Gibson bass porn

Drei vintage Gibson Thunderbirds. In custom colors.
Cardinal Red, Golden Mist, Pelham Blue
three-vintage-birds1000.jpg
 
Das kommt mit dem Alter und wird dann so grünlich. Letztes Jahr hing eine wunderschöne alte Epiphone Riviera im Vintageladen in OL neben einer recht neuen Gibson in PB - da sah man das sehr deutlich.

Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das bei den neuen entwickelt. Bei meinem EB-11 merkt man noch kein Vergilben, auch nicht ansatzweise.
 

So toll der Bass ist (und ich finde ihn toll!) - man sieht überdeutlich, dass und wie Gibson die Brücke falsch positioniert, und auch, dass das ein Fehler ist, den man locker vermeiden kann.
 
Die Brücke is eigentlich etwa eine Zentimeter zu weit nach vorne positioniert. Den E-sattel sitzt fast gegen das ende der Brücke. Und die Silks (das schwarze teil) laufen vorbei die Sattel.
 
Ah ok Danke...
Wobei ich sagen muss, dass mir dahingehend keine praxisrelevanten Nachteile aufgefallen sind. Aber die Brücke einen Zentimeter nach hinten zu versetzen hätte sicherlich nicht geschadet;-)
 
Und das ist bei allen Bässen mit dieser Brücke so!
Man sieht es bei dem EB-3 weiter oben, und man sieht es auch bei meinem Epiphone.
 

Zurück
Oben Unten