Genz Benz/Genzler Home

So, da isser - der 750er.

20180728_202550.jpg

Ich konnte heute nur kurz die Funktionen überprüfen und ein wenig bei gebremster Lautstärke spielen.
Aber der Ton steht schon jetzt mit irrer Wucht im Raum. Wenn beide Vorstufen im Mix-Modus laufen, hat der Ton ein Fülle, die mit Worten nicht zu beschreiben ist. Einfach nur fett und trotzdem klar und transparent. Natürlich liefert auch hier wieder die @FMC-Box ihren Job ab - was nützt ein geiler Amp ohne geile Box.
Ich warte nun gespannt auf die nächste Probe und die nächsten Gigs. Da kommt dann noch die 2x10er vom Hans dazu.
:love::love::love:
 
Ich konnte heute nur kurz die Funktionen überprüfen und ein wenig bei gebremster Lautstärke spielen.
Geile Optik!

Vorstufen im Mix-Modus laufen, hat der Ton ein Fülle, die mit Worten nicht zu beschreiben ist. Einfach nur fett und trotzdem klar und transparent.
Hammer oder?
hat nur einen Nachteil: danach will man keinen anderen Modus mehr nutzen:D.
Die Preamps sind wirklich großartig.
 

Danke, passt gut zusammen, obwohl völlig ungeplant.

Hammer oder?
hat nur einen Nachteil: danach will man keinen anderen Modus mehr nutzen:D.
Die Preamps sind wirklich großartig.

Ja, das fürchte ich auch. Ich muss mir das jetzt im Bandkontext anhören und gucken, dass ich den Mix-Modus für besondere Stellen reserviere. Der Amp vermittelt mir auf jeden Fall das Gefühl, auf alles eine Antwort zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ja, das fürchte ich auch. Ich muss mir das jetzt im Bandkontext anhören und gucken, dass ich den Mix-Modus für besondere Stellen reserviere.
Hehe, so habe ich auch erst gedacht.
Was ich erst nicht bedacht habe: Wenn man dann zurückschaltet entscheidet man ganz schnell das man den Mix-Sound lieber für den kompletten Sound als besondere Stelle reserviert:ugly:.

Ich mache halt aktuell mit der Band zu 80% knackigen Rock und da passt der Mixsound mit dem klaren FET Preamp und einer ganz leicht angerissener Vostufenröhre beim Tube-Kanal einfach perfekt.
Das ist alles so schön dynamisch, wuchtig und geil das ich mir bisher einen Kompressor echt sparen kann. Vorher fand ich mich ohne Komp oft nicht so wirklich gut im Mix, irgend was hat gefehlt, der Sound "stand" nicht im Mix - das Problem habe ich jetzt nicht mehr.
 
Danke @tofi1 :great:
Du hast zuhause aber noch keine Risse in den Wänden und Türen und Fenster sitzen auch noch fest? :D

Aber müsst Ihr mir gleich alle mit dem 1200er kommen, wo ich gerade mich auf 750 hochgehangelt habe? :II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dich schämst, nehm' ich Dir als sozialer Bassist natürlich den 750er gerne wieder ab! :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich mach' vorm üben immer Türen und Fenster auf, da kann nix kaputt gehen. :D8D
Bei den Nachbarn weiß ich's nich' ... :whistle:
 
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit den neuen Array-Bass-Boxen gemacht? Würde mich einfach mal interessieren ...
 
Wir haben hier ja ausreichend Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen. Mal sehen, welchen Weg ich gehe.
@Mudskipper
Stell' doch mal bitte ein Foto Deines Settings ein.
Settings habe ich nicht großartig, fast alles auf 12 Uhr bis auf den spezial EQ unten rechts, wird dann milimeterweise korrigiert.
Beim nächsten mal kann ich das gerne Fotografieren.Auf dem Bild sieht mein Stack etwas krumm und schief aus.
Grund: steht auf einem nicht ganz geraden Schrägsteller für die Box und das Top nur "draufgeworfen", weil ich gerade von zwo 112 wieder auf 215 rübergewuchtet habe.
und da ich etwas vom Amp wegstehe weiß ich gar nicht mehr so recht wie das da alles eingestellt ist, klingt halt geil:D.

stack.jpg

Da ich keine Extreme einstelle und die Box das eher wuchtig aber relativ neutral mit leichtem Bassboost überträgt, werde ich tatsächlich
beim kommenden Open Air dem FoH Mann mal das Post EQ Signal geben, mal schauen was er sagt. und ist ja Master volume unabhängig.
 
@Ens,

Du nimmst also den kompletten Amp-Sound mit in die PA? Oder sogar Abnahme der Box?
Post EQ (also nach den beiden channels) Amp DI plus was durch meinen Preamp vorher kommt :-)

Hat sich noch kein Mischer beschwert, eher das Gegenteil: "Alter hast du nen breiten Ton, da braucht man ja groß gar nix mehr nachmischen außer Lautstärkeverhältnis" :bier:
 

Zurück
Oben Unten