Geiler alter 60ies-Schrott???

Zitat:Original erstellt von: Willi960
, wenn man in der Lassange plötzlich Pferdefleisch finde weil...

...alle Fachleute in der Lassangebranche hätten es ja sagen können, dass man für 1,99 € keine vernünftige Lassange bekommt... ja ja hättet ihr euch vorher im Lasangeforum schlau gemacht... gibt ja für alles ein Forum oder.....????[:D]

Ne sowas gehöhrt sich nicht !!![xx(]

Was ist denn eine Lassange[?]
Ist das sowas ähnliches wie Callenoni oder Ravoili?[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Winhole
Was ist denn eine Lassange[?]

Das ist die französische Bezeichnung. Spricht sich dann in etwa "Lasso:nsch". Ansonsten heißt das da auch Lassange Grenouille. Dann zwar mit Fleisch, aber eben amphibischem und garantiert pferdfrei...

Zitat:Original erstellt von: Winhole
Ist das sowas ähnliches wie Callenoni oder Ravoili?[:D]

War ersterer nicht ein Berg in den Südalpen???
Letzterer hat doch die Kataostrophe in Pompei ausgelöst. Da hammse damals aber den Namen verwechselt, eben wie die Mönche beim "H" und "B" unserer werten Notenschrift.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Winhole

Was ist denn eine Lassange[?]
Ist das sowas ähnliches wie Callenoni oder Ravoili?[:D]

Ne, also den Raveroli kenn ich nicht, nur den Orgeoli.... oder ist das sein Künstlername....[:-)]
 
Das heisst also vor dem Ebay-Seller homebase-72 muss man generell eindringlich warnen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Das heisst also vor dem Ebay-Seller homebase-72 muss man generell eindringlich warnen!!!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte hier nur auf ein Angebot hinweisen, das in meinen Augen dubios erschien. Vielleicht irre ich mich aber auch!

Grüße
 
Der Typ hat zwischendurch übrigens sein Bewertungsprofil auf "privat" umgestellt, so dass sich nicht mehr erkennen lässt, was er sonst so alles kauft und verkauft.
Nicht unbedingt das, was man "Vertrauensbildende Maßnahme" nennt...
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Das heisst also vor dem Ebay-Seller homebase-72 muss man generell eindringlich warnen!!!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte hier nur auf ein Angebot hinweisen, das in meinen Augen dubios erschien. Vielleicht irre ich mich aber auch!

Grüße
 
Ich will mir auch KEIN Urteil erlauben!!!

Aber einen Anbieter mit "Dachbodenfunden" würde ich zumindest genauer betrachten.
Dabei will und kann ich nicht ausschließen, dass es noch Dachbodenfunde gibt! Aber alter F-Bässe finden sich da selten.
Zudem sollte man bedenken, dass sich bis mindestens 1980 zu 95% nur Tanzmusiker echter Fender Bässe leisten konnten - und "Tanzmusiker-Bässe" sehen nun mal anders aus.
Rechnet man die Kaufkraft mit ein, hat ein Fender Bass 1970 bestimmt 2500 Euro oder mehr gekostet. Das war was für gut gebuchte Tanzmusiker. Runtergespielte Bünde (in den tiefen Lagen), Lackabrieb an wenigen Stellen (dann evtl. ausgeprägt) und einige Dings-und-Dongs wären normal.

Ich kann mir auch keinen Heavy Relic Bass vorstellen, der nicht Dings-und-Dongs an der Kopfplatte hat ...

Die Echtheit eines Instruments erkennt man eben auch dadurch, dass man "die Zeit" kennt, der Bass aber eben auch "eine Geschichte erzählt". Hier setzt dann "kriminalistischer Spürsinn" ein. Stimmt die Geschichte, oder holpert sie? Wenn man das Holpern nicht erklären kann: Finger weg!
 
Aha, dieser Bass wurde also mit Plektrum wie eine Schrammelgitarre geschrubbt. Sagen zumindest Die Spuren im Pickguard...
 

Ich will den Koffer :D 450€ für nen Koffer sind in jedem Fall ein Schnäppchen :,D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens sind jetzt die schäußlichen Lackreste weg [:D]

nur an der Randbereichen sind durch das Aging die "typischen" Gebrauchsspuren entstanden

Der Typ gehört geschlagen und wenn ers wirklich nicht besser weiß, dann eben dafür!

Dass er den Bass ohne Koffer verkauft sollte aber auch irgendwie zu denken geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Dass er den Bass ohne Koffer verkauft sollte aber auch irgendwie zu denken geben...
Gibt er doch unschlagbar günstig mit ab :,D

Edith wundert sich auch, wie zur Hölle so ne dicke Kerbe in den Pickup kommt. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Spockerl

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Dass er den Bass ohne Koffer verkauft sollte aber auch irgendwie zu denken geben...
Gibt er doch unschlagbar günstig mit ab :,D

Edith wundert sich auch, wie zur Hölle so ne dicke Kerbe in den Pickup kommt. [:D]

Durch den Exzenter-Schleifer [:D]
 
der steht in rodgau, soll ich da mal mit schraubenzieher aufkreuzen und mal nachschauen, was das ding wirklich ist?
na ja, lieber nicht. das wird sicher gruselig.

edith hat sich das originalangebot noch mal angeschaut...
gruselig, das ist der selbe bass, nur jetzt neuerdings ohne lack. kratzer, macken, pickguard, "seriennummer"... alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe... Die Anzeige liest sich wie ein altes MAD-Magazin.

"Der Bass hat die entsprechenden Gebrauchsspuren im Bereich der Daumenauflage über dem Stegpickup und an den typischen Randbereichen des Bodys,"...

Wer von uns hat seinen Bass noch nicht mit dem Schraubenzieher gespielt und dabei genaustens darauf geachtet nur das Pickguard zu treffen um ja keinen Kratzter ins Holz zu machen.
 
durch die lackentfernung ist das aging aber um welten verbessert worden...
 

Zurück
Oben Unten