Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Der Trötname erinnert ich an ein Pedal, welches bei mir auf dem Board ist:

20220106_110559.jpg


Das ist Zerstörung auf Knopfdruck. Schön? Who cares! Es setzt sich durch und erfüllt seinen Zweck sehr gut.



Ich schleife das Pedal neuerdings mit einem Paralooper ein, da es keinen Blend hat. Funzt!
 
Genau so. mein "in der Band-Cleansound" ist alleine gespielt auch schon gut angeraut mit dirt vom echt guten Laney Digbeth Preamp. da würde ein Jazzer schon die Krise bekommen.
Stufe zwei ist dann im 50/50 Mix den Helix-Sansamp drüberlegen - im Mix immer noch nicht als Overdrive erkennbar.
Da dann den Helix B7K drüber, dann erkennt man das auch als Zerre und soll dann auch so. Alleine ist das dann schon echt Kettensäge.
Fuzzes muss man auch speziell einstellen, je nachdem on sie richtig in der Kapelle fuzzen sollen oder nur ein bisschen rumölen.
Ach, zig Drive und Zerrsounds, Ei low it!

Da fällt mir wieder ein, dass ich den Digbeth auch nochmal in die Finger kriegen wollte. Der klingt nämlich überall im Netz echt gut und ich mag das Konzept/die Funktionalität. Direkt mal 'ne Suche in der kleinen Bucht speichern.

Und darauf kommt es ja an.
Selbst bei den Emopoprockern hier röhrt der Bass schön vor sich hin:


Jop! Im richtigen Kontext klingt ein röhrig crunchiger Bass immer. :-)


Der Trötname erinnert ich an ein Pedal, welches bei mir auf dem Board ist:

Anhang anzeigen 603183

Das ist Zerstörung auf Knopfdruck. Schön? Who cares! Es setzt sich durch und erfüllt seinen Zweck sehr gut.



Ich schleife das Pedal neuerdings mit einem Paralooper ein, da es keinen Blend hat. Funzt!


Mega geil!
 
Dank @Mudskipper habe ich vorhin im aus Sommerfeelingsgründen Auto Jimmy Eat World gehört und musste es zuhause nachspielen (ist ja hammerschwer das Ding nech). Dabei habe ich einfach meinen Amp (GK Fusion 550 mit Tung Sol ECC83 Röhren) mit Gain auf 3/4 und Master nur für die Lautstärke eingesetzt...mal so one Zerrepedal und Kompressorgedöns....kommt nicht übel...wenn der nur ein ITZCHEN früher zerren würde, wäre ich komplett happy. So muss ich den Gain schon hart hochreißen. Die FMC 110UL bringt den Rotz aber auch schön rüber.

Spector PJ



Spector nur mit P



...zum Schluss hört man kurz den Bass ohne Song jeweils.
 
Hi Fans 8D
Sagt mal, habt Ihr von diesem Pedal schon was gehört?
Bzw. hat es gar schon jemand mal getestet?
Prinzipiell lässt sich das vernünftig und praxisgerecht an:

 
Bzw. hat es gar schon jemand mal getestet?
Jau, auf der Suche nach dem heiligen Zerrgral hatte ich den auch mal bei MP bestellt. Für den Preis auch recht interessant.

Prinzipiell lässt sich das vernünftig und praxisgerecht an:
Das hatte ich mir auch gedacht, habe mit dem Double Shot aber leider kein vernünftiges Ergebnis rausbekommen. Mit viel roast im High-Bereich wurde er mir zu plärrig, beim roast im Low-Bereich generell schnell zu matschig.
Dazwischen habe ich keine zufriedenstellende Einstellung gefunden.

Das Konzept an sich ist nicht verkehrt, aber mir fehlte aber dann doch der Einfluss auf die Mitten.

So hab ich mir irgendwann die größere Version (den Triple Shot) bei Klein-Ebay geschnappt. Ein echter Panzer und braucht halt 18V, ist aber wesentlich besser abzustimmen. Mit dem wird so gut wie alles im Mid-Bereich gemacht, man muss nur echt vorsichtig sein. Kleinste Änderungen können alles versauen. Das ist so eine On-Off-Beziehung mit dem Ding und mir, aber so richtig über bin ich ihn nicht.
Irgendwas tolles hat das Ding :D
Fazit: Sowohl Double Shot als auch Triple Shot haben ein gutes Konzept, sind gut verarbeitet und man muss sich eingehend mit den Dingern beschäftigen.
 

Ich klaue mal meinen Post aus dem Überbleibselbeklopptenforum:

...
Für den Ausblick auf das neue Stoner/Doom/Psycho-Trio habe ich jetzt eine "Drop-In" -Krawall-Zusammenstellung, die richtig fett & mächtig ist.

One-Control Green Hooker -->
--> EHX Crayon -->
--> H&K Tube Factor -->
--> Silvermaschine Earth-Quake Wah.

Der H&K ist für mich einfach immer noch der beste Zerrsound-Verbesserer.

Hooker und Tube Factor gibts auch alleine, der Crayon ist immer nur zum weiteren Anblasen.

Noch einen Exar Bass Compressor/Sustainer davor und der Ton steht bis übermorgen und stirbt dann überkippend.

Ab. So. Lut. Geil. !.

Und das ist noch nicht mal das kranke Zeug - das kommt viel später (in der Kette).

Dem einen oder anderen Nachbarn wäre es wohl am liebsten, wenn ich ausziehen würde....
...


...der MXR von noble wäre aber auch schön krank.... :gruebel:
Ich mag nur keine Futze. Eigentlich.....
 
Moin zusammen,

ich habe auf der Suche nach einem Mod für ein Way Huge Pedal folgende Seite von John K gefunden. Er ist auch bei TB sehr aktiv und hat schon einiges an Zerren unter den Füßen gehabt. Evtl. ist es ja für den/die eine(n) von Interesse. Es gibt auch ne Seite 1. Am Ende von Seite 2 finden sich auch aktuelle Pedale.


rock on
 
Hilfe!!!
Ich kann mich partout nicht entscheiden, welche Zerre nun endgültig auf meinem Board bleiben darf:
Aguilar Aggro?
Shiftline Buzz V2?
DSM Subatomic?

Klingen alle geil, klingen alle recht ähnlich... Brauche nur einen, drei wären WIRKLICH übertrieben und halten mich irgendwie auch nur auf...
😐😐😐
 
Hilfe!!!
Ich kann mich partout nicht entscheiden, welche Zerre nun endgültig auf meinem Board bleiben darf:
Aguilar Aggro?
Shiftline Buzz V2?
DSM Subatomic?

Klingen alle geil, klingen alle recht ähnlich... Brauche nur einen, drei wären WIRKLICH übertrieben und halten mich irgendwie auch nur auf...
😐😐😐

Kauf Dir eine vierte Zerre, und wechsle bei allen vier Jahreszeitenwechsel ... danach wieder in die Kiste.
 
Hilfe!!!
Ich kann mich partout nicht entscheiden, welche Zerre nun endgültig auf meinem Board bleiben darf:
Aguilar Aggro?
Shiftline Buzz V2?
DSM Subatomic?

Klingen alle geil, klingen alle recht ähnlich... Brauche nur einen, drei wären WIRKLICH übertrieben und halten mich irgendwie auch nur auf...
😐😐😐
Dann Würfel doch :bier:
Wenns dann nicht mehr passt, wirds wieder geändert :nix:
 
moin,

ich habe vor einer Woche ein Life Pedal-Klon (Ja, ich weiß, ist für Gitten gebaut) erhalten und wollte das in mein Set einbauen.
Nun ist da ein Booster, analoger Octaver und eine modifizierte Ratte verbaut.
Die Ratte nimmt leider echt viel Bässe weg, sodass schon unser Drummer meinte "Dat klingt alles nach Bariton-Gitarre".
Spontan habe ich den Marschall-GV-II dahintergesetzt, bei dem Bässe und auch Subbässe hinzugedreht werden können.
Aber irgendwie ist das nicht perfekt. Klingt zeitweilig wie ein dezenter Flanger-Sound.
Und nicht so Fett, wie in dem "Werbevideo" des Verkäufers an der Gitarre.
Habt ihr Tips?

Vom gleichen Erbauer habe ich auch das Sunn Model-T (Ja, ich weiß, ist auch für Gitten gebaut), und das ist echt richtig fett am Bass.

Ich spiele n 5-Saiter auf a gestimmt über Marshall DBS 7400 4`10 u 2`15

im Beispielsound klingt es ausgewogener als in "echt und Wirkichkeit".....
 

Anhänge

  • AudioCutter_Sprache_014_sd[1].mp3
    834 KB

Similar threads

disssa
Antworten
2
Aufrufe
5K
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss

Zurück
Oben Unten