GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ab Montag abend meiner:
IMG_4829.jpeg
 
Heute mal Anti-G.A.S.:

Sagt mal, wo außer hier verscherbelt Ihr erfolgreich Euer gebrauchtes Gedöns?

EBay?
Kleinanzeigen?
musiker-board?
 
Gelegentlich bei Kleinanzeigen und früher auf Reverb.com aber da sind die Gebühren zu hoch und die Preisvorstellungen (bei Käufern UND Verkäufern) völlig absurd geworden.
 
Heute mal Anti-G.A.S.:

Sagt mal, wo außer hier verscherbelt Ihr erfolgreich Euer gebrauchtes Gedöns?

EBay?
Kleinanzeigen?
musiker-board?

Versuche immer erst meinen privaten Dunstkreis abzugrasen.
Dann bei Facebook, Kleinanzeigen und hier :-)

Derzeit ist alles wieder überflutet mit Pedalboard-Auflösungen und "Frühjahrsputz" :D


Zurück zum Thema:

Mich erreichen in wenigen Tagen zwei neue(gebrauchte) Botique-Zerren und ein "Alleskönner" Pedal, dem ich jetzt jahrelang sehr skeptisch gegenübergestanden hatte:

Dieser "Skarbass One" von Trondheim Audio....die einen gefühlt alle 3 Stunden mit ihrem Werbevideo auf allen nur erdenklichen Social Media Channels zugebombt haben :ugly:
Da jetzt mit Rodney McG einer meiner persönlichen Bass Heroes das Ding getestet und für gut befunden hat und witzigerweise eins bei Kleinanzeigen aufgetaucht ist, habe ich einfach mal zugeschlagen....ich hoffe ich irre mich nicht :D
 
Heute mal Anti-G.A.S.:

Sagt mal, wo außer hier verscherbelt Ihr erfolgreich Euer gebrauchtes Gedöns?

EBay?
Kleinanzeigen?
musiker-board?

nur hier. Die anderen Verkaufsplattformen sind für mich alle indiskutabel. Wenn's niemand will bleibt's eben erst mal. Es geht um Teile die jemand will (oder nicht) und ich verabscheue Schnäppchenjagd, "letzte Preis" etc.
Ich möchte damit kein Geld verdienen und rumhandeln, davon gibt's viel zuviel auf dieser Welt. Sollen die Geldheinis doch Versicherungen verchecken oder mit Aktien, Immobilien etc. rummachen - mir geht's um die faire Weitergabe von meist geschätzten Geräten. Es gibt ja einen Grund warum ich die habe.
 
nur noch tutti.ch

Auf kleinanzeigen wurde ich ohne Angabe von Gründen dauerhaft gesperrt. Ich habe die mehrfach auf verschiedenen Kanälen kontaktiert, mit der Bitte um Begründung und wurde konsequent ignoriert, also können die mich, wo’s finster und nicht windstill ist.
 
Gelegentlich bei Kleinanzeigen und früher auf Reverb.com aber da sind die Gebühren zu hoch und die Preisvorstellungen (bei Käufern UND Verkäufern) völlig absurd geworden.
Ich frage mich wirklich wer auf reverb was kauft. die Preise sind wirklich komplett daneben.
Auf kleinanzeigen wurde ich ohne Angabe von Gründen dauerhaft gesperrt. Ich habe die mehrfach auf verschiedenen Kanälen kontaktiert, mit der Bitte um Begründung und wurde konsequent ignoriert, also können die mich, wo’s finster und nicht windstill ist.
Der Saftladen ist da vollkommen schmerzfrei. Ich hab mal versucht eine Anzeige wieder online zu bekommen die Angeblich Keyspam enthält ...Da kommt dann nur Mist aus der KI. Der aber natürlich nicht als KI gelabelt ist.
So dämlich daneben kann aber kein Supportmitarbeiter schreiben. #isso
 

Gelegentlich bei Kleinanzeigen und früher auf Reverb.com aber da sind die Gebühren zu hoch und die Preisvorstellungen (bei Käufern UND Verkäufern) völlig absurd geworden.
Ich hatte voriges Jahr über Reverb.com einen Ken Smith Burner gekauft.
Allerdings kenne ich den Verkäufer (Karl Clews),welcher auch auf YouTube sehr aktiv ist.Er hatte wirklich realistische Preisvorstellungen.
Pauschal würde ich jetzt nicht sagen,dass die Preisvorstellungen absurd geworden sind.
 
So ist es. Ich hab da schon mehrere Bässe gekauft, und ja, es ist nicht ganz günstig, aber ich habe Instrumente gefunden, die ich so nirgends neu kaufen kann/konnte. Außerdem muss man ja nicht das bezahlen, was dransteht, sondern ein Angebot machen. Wenn es einigermaßen realistisch ist, hat es noch immer geklappt. Wenn es zu teuer ist, einfach nicht kaufen. Meine Bässe waren dabei alle unter Neupreis, z.T. deutlich. Das Gute ist, dass die Abwicklung sicher ist und die Kommunikation gespeichert wird. Mit den Leuten reden hat noch immer geholfen!
 
läuft das denn problemlos wenn man bei Reverb was aus den Staaten kauft?
Ja klar, Du musst bei Einfuhr aus Nicht-EU Ländern halt Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren bezahlen. Je nach Carrier ist das sogar recht komfortabel, weil das über Internet abgewickelt wird, wenn das bezahlt ist, geht das Teil dann in die Zustellung. Manchmal sind die Sachen so günstiger, als wenn Du die hier holst. Bei gebrauchten Sachen, die selten sind, kann das der einzige Weg sein, an sowas ranzukommen. Früher landeten die Sachen manchmal nach Wochen beim nächstgelegenen Zollamt, wo man sie dann mit einer Laufquittung aks Beleg für den Preis abholen musste, aber das hatte ich schon lange nicht mehr. Heute kommt die Post, der Bote klingelt umd man zahlt bei kleinen Dingen dem Zoll und Gebühren direkt an ihn, das wickelt der Zoll in Frankfurt am Flughafen schon bei Einfuhr so ab, wenn die Rechnung draufklebt, so dass der inhalt und Preis ersichtlich ist. Hatte ich bei einem Teil aus California, oder bei dem Satz Jensen Übertrager, die ich erst neulich in USA gekauft habe.
Man kann vorher ausrechnen, wieviel Zoll und USt., das sind 4% Zoll bei Instrumenten und 19%Ust, allerdings letzteres auf die Summe aus Preis und Versand.
 
Habe gerade einen akuten GAS-Anfall hinter mir. Aber ehrlich: Ich kann nix dafür - schuld war war nur unser Gitarrist. Der kam bei der letzten Probe mit gleich zwei neuen Klampfen an (okay, sie waren aus 2. Hand, und er hatte Geburtstag). Und da vernahm ich plötzlich eine quengelige, wispernde Stimme in meinem Kopf: "Ist eigentlich schon ne ganze Weile her, dass du dir einen neuen Bass gegönnt hast, Alder. Was soll der freudlose Geiz? Einen Semihollow wolltest du doch immer schon haben ..."

Jetzt hab ich einen. Das Fleisch ist schwach.
 

Zurück
Oben Unten