Genz Benz Shuttle 6.0 ist da!

joerg...in diesem speziellen falle muss man die aussage nicht umgekehren.....garantiert.[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat BassTart: "Beim Boogie ging die Sonne auf..."

Aber selbstverständlich!!! Da kann natürlich kein Markbass mithalten[^][^][^][^]
 
Das Gewicht ist in der Tat so eine unschöne Nebenerscheinung...
Im Rack mit andern Geräten, kommt da schnell was zusammen!!
 
es gibt KEINEN amp an den nichts rankommt....jeder hat seine vorzüge....und nachteile....

wenn ich den ultimativen tube growl etc. haben möchte..dann mesa..stehe ich auch drauf.

will ich einen flexiblen, schnellen und präzisen und trotzdem warmen ton, dann nehme ich den F1.

und will ich was anders, nehme ich was anderes...da lässt sich drüber streiten.....beim gewicht allerdings nicht.

bauschi
 
und wie isser jetz? kann man die lobeshymnen aus den usa bestätigen? ein mini-svt? kann er schön trocken funkig präzise? ein sehr interessanter amp und nicht mal übermäßig teuer
 
meiner wurde soeben geliefert, muß noch ins musikgeschäft springen ein speakon kabel zu kaufen.
morgen hab ich probe, also bald werd ich was erzählen können :-)
 
war super :-) ungewohnt, hab mich bis jetzt noch nie so gut im mix vernommen.
damals (über eine h&k endstufe und 15'' box mit sansamp) war ich zwar auch laut, aber bin trotzdem untergegangen...
war das erste mal, dass ich auch meine neue fmc box gehört hab, von dem her war das dann halt ein multifaktorielles staunen... :-P
das ganze setup jetzt (mit 2x12 eminence speakern und 1x8 ht) klingt sehr rockig, was auch meine intention war.
ich hab noch nicht versucht, was anderes rauszukitzeln. aber für das setting auf jeden fall super.
mein drummer war auch begeistert, er meinte, er kommt sich jetzt nicht mehr so alleine vor :-P
mein gitarrist auch, nur mit dem muß ich noch den perfekten mix finden, wir haben nicht wirklich soundgetüftelt letztes mal,
weil die zeit eher begrenzt war, ich hab mehr oder weniger einfach reingesteckt, bisschen tiefmitten rein und gespielt
und es klang gleich sehr ansprechend, nur die gitarre war bisschen schwammig, aber das war sie vermutlich vorher schon.
freu mich auf jeden fall schon irre auf die nächste probe... und wenn wir dann wirklich einen guten gesamtsound gefunden haben,
sollte aber ein leichtes sein :-)

am 11. und 12. sind wir im studio, da werd ich den shuttle auch mitnehmen, dann werden wir sehen, wie er sich da so macht,
bin gespannt!
 
So, ich habe ihn jetzt bestellt... [8D]
Endlich ist er beim Musik-Schmidt erhältlich... zu einem super moderaten Preis:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/genz-benz-shuttle-600-head-p-28230.html

Eine echte Alternative zum Markbass... und klingen tun die mMn. enorm! geil ... linear und natürlich und trotzdem sehr warm... Ob der jetzt so"schnell"(wie auch immer man das merken soll) klingt wie der F1 kann ich nicht beurteilen...[;-)](ne Herr Bausch *stichel* [:D])

Der Bandtest (und somit auch das obligatorische Review) wird leider erst in 5 Wochen Folgen, wenn die Sommerferien in Ba-Wü durch sind... Ich werde aber vorher mal mit meinem Drummer und meinem 2. Gitarristen einen ersten Test machen(wegen Rückgabe etc.)


Ich bin ziemlich glücklich [:D]


lg Dennis
 

Was ich bis jetzt so von Genz Benz gehört habe..durch Reviews und Präsentationsvideos war ja sehr angenehm für mein Ohr. Bin auch mal auf dein Review gespannt..dann aber bitte mit Soundfiles [;-)]
 
Hi!
Zitat:-Ob der jetzt so"schnell"(wie auch immer man das merken soll) klingt wie der F1 kann ich nicht beurteilen...(smilie) (ne Herr Bausch *stichel* ) (smilie)
Der F1 klingt wirklich dynamisch-spritzig, schwer zu beschreiben und sich vorzustellen, was für eine Kurve dahinter steckt, vielleicht eine S-förmige Dynamikverarbeitung bwz. Dekompression & Kompression? So etwas habe ich sonst nur bei Glockenklang-Amps erlebt.

Aber wir wollen hier ja nicht schon wieder über Markbass reden, sondern über den GenzBenz Shuttle 6.0 - viel Spaß damit, bin gespannt auf deinen Bericht.
Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:-Ob der jetzt so"schnell"(wie auch immer man das merken soll) klingt wie der F1 kann ich nicht beurteilen...(ne Herr Bausch *stichel* )

jeder dieser beiden amps wird seine vorzüge haben......werde die beiden beim schmidt bei gelegenheit mal vergleichen.
von der schnelligkeite werden sie sich vermutlich nix geben, haben ja beide ´ne digi-endstufe.

bauschi
 
Die Schnelligkeit merkt man erst, wenn man mal einen Amp spielt der wirklich schnell ist. Der Ton springt einem förmlich an, wenn du die Saite anzupfst, dann drückt der Ton ohne Verzögerung aus der Box. Wie gesagt, vor allem im Unterschied zwischen zwei Verstärkern merkbar/fühlbar, aber wenn man dann etwas schnelles hat, dann weiss man es auch zu schätzen.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Kann mir das mit der "Schnelligkeit" mal einer (am besten an einem praxisrelevanten Beispiel) erklären?
Gute Frage... hätte ich auch gerne mal beantwortet(möglichst nicht mit "muss man selbst probieren"... ich habe den F1 schließlich auch schon gespielt!)
 
Zitat:Die Schnelligkeit merkt man erst, wenn man mal einen Amp spielt der wirklich schnell ist. Der Ton springt einem förmlich an, wenn du die Saite anzupfst, dann drückt der Ton ohne Verzögerung aus der Box. Wie gesagt, vor allem im Unterschied zwischen zwei Verstärkern merkbar/fühlbar, aber wenn man dann etwas schnelles hat, dann weiss man es auch zu schätzen.

dem ist nix hinzuzufügen....ich schätze die direktheit des F1 sehr, der unterschied ist schon gut hörbar.

Zitat:Gute Frage... hätte ich auch gerne mal beantwortet(möglichst nicht mit "muss man selbst probieren"... ich habe den F1 schließlich auch schon gespielt!)

wie? du hast den F1 schon gespielt und stellst dir dennoch diese frage?
ich nehme an, dass ich dich da jetzt gründlich missverstanden habe...oder?

bauschi
 
Hm...
das "Lädlein" ist ja in Frankfurt, bei Gelegenheit werde ich da denk ich dann auch mal vorbeischauen, wenn der alles im Laden stehen hat, was auf der Seite is O.o
 


Zitat:Gute Frage... hätte ich auch gerne mal beantwortet(möglichst nicht mit "muss man selbst probieren"... ich habe den F1 schließlich auch schon gespielt!)
Zitat:
wie? du hast den F1 schon gespielt und stellst dir dennoch diese frage?
ich nehme an, dass ich dich da jetzt gründlich missverstanden habe...oder?

bauschi
Nope, du hast das schon richtig verstanden... ich hatte den sogar mit im Proberaum, aber ich konnte irgendwie (vielleicht auch aufgrund einer fehlenden Definition) nicht erkennen dass der besonders schnell ansprechen würde... der Sound war 1A aber dann kam halt die Ankündigung das der Shuttle 6.0 kommt... und ebendieser passt mMn. auch besser zu mir...

Ist im Endeffekt aber wie so oft Geschmackssache... wenn du die beiden mal direkt vergleichen kannst, würde ich mich über nen Bericht deinerseits freuen [:-)]


lg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten