Genz Benz/Genzler Home

Ein Sack Geld reicht bei mir nicht.
Mindestens 2!
Grosse Kaffee-Säcke, gefüllt mit echten 100-Euro-Scheinen.
Dann käme ich ins Grübeln ...

Reichen zwei solche Säcke?
DV_8_5076424_01_20180810115355.jpg
 
:O!
Wieso das? Ich dachte, Deine 215er FMC darf ballern.
Vercheckte Planung des Events, das war noch das wirklich harmloseste - aber im Endeffekt war es ein guter Gig!

Ach was, die 215 mitnehmen und aufstellen.
Wenn jemand fragt: Is' nur Backup!
Dann heimlich umstöpseln und gut is'.

Eigentlich war ich sogar ein bisschen froh, das ich keine Box mitnehmen musste, da die Anfahrt-Situation an die Bühne (Stadtfest) seit dem LKW-Terror Schutzmaßnahmen quasi unmöglich ist. Zur Sicherheit hatte ich die beiden kleinen 112er FMCs mit, aber die habe ich nicht benutzt:

anlage.jpg


Das war das "Schätzen", was für den Abend gestellt wurde:ugly:.
Der Basser, dem die Anlage gehört meinte nur trocken: "Guck was ich da draufstelle, die kann was ab!"
Und das konnte sie wirklich! Ich denke mal da sind alte Craaft(steht ja auch drauf) Langhuber drin, eine sehr aggressiv und direkt klingende Box. Das doofe war, dass sie zwar echt laut und knackig konnte aber gefühlt passierte unterhalb der Tiefmitten quasi gar nichts.
Klang mir sehr nach einer Box, die eigentlich als "80s-Türmchen" zusammen mit einer 115/215 konzipiert wurde.
Schnell habe ich mich erinnert, das ich die Box vor ein paar Jahren schon mal benutzt habe, ein mal Live und ein paar mal in einem Proberaum - das Ding scheint mich zu verfolgen:D. Der Mischmann hat einen sehr guten flotten Job gemacht und hat mir nach draußen einen knackig fetten Sound gemacht - bzw sagte: "bei dem Grundsound muss ich ja nix machen". Bass-Soundcheck hat keine 20 Sekunden gedauert.

Gig war geil und die Bühnensound schon fast extrem aufgeräumt:D - aber besser als ne Matsch/Wummerkiste da stehen zu haben.
 
Alter...die Box sieht aus als würde sie eine Tonne wiegen!

Wo hier jüngst so viele GBE Bilder kursieren, juckt´s mich auch wieder meinen noch funktionierenden mal wieder zur nächsten Probe auszupacken. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal zum Ampdoc B)
Hach was ein geiles Stück Amp!
 

Alter...die Box sieht aus als würde sie eine Tonne wiegen!

Wo hier jüngst so viele GBE Bilder kursieren, juckt´s mich auch wieder meinen noch funktionierenden mal wieder zur nächsten Probe auszupacken. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal zum Ampdoc B)
Hach was ein geiles Stück Amp!
Wolltest Du den defekten nicht mal veräußern?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Wolltest Du den defekten nicht mal veräußern?
Ja...und wie immer wenn ich aus Gehirnfurz-Gründen etwas in die Kleinanzeigen stelle:
Wenn sich nicht sehr fix jemand meldet, verschwindet das Angebot wieder....weil isso :D
Ich hänge dann doch zu sehr dran.
Wieder in Gang gesetzt wird der Zweite so oder so bald/irgendwann....sind ja nur die Effektbuchsen.
Einen heilen GBE würde ich allerhöchstens gegen nen Traynor YBA-300 eintauschen. Ansonsten bin ich extremst GAS-Frei was Amps angeht. Boxen auch...und das Bass-GAS wird ja aktuell gerade wieder befriedigt!
 
Mal eine Frage an die GBE 1200/750 Besitzer hier. Wie ist denn der DI-Out vom Sound her? Live und/oder Studio.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich habe noch eine Über Quad und die 1x15er aus der gleichen Serie.
Beide zvk, falls jemand Interesse haben sollte....
 
Hier wirst Du nicht fündig - Hier ist die Fanbase und keiner gibt seine Amps ab.

Kommst Du nicht auch mit dem 750er klar. Da ist ja einer in den Kleinanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten