Geiler alter 60ies-Schrott???

wow! da versucht jemand ganz übel zu betrügen.
der bass ist niemals aus den 60ern und auch niemals ein fender.
sehr schlecht gemacht das ganze, aber man wird dem verkäufer nichts können, da er ja nicht von einem fender bass aus den 60ern spricht.
vielleicht sollte man das trotzdem bei ebay melden, da er ja offensichtlich durch das (falsche) decal einen fender vortäuscht.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
...
vielleicht sollte man das trotzdem bei ebay melden, da er ja offensichtlich durch das (falsche) decal einen fender vortäuscht.
Warum ? Um irgendeinen beknackten Leomaten mit zuviel Geld und zuwenig Hirn vor einem Fehlkauf zu bewahren ? Viel Spaß beim Geldverbrennen !
 
Wenn man schon mit Schlagzahlen eine Seriennummer nachmacht, dann wenigstens mit den korrekten Schrifttypen ...

Und das ist genau so wenig ein 1968er Pickguard, wie ein 68er Body. Da fehlt auf beiden was ...

Dumm an der Fehleraufzählung ist, dass da vielleicht jemand nutzt, um seine nächste Fälschung besser zu machen ...
 
@Cad: hast Recht, ich wollte das Instrument ja auch nur mal hier reinstellen, um es der Gemeinde zu zeigen. Viele Fälscher sind schlicht zu dumm, wie man hier sieht. Aber ich habe auch schon von vielen sehr guten Kopien gehört, die tatsächlich nur durch ein kleines Detail von "den Echten" zu unterscheiden waren.

Das mit der ebay-Meldung ist an sich aber keine schlechte Idee.

Grüße
 
So, ebay-Meldung erledigt.
Doof ist nur, dass der Kerl sich da in seiner nachträglichen Beschreibung schon wieder gut rausgewunden hat...[ooo]

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

ebay meldung find ich gut.

[:D]
Erst mal sehen, was wird. Kann auch "nur" ne Schulung ergeben...[:O!]

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
bad boy bleibt halt bad boy.

+1. Das habe ich mir vorhin auch gedacht, wollte nur nix dazu schreiben, upps, zu spät!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil ist ja das superschlecht gemachte Aging!

Bei der nächsten Fälschung sollte der Kerl ein bisschen besser mit dem Exzenterschleifer üben. Oder zumindest nicht mehr über die Neckplate schleifen, wenn wie sollen so Kratzer entstehen?? nichtmal wenn man ein Kettenhemd trägt...

Das durchschimmernde Holz, dass wie nagelneu abgeschliffen aussieht.
Der Lack hat Furunkel...
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Aber ich habe auch schon von vielen sehr guten Kopien gehört, die tatsächlich nur durch ein kleines Detail von "den Echten" zu unterscheiden waren.

So eine sehr gute Kopie hat jetzt unser Gitarrist:

Eine Tele, auf End 60s getrimmt, schönes helles blond, ein sagenhaftes Aging - also wirklich sagenhaft, man glatt meinen das Ding ist voll Original.
Schon erschreckend leichte, gut abgehangene Esche, der Hals sie so original abgegriffelt aus - da hat jemand mit vollster Passion gearbeitet.
Habe leider vergessen, wer das Werk vollbracht hat, frage ich nächste Woche, wenn der mann aus dem Urlaub zurück ist.
Er sagt im Detail ginge das noch weiter: jedes Käbelchen, alles wie original - nur die PUs und das Decal verraten die Copy - und wer es darauf anlegt bekommt das auch noch 100% authentisch hin.

Nachdem ich das Ding gesehen habe behaupte ich, es gibt Copys im Umlauf, die für echt gehalten werden und die selbst die detailverliebtesten Experten nur schwer erkennen können.

Der Ebay Bass dagegen ist echt sehr schlecht gemacht - aber typische masche mit der "ich weiß nix" Tour[xx(].
 

Also ich finde das nicht so schlimm in diesem Fall. Erstens ist das Aging so "auffällig" dass das echt jeder anfänger erkennen kann wenn er will. Er selbst erwähnt nie dass es ein Fender Bass ist und schreibt sogar ncoh explizit dazu dass er sich die originalität vorbehält.
Wer dann kauft ohne sich auszukennen ist slebst schuld. Und ein richtiger crack findet es sowieso vorher raus.
 
Zitat:Original erstellt von: DeBone

Also ich finde das nicht so schlimm in diesem Fall. Erstens ist das Aging so "auffällig" dass das echt jeder anfänger erkennen kann wenn er will. Er selbst erwähnt nie dass es ein Fender Bass ist und schreibt sogar ncoh explizit dazu dass er sich die originalität vorbehält.
Wer dann kauft ohne sich auszukennen ist slebst schuld. Und ein richtiger crack findet es sowieso vorher raus.

Das sehe ich ein bischen anders, es wird immer noch Leute geben, die ahnungslos kaufen und dann im Nachhinein voll auf den A&*+# fallen, wenn sie die Kopie identifizieren. Mir kann keiner erzählen, dass jeder sog. "Anfänger" sofort eine Finte riecht.
Es steht Fender auf dem Decal, außerdem sind einige Fragen und Kommentare sicher selbst gemacht.

Finde den Preis für ein Puzzleinstrument bereits sehr hoch, das liegt unter Garantie am Decal,

Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Zitat:Original erstellt von: DeBone

Also ich finde das nicht so schlimm in diesem Fall. Erstens ist das Aging so "auffällig" dass das echt jeder anfänger erkennen kann wenn er will. Er selbst erwähnt nie dass es ein Fender Bass ist und schreibt sogar ncoh explizit dazu dass er sich die originalität vorbehält.
Wer dann kauft ohne sich auszukennen ist slebst schuld. Und ein richtiger crack findet es sowieso vorher raus.
[xx(]
Zitat:
Das sehe ich ein bischen anders, es wird immer noch Leute geben, die ahnungslos kaufen und dann im Nachhinein voll auf den A&*+# fallen, wenn sie die Kopie identifizieren. Mir kann keiner erzählen, dass jeder sog. "Anfänger" sofort eine Finte riecht.
Es steht Fender auf dem Decal, außerdem sind einige Fragen und Kommentare sicher selbst gemacht.
Finde den Preis für ein Puzzleinstrument bereits sehr hoch, das liegt unter Garantie am Decal,
+1
Die Fragen drunter würd ich als Beweise werten dafür .
 
Ohne die Schlagzahlen könnte man es ja als "nette Kopie" abtun.
Ich habe ja meine Jazz Bässe auch so umgerüstet, dass sie einem 1963er bzw. 1976-78er Jazz Bass entsprechen.
Aber wer seinen Bass einem alten Vorbild angleicht, haut keine Schlagzahlen in die Halshalteplatte???

Mich würde der Hals interessieren. Diese sehr dünnen Bundstäbchen und das (zu schmale?) Binding. Der Sattel stimmt ja auch nicht ...
Aber vielleicht ist das trotzdem ein echter alter Hals, der nur "abgeschliffen und verhundst" wurde? Das Griffbrett hat 50 Jahre kein Öl mehr gesehen oder stand beim Einsturz der Twin Towers auf einem New Yorker Balkon ...

Mir hat mal jemand Fotos einer alten Tele von 1971 geschickt, die ich begutachten sollte. Er ging fest davon aus, dass die Mechaniken künstlich gealtert worden wären und auch der Body künstlich gealtert und (vor Jahrzehnten) neu lackiert. Dem war aber nicht so! War alles original! Der Erstbesitzer muss Vollprofi mit 200 Gigs im Jahr gewesen sein - und absolut schmerzlos, was sein Arbeitspferd angeht. Auf manche Alterungen kommen Fälscher nicht - oder die perfekte Fälschung würde zu lange dauern ...

Sorry; aber ich kaufe bei ebay auch kein "echtes Gemälde von Maler XYZ" für 1500 Euro.
Entweder habe ich Ahnung oder gehe zum Fachgeschäft. Wer meint, auf ebay ein echtes Schnäppchen machen zu können was (alte) Fender angeht, der ist selbst Schuld!
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Wer findet die Fehler:
...
Grüße

Sollte die Frage nicht eher lauten, "Wer findet was echtes?"? [:O!]

Da erkenne ja selbst ich als halbblinder Anfänger, dass da kaum was stimmt. Von der Alterung ganz zu schweigen...

Find ich ja echt dreist sowas. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Wer findet die Fehler:

http://www.ebay.de/itm/190805978481?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 ?

Grüße

hey, vielleicht war das ein komplett "neuer" alter fender(stand jahrelang unbenutzt im koffer rum /aus einer geschäftsauflosung von 1970), bei dem keiner geglaubt hätte, dass er dann sooo alt ist und deswegen hat der den so alt getrimmt????

ich mein, soviel delitantischen aufwand wird doch einen grund gehabt haben? frau weg? steuernachzahlung? fahren mit 2, 5 promille?[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 
Nee, nicht "fahren mit 2,5 Promille", eher "agen (also "eïdschen") mit 2,5 Promille" käme da hin.

Nee, nee, ich weiss schon, warum ich nicht auf alten Krempel stehe. Neues Zeugs wird zwar auch manchmal gefälscht, kommt aber (etwas) seltener vor...
 

Zurück
Oben Unten