GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

IMG_0646.jpeg

Mal schauen wie die nächsten Proben verlaufen!
 
Hmmm, ich glaube, ich habe Fieber oder so. Die letzten Wünsche sind ganz schnell wieder vergessen und uninteressant. Ich möchte eigentlich nur noch eine kleinere Box für unterwegs haben…
Bei allen Bässen und Tretern und so ist das nur noch ein kurzes Auflodern des GAS…
Ungewohnt aber ein interessantes Gefühl!
Vielleicht brauche ich demnächst noch was für ein weiteres Projekt, mal schauen…
 
Nachdem ich mit dem letztens erst erworbenen Yamaha TRB5 klanglich und spieltechnisch nicht so warm geworden bin, wie mit den TRB 6-Saitern, habe ich den 5er verkauft und mir gleichzeitig einen weiteren TRB6 1 geschossen. Wenn er kommt, gibt's Bilder hier irgendwo...

...und Ende Juni sollte laut Plan ein Yamaha BBNE2 bei mir auflaufen. Mal schauen, ob der bei mir mit den TRB6/TRB-6JP mithalten kann... ;-)

Pedale und Amps/Boxen/Combos sind zur Zeit nicht geplant... Da brauche ich/interessiert mich nichts zur Zeit...
 
Nachdem ich mit dem letztens erst erworbenen Yamaha TRB5 klanglich und spieltechnisch nicht so warm geworden bin, wie mit den TRB 6-Saitern, habe ich den 5er verkauft und mir gleichzeitig einen weiteren TRB6 1 geschossen. Wenn er kommt, gibt's Bilder hier irgendwo...

...und Ende Juni sollte laut Plan ein Yamaha BBNE2 bei mir auflaufen. Mal schauen, ob der bei mir mit den TRB6/TRB-6JP mithalten kann... ;-)

Pedale und Amps/Boxen/Combos sind zur Zeit nicht geplant... Da brauche ich/interessiert mich nichts zur Zeit...
Ich sach jetzt mal frech, der BBNE2 packt das :-P Was hat dir am 5er TRB genau nich gefallen?
 
Ich sach jetzt mal frech, der BBNE2 packt das
Kann sein, das der mir zu "lieb" ist... an der Qualität wird es nicht liegen, das ist klar.


Was hat dir am 5er TRB genau nich gefallen?
Der 6-Saiter klingt ausgewogener, kompakter trotz breiterem Frequenzbild und hat die feineren (Slap-)Höhen. Das liegt wahrscheinlich nicht nur an der Hals/Holz-Masse, sondern wahrscheinlich auch an den Pickups.
Der TRB5 klingt rockiger, rotziger, bleibt aber trotzdem klar definiert.

Also bitte nicht falsch bewerten, die Ähnlichkeit zwischen den Bässen ist klar gegeben und der TRB5 ist ein klasse Bass. Das ist hier mehr "Feintunig".
Ich habe nur die Gelegenheit genutzt, den TRB5 gegen einen TRB6 zu tauschen. Ansonsten hätte ich den 5-Saiter auch behalten, der bei Proben sehr gut funktioniert hat.
Spieltechnisch habe ich mich auch einfach an den breiten 6-Saiter Hals gewöhnt, da ich diese Bässe praktisch zu 98% spiele.

Also verkauf nur wegen einem TRB6-Angebot...
 
Kennt ihr das auch - ihr sitzt am Rechner und müsst euch ausreden was Neues zu bestellen, einfach weil man es absolut nicht braucht!?
OMG
Falscher Ansatz....
Ich sitz am Rechner und suche (und finde meistens) Gründe, warum ich etwas brauche für Projekte in der Zukunft. :great:
Naa, wenn sich die Zukunft ändert... da kann ich doch nix für :nix:
 

Kennt ihr das auch
Ja, mir geht es da auch ähnlich wie @Bassphalanx. Ich Versuche mir den Kauf immer schön zu reden und suche natürlich auch immer nach Gründen war ich das unbedingt brauche bzw das es nur Vernünftig ist es kaufen.

Vielleicht mache ich auch den Fehler, fast täglich auf Kleinanzeigen nach "Bass, unter 250€" zu Suchen.
Das ist natürlich hilfreich wenn man dabei immer mit dem "Schnäppchen Tröt" abgleicht um ein gefühl zu bekommen was denn überhaupt ein guter Preis ist.
Natürlich gast einem dieses täglich vor Augen führen immer wieder an. Aber die ständige Konfrontation hilf mir das "haben wollen" (schnell:rolleyes:) aus zu reden.
 
Kennt ihr das auch - ihr sitzt am Rechner und müsst euch ausreden was Neues zu bestellen, einfach weil man es absolut nicht braucht!?
OMG
...was heißt denn eigentlich "brauchen" ??? :confused:


...haben ist besser als brauchen. (Falls du eine Ausrede brauchst) ;-)
 
Ich muss schon mal mit erschrecken feststellen, dass Gear was ich für völlig baller-baller halte, kurz Zeit später an meine G.A.S. Tür klopft hämmert.
Habe mir vor kurzem ein HX Stomp gekauft obwohl ich immer gesagt habe, dass mir nichts digitales ins Haus kommt - egal, ist halt passiert...
...die Teile sind aber auch genial :love:
 
Ich bin von jahrelang zwei Bässen in den letzten 2,5 Jahren auf 6 Bässe „gesprungen“.
Wahnsinn eigentlich, aber alle machen Spaß und ich genieße den Luxus, zwischen den sehr verschiedenen Instrumenten zu wechseln.

Mehr Bass ist für mich nicht spielbar und ich verbringe den größten Teil meiner relativ üppigen Freizeit mit Bass spielen - ein neuer Bass steht also nicht an.

Im Moment leiste ich mir den Luxus mehr Saiten auszuprobieren - auf dem Sadowsky ML Hybrid habe ich neuerdings Tapewound.

Das ist ja mal geil - Spielgefühl, Sound und auch optisch :-).

Also hin und wieder, obwohl es nicht sein muss, neue Saiten ausprobieren - das ist gerade mein GAS.
 

Anhänge

  • IMG_4576.jpeg
    IMG_4576.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 25

Zurück
Oben Unten