GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Nachdem ich Bass-technisch endlich angekommen bin, GASt es mich nach vernünftiger (pre-)amplifikation ... :p
Irgendwelche Tipps für nen fetten Sound mit dicken Tiefmitten, straffen Bässen und knackigen Höhen? :-)
 

röhre oder transe? nach deiner beschreibung wohl eher transistor nehm ich an, basswitch könnte da gut passen, allgemein geht der trend ja eher weg von preamps.

Naja, als ich mit dem Gitarrist meiner Band gejammt habe, hab ich über nen Peavey Valve King gespielt, das klang echt cool ... will hier ja "nur" ein paar Anregungen sammeln und bin nicht auf Transistor oder Röhre fixiert.

Andere Frage ist auch: Ich habe nen vollparametrischen 3bd EQ, reicht da nicht auch ne (gesoundete) DI Box?

Fragen über Fragen, ich weiß :D
 
was reicht ist eine völlige auslegungssache..im prinzip ja. wenn dir der valve king gut gefallen hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich deine soundbeschreibung richtig verstehe..das klang eher nach transe für mich.
wie viel willst du denn anlagen?
 
was reicht ist eine völlige auslegungssache..im prinzip ja. wenn dir der valve king gut gefallen hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich deine soundbeschreibung richtig verstehe..das klang eher nach transe für mich.
wie viel willst du denn anlagen?

Investieren könnte ich im Winter unter Umständen schon einen vierstelligen Betrag (jetzt aber bitte nicht mit Mesa M9 plus Mesa 2x15" kommen ... obwohl ... das Zeug ist schon geil :D). Das Problem ist (glaube ich), dass ich wohl auf direkten Transistor-Sound plus ein bissl Röhrendreck stehe (hab ich das jetzt richtig formuliert? ... hier mal ein Beispiel). Anyway, Tipps, was ich im Winter unbedingt im Laden anspielen sollte, sind herzlich willkommen:-)
 
Hat nur bedingt was mit Bass zu tun, aber ich habe mir heute die Shure SE535 bestellt.

Meine Ultimate Ears Triple.Fi 10 hatte ich jetzt lange genug :-) Inzwischen ist das zweite Kabel hinüber und ich finde das Design inzwischen grausam (stehen so weit aus dem Ohr raus). Der Sound ist allerdings nach wie vor erste Sahne.
 

Zurück
Oben Unten