Gesundheit vs Bassen

Sagt mal, ihr Vielspieler, kennt ihr leicht taube Fingerkuppen des Zeige- und Ringfingers der Zupfhand? Die kleine Stelle, an der die Fingerkuppen die Saiten berührt tut noch ganz leicht weh in Folge von Blasen in den tieferen Hautschichten vor mehreren Wochen, die wenig Gelegenheit hatten abzuheilen?
Oder sollte ich zum Arzt wegen eines Karpaltunnel-Syndroms. Der Daumen ist ohne Missempfinden.
:bier:
Karpaltunnel ist unwahrscheinlich, eher was neuralgisches. Lass die Finger mal in Ruhe ausheilen.

Also die Wirbel sollten schon mit einer gepflegten Muskulatur umgeben sein, um Zipperlein zu vermeiden;-)
Das nützt nix, das Zipperlein ist die Gicht.

Ich hab auch Aua. Aber ich glaube, das kommt von anderen Freizeitbeschäftigungen...
Die Lenden, vermutlich?
 
Sagt mal, ihr Vielspieler, kennt ihr leicht taube Fingerkuppen des Zeige- und Ringfingers der Zupfhand? Die kleine Stelle, an der die Fingerkuppen die Saiten berührt tut noch ganz leicht weh in Folge von Blasen in den tieferen Hautschichten vor mehreren Wochen, die wenig Gelegenheit hatten abzuheilen?
Oder sollte ich zum Arzt wegen eines Karpaltunnel-Syndroms. Der Daumen ist ohne Missempfinden.
:bier:
Könnte evtl. auch daran liegen, dass Du Dir beim liegen auf der rechten Seite irgendwas an der rechten Schulter oder am Hals einklemmst. Hatte ich auch schon mal und danach tagelang ein taubes Gefühl in der rechten Hand.
 
ich glaube mittlerweile, es könnte auch am Ellenbogen liegen. Wenn es bis nächste Woche nicht weg ist, kuck ich beim Arzt vorbei.
:bier:
 
Zeige- und Ringfinger werden von verschiedenen Nerven gesteuert. Ring- und Kleiner Finger hingegen vom gleichen. Der kleine Finger ist aber symptomfrei. Bei Problemen mit der Halswirbelsäule passt es eigentlich nicht, dass nur zwei Fingerkuppen betroffen sind. Der Ellbogen – das ist per Ferndiagnose schwer zu sagen.
 
habe heute damit begonnen : )
ich werde langsam auch echt faul, das rächt sich dann halt : )
:bier:
 
Die Ärztin meint, sind nur Muskelverspannungen im Nacken, bisschen Liegestütze und Schulzerblätter nach hinten und lockern ist angesagt. Am besten U-Tube Videos und so ; )
Das bekomme ich gut hin.
Bisschen blöd ist, dass ich Sprechstundenzeit verschwendet habe, aber mit der Diagnose kann ich gut leben :bier:
 

Die Ärztin meint, sind nur Muskelverspannungen im Nacken, bisschen Liegestütze und Schulzerblätter nach hinten und lockern ist angesagt. Am besten U-Tube Videos und so ; )
Das bekomme ich gut hin.
Bisschen blöd ist, dass ich Sprechstundenzeit verschwendet habe, aber mit der Diagnose kann ich gut leben :bier:
Besser ein bisschen Sprechstundenzeit verschwenden als nachher zu hören,dass du besser mal früher gegangen wärst.
 
Die Ärztin meint, sind nur Muskelverspannungen im Nacken, bisschen Liegestütze und Schulzerblätter nach hinten und lockern ist angesagt. Am besten U-Tube Videos und so ; )
Das bekomme ich gut hin.
Bisschen blöd ist, dass ich Sprechstundenzeit verschwendet habe, aber mit der Diagnose kann ich gut leben :bier:
Such mal nach „Mady Morrison“ bei UTube. Die junge Dame bietet wirklich gute Videos, die auch Fachleute nicht in Panik versetzen.
Ist halt etwas yogalastig, aber bei Verspannungen nützt dieses Zeug wirklich. Sie ist zwar so hübsch, dass man das zunächst für Fake hält, aber sie hat‘s drauf.
 
Kann ich nur empfehlen. Ich mache selbst nach dem Aufstehen immer so drei Sätze selbstgebastelte Sonnengrüße. Guter Start, nettes Körpergefühl anschießend.
Jetzt hier nix mit Ommm, Vollkorn und Esoterik. Viertel Stunde durchbewegen und ab dafür.
 
kennt ihr leicht taube Fingerkuppen des Zeige- und Ringfingers der Zupfhand? Die kleine Stelle, an der die Fingerkuppen die Saiten berührt tut noch ganz leicht weh in Folge von Blasen in den tieferen Hautschichten vor mehreren Wochen, die wenig Gelegenheit hatten abzuheilen?
Also findet Ihr es sehr abwegig, wenn ich die Kausalkette "Überbeanspruchung der Fingerkuppen" -> "Schädigung der Oberhaut und der kleinen Sinnesorgane und Nervenendigungen" -> "Verwendung von Pflastern oder Verringerung der Vehemenz beim Zupfen" bemühe?
 

Zurück
Oben Unten