Genz Benz Shuttle 6.0 ist da!

Zitat:Nope, du hast das schon richtig verstanden... ich hatte den sogar mit im Proberaum, aber ich konnte irgendwie (vielleicht auch aufgrund einer fehlenden Definition) nicht erkennen dass der besonders schnell ansprechen würde...

du musst ihn nur mal direkt mit herkömmlichen amps über eine gute box vergleichen, dann wird der unterschied offensichtlich.

ich hatte bisher ja keine amps mit digi-endstufe...da hat mich beim ersten test die schnelligkeit und direktheit der digiendstufe förmlich angesprungen.

ich denke, das wird beim shuttle nicht viel anders sein.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Nope, du hast das schon richtig verstanden... ich hatte den sogar mit im Proberaum, aber ich konnte irgendwie (vielleicht auch aufgrund einer fehlenden Definition) nicht erkennen dass der besonders schnell ansprechen würde...

du musst ihn nur mal direkt mit herkömmlichen amps über eine gute box vergleichen, dann wird der unterschied offensichtlich.
Werde ich mal machen ... natürlich auch mit dem Shuttle ;-)(sobald ich ihn habe)
 
ich bin auch immer noch auf der suche nach dem richtigen, etwas verzögert durch körperliche einschränkungen in den letzten wochen..[ooo]
für mich vor allem interessant, wie neutral der jeweilige amp ist, also wie geeignet auch für akku bzw. kontrabass.
ich will das auf jeden fall selber testen, aber ein wenig vorinos wären echt gut, so über den f1, genzbenz, puma..das sind wohl die aspiranten.
 
Tja Oli, du wolltest doch im August eh nach München - bist herzlich eingeladen, bei mir vorbeizukommen und ihn mal zu testen! Hab ja auch den passenden Rick dazu![:D]
 
Ich hatte den Thomas Eich mal angeschrieben und ihn gefragt, ob es IRGEDEINEN Soundunterschied zwischen dem Puma350 (normale Transe) und dem Puma500 (Digi) gibt; ich hätte das mal gelesen / gehört...

Er schrieb zurück, das sei totaler Blödsinn, der Sound sei genau der gleiche !!!

V4B
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, für mich käme wohl der puma 500 eher in frage, leistungsmässig..

@basstart: würde ich gerne machen, aber das wird wohl nix..[**/]
ich komm dieses jahr wohl nicht mehr nach münchen, schaff ich finanziell und zeitmässig nicht mehr, schade, aber nächstes jahr ist es fest geplant.
 
ich sehe es wie du, black jack....der unterschied zwischen den jeweiligen endstufen ist deutlich zu vernehmen.

bauschi
 
So, er ist da... und was soll ich sagen... ICH WEIß ENDLICH WAS IHR MIT SCHNELL/DIREKT MEINT... ich glaube ich muss mir den F1 doch nochmal anhören... aber der Genz ist sooo genial... unfassbar!!

Ich habe auf griznaks bitte auch einmal ein paar soundfiles aufgenommen... D.I-out ins Toneport ... EQ auf 12 Uhr, mittenregler bei etwa 650Hz...

http://boomp3.com/listen/c00bh1b8q_h/linear-singlecoil Singlecoil

http://boomp3.com/listen/c00biy94n_p/rocksoundfile ein bisschen schieben, gain jetzt auf 3 Uhr...

http://boomp3.com/listen/c00bjps2i_5/slapfileund das schlechteste Slapfile dieses Planeten [:-(]


Also , ich entschuldige mich für meine schlechten Spielkünste, aber ich denke ein erster Eindruck ist erkennbar...

Was zu sagen bleibt... der Genz ist SAUFLEXIBEL!!


lg Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Edith... das hat ja ganz furchtbare Latenz... hat sich eben über die Kopfhörer etwas anders angehört [:O!]
 
Danke Jacofan für die Soundfiles..obwohl..Warum musstest du mir meine Bitte erfüllen und welche aufnehmen?!?! Magst mich wohl nicht was?! Jetzt habe ich nämlich noch ein Amp auf meiner MUST-HAVE-Liste!! [;-)]

Mal ernsthaft: Danke fürs aufnehmen. Die Soundfiles klingen wirklich sehr gut und machen auf jeden Fall Appetit auf mehr. Den Amp muss ich bei Gelegenheit unbedingt antesten!! [:-)]

Off Topic: griznak widmet sich jetzt wieder der heroischen Aufgabe den Flatwound-thread durchzulesen [:O!] [:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt heute morgen, mach ich nochmal einen kurzen Bericht...


Also... Aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem Vertrieb, musste ich leider 2 Wochen warten. Jedoch bekam ich am Mittwoch um 14:40 die Mail, das Paket wäre heute Morgen angekommen und sofort an mich weitergeleitet... Donnerstag morgen um 9Uhr hat dann die UPS-Frau geklingelt... TOP-Musik Schmidt.

Nun gut, also erstmal ausgepackt... Netzstecker rein (die amerikanische Version war auch dabei)Kopfhörer ran und Bass eingestöpselt...

Meine Fresse... die Töne springen mich förmlich an![:O!]... Sehr direkte Wiedergabe...

Mein nächster Schritt war dann, die 3 Presets auszuprobieren...
Der L.F-Boost ist sehr angenehm und superpraktisch um den Sound anzufetten, ohne Wummerbässe zu erzeugen... Gut!
Der Midscoop erscheint etwas heftig,ist aber für ein kurzes Slapfile durchaus geeignet...
Jetzt kommt mein Lieblingspreset... der H.F-Boost ... der hebt die Höhen etwas an und sorgt für mehr Brillianz... Das ganze findet wirklich SEHR dezent statt und ist ein tolles Feature um für ein bisschen mehr Hörbarkeit in der band zu sorgen ohne viel zu verstellen...

Alle Knöpfe sind geriffelt und laufen in Rastern, sind also sehr griffig

Zum EQ... auf den Ersten Blick gibt es nicht viele Einstellmöglichkeit, immerhin sind es "nur" 4 Knöppe...
Der Bassregler ist toll, erzeugt erst ganz am Ende wummernde Bässe,ist anscheinend nicht zu tief gewählt und wirklich Praxisfähig...

Die Höhen werden jenseits von 3 Uhr etwas "fisselig" und ab 4 Uhr fängt das Ganze über Kopfhörer an zu rauschen... über Boxen hört man da soweit ich hören konnte nichts.

Die Mitten sind parametrisch anwählbar von 150!!!! -2Khz ... Ich habe sie etwa bei 650 Hz... Sorgt für tolle Durchsetzungskraft...

Die Röhre kann ab 4 Uhr sogar etwas Röhren, allerdings etwas dezenter,sorgt aber für tolle Wärme und was"fettes" im Klang... Röhre halt...

Wiegen tut der kleine keine 2 Kilo... Toll!! Zudem ist er sehr schmal, jedoch etwas tiefer als ich dachte... Trotzdem ist er VERDAMMT klein...

Optisch ist das Teil sowieso sehr geil, leuchtet schließlich Blau! [:D]


Prädikat: Empfehlenswert oder zumindest einen Test wert.
Zur Erinnerung, gezahlt habe ich 639 Euro!! Das ist im Bereich eines LM2 [8D]



lg Dennis


edith: Achja, gestern in der Bandprobe hats mal wieder richtig Spaß gemacht [:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

klingt alles sehr schön! kannst du irgendwie einschätzen, wie das teil mit akkubass oder kontra funktioniert? wäre für mich vielleicht auch ganz interessant..
Ja, das kann ich denke ich... Wenn die Röhre nicht übermässig reingeregelt ist, ist das Teil superlinear und gibt sehr genau und feinzeichnend wieder...
Ich werde demnächst mal den Akkubass von nem Kumpel anschließen und dann nochmal schreiben aber ich denke das Kann dir auch gefallen... der L.F-Boost müsste auch schönen " Bottom" legen ohne dass es harsch klingt...

Teste ihn einfach bei Gelegenheit!
 
also...ich kann mit den soundfiles leider gar nix anfangen....das könnte fast jeder transen-amp sein oder einfcah nur ins mischpult gespielt etc.

ich persönlich komme immer mehr von soundfiles ab (inkl. meiner eigenen)...es klingt einfach nicht wie in der realität.
es klingt entweder verfälscht oder eben deutlich schlechter.

just my 2 ct.

bauschi

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


es klingt entweder verfälscht oder eben deutlich schlechter.
Nein, da hast du recht... habe es ehrlich gesagt aber erst gemerkt als es schon hochgeladen war... (vorher nur mit Kopfhörer)... Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal... Das Problem ist aber, dass nur Einstellungen die so extrem sind, dass sie in der Realität nicht genutzt werden würden auf Soundfiles richtig wirken...
 

Zurück
Oben Unten