Genz Benz GBE 1200 verreckt ;-( (so scheint es)

Du solltest echt eine leisere Anlage spielen! :D
Du hast 'nen Hörschaden! :-(

ICH habe Dir übermittelt:

"Gib' mir den 1200er, bevor Du ihn kaputt machst!" 8D8D8D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Du kannst das nicht! :rolleyes:
Du hast Angst, was kaputt zu machen! B)
Höre auf deine innere Stimme! :bier:

Die sagt:

"Gib den 1200er lieber ab!" :o):o):o)
 
Memo an @Ens : Ketten aus V2 Stahl verwenden, sonst kauen die Jungs die durch :D

Du kennst aber schon @tofi1 sein Gebiss. :D


F09CAEAC-5CDA-4076-8A7B-6C0978EC2409.jpeg
 

Was ich damit sagen will: Über kurz oder lang kommt das wieder.
Solange ich weiß, was ich dann dagegen tun kann soll mir das recht sein :-)
Angeblich "konserviert" das Spray ja auch etwas.
Vom Gesamtzustand des Innenlebens meiner beiden GBE sollten die locker nochmal das doppelte an Jahren schaffen ehe da irgendwas über die Wupper geht. Da is innen drin alles wie frisch ab Werk :great:
 
Er lebt!!!! :D
Das Oszillin-Spray hat sich bewährt und die Buchsen sind wieder "gereinigt".
Beim FET- und beim Tubechannel war tatsächlich auch einiges an Schmodder mit am Wattestäbchen/Papiertuch. Danach hab ich mit nem eingesprühten Klinkenstecker nochmal dafür gesorgt das jede Buchse ein wenig von dem Zeug mitbekommt.
Eben konnte ich den Amp testen.
Kein Kratzen, kein Rauschen....einfach nur volles Mett an Druck! Sehr geil!
Hach wenn alle Reparaturen so einfach wären :-) :great:
Danke für alle Tips usw.! :bier::bier:
 
Hab zum Thema noch ne Verständnisfrage:

wenn die Buchsen von Send/Return lange nicht genutzt werden, oxidieren diese und erzeugen somit Störgeräusche. Soweit so gut. Aber was genau steckt dahinter? wenn ein Stecker in die Buchse eingesteckt wird, fliesst ein Strom. Die Kontakte von Buchse und Stecker leiten besser, wenn die Oberflächen sauber und nicht oxidiert sind. Aber wenn kein Stecker drin ist, dann ist der Stromkreislauf nicht geschlossen und somit fließt doch auch kein Strom. Warum gibt es dann Probleme, wenn die Oberflächen in der Buchse schmutzig/oxidiert sind gerade wenn KEIN Stecker inne Buchse ist???
 
schmutzig/oxidiert sind gerade wenn KEIN Stecker inne Buchse ist???
da sind zusätzliche Kontakte in der Buchse, die durch den Klinkenstecker betätigt werden wo Signal drüber läuft. Es kommt vor, wenn die lange nicht benutzt werde, dass dann z.B. ein Kontakt wegen Siff nicht mehr richtig leitet.
 
Ich glaube, was @Bassman Spiff wissen will, ist, wieso es überhaupt Probleme geben kann, obwohl doch sowieso kein Strom fließt.
 

Zurück
Oben Unten