 CL[/url]

Sabber!!

@ alice: wenn du so einen Effekt findet, sag mir Bescheid [;-)]

Ich bin gerade auf er Jagd nach einem Wah. Die Einsatzmöglichkeiten dafür sind zwar begrenzt, aber es macht sicherlich viel Spaß. Und ein Bassintro mit Wah und Verzerrer werde ich meiner Band schon irgendwie unterjubeln können [¦)][¦)]
 
Bei mir steht demnächst der Kauf eines Kompressors an. Ich schwanke noch zwischen zwei Modellen.
 
Ich muss mir wohl demnächst mal einen WW kaufen, nachdem hier alle plötzlich auf WW abfahren und der H.-P. W. plötzlich solch ein Guter ist.[:D]
 
dann aber voller paradigmenwechsel:
statt preci, mywatt, fmc
dann ww-bass, ww-amp und ww-boxen. ich hätte da noch welche, willst du?
 
Oh, WW, äh, GAS,... weiche von mir, nein ich bin stark, ich habe kein GAS, auch kein WW GAS, ich atme jetzt tief durch und wenn ich bis drei gezählt habe, ist WW GAS vorbei....[:o)]

1....[...] 2....[...][...] 3....[:-PP]

Haha!!!! Geschafft!!!! Nein danke, Alice[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Ich muss mir wohl demnächst mal einen WW kaufen, nachdem hier alle plötzlich auf WW abfahren und der H.-P. W. plötzlich solch ein Guter ist.[:D]

[¦)][¦)]

Ich hätte noch einen Warwick-Amp anzubieten [;-)] Aber den will eh keiner haben... Und meine Warwickbox gibt es gleich dazu!
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Oh, WW, äh, GAS,... weiche von mir, nein ich bin stark, ich habe kein GAS, auch kein WW GAS, ich atme jetzt tief durch und wenn ich bis drei gezählt habe, ist WW GAS vorbei....[:o)]

1....[...] 2....[...][...] 3....[:-PP]

Haha!!!! Geschafft!!!! Nein danke, Alice[:D]

so schnell geht das bei dir? wow...
na warte, ich versuche jetzt, an ohrenschmalz und fingerkuppenhornhaut von dir zu kommen, um eine wwoodoo-puppe zu basteln, die pieker ich dann mit einer nadel mit hässlicher kopfplatte...
 

Zurück
Oben Unten