GHS vergleichbar?

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

n-n-nö? ...erzähl mal was dazu?
Ich bin vor vielen Jahren von einem Bekannten auf die billigen Career Strinx hingewiesen worden. Sie waren wirklich sehr günstig, und ich habe mir gedacht, dass es nix schaden könnte, die Dinger mal zu testen. Das sind nickelplated Steels, also "best of both worlds", sozusagen. Der Ton ist eher steelmäßig und die Haptik und die Haltbarbeit eher so wie bei den Nickels.

Die Saiten sind absolut stimmstabil, fassen sich gut an (nicht zu labberig, nicht zu steif), haben eine angenehme Oberfläche (im Gegensatz dazu fühlen sich Rotosounds wie eine Feile an...) und halten (bei mir) bis zu einem halben Jahr durch. Und das für nicht einmal 10 Piepen...

Die Saiten haben mir auf Anhieb gefallen, und seither spiele ich, wenn ich Rounds möchte, nur noch diese. Ich habe keine Saite kennengelernt, die so viel bässer ist (Sound, Haltbarkeit, Haptik), dass ich dafür ein Mehrfaches ausgeben würde.

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
... Das sind nickelplated Steels, also "best of both worlds", sozusagen....
Bis auf ganz wenige Ausnahmen "pure Nickel" sind fast alle Nickelsaiten nickelplated Steels.

Bei Saiten würde ich nicht den allerletzten Cent sparen wollen und nur qualitativ hochwertige Saiten einsetzen. Mit den D'Addario EXLs kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die haben eine hohe, sehr konstante Verabeitungsqualität, sind relativ günstig und auch in verschiedenen Stärken und Längen verfügbar. Die ESXLs sind die Double Ball Ends.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Retourkutsche: hast Du die Careers mal getestet? [;-)]
Nöö. Ich bin mit den EXLs allerdings auch sehr zufrieden und ein Satz hält bei mir ca. ein Jahr. Bei 18 Euro/Satz ist der Druck nach neuen Experimenten nicht besonders groß ...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

n-n-nö? ...erzähl mal was dazu?

Die Saiten sind absolut stimmstabil, fassen sich gut an (nicht zu labberig, nicht zu steif), haben eine angenehme Oberfläche (im Gegensatz dazu fühlen sich Rotosounds wie eine Feile an...) und halten (bei mir) bis zu einem halben Jahr durch. Und das für nicht einmal 10 Piepen...

hab´mir mal ein Testset bestellt, 7,99 für`nen 5Saitersatz incl. Versand bei
http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/6687 da kann man net viel falsch machen [:-)]
DAnke nymi
 
Zuletzt bearbeitet:
..hab die Careersaiten jetzt drauf und bin - angesichts der gebotenen Leistung für 8 € - sehr sehr zufrieden.
cooler tipp
 

Zurück
Oben Unten