Gigblade (side-carry hybrid guitar bag)

Auf jedem Fall mal was neues. Aber habe das Gigbag lieber richtitsch auf dem Rücken. Mein Mono Vertigo mit Guitar Tick ist mir deshalb lieber....bekomme ich auch mehr rein.

Was wird es denn mal kosten?

Schaut wertig aus, und z. B. beim Einsteigen in Bus oder U-Bahn sicher praktisch - mir wär eine Rucksackgarnitur trotzdem lieber. Die seitliche Trageweise hat mich schon bei Trompetentaschen immer genervt, und die sind um einiges leichter.

Schaut wertig aus, und z. B. beim Einsteigen in Bus oder U-Bahn sicher praktisch

Das ist auch der einzige Vorteil, den ich jetzt an dem System erkenne. Sieht auch ganz stylisch aus, aber da ich seit Jahren nur noch mit auto zum Gig fahre, für mich uninteressant.wenn ich mal länger laufe habe ich den bass lieber auf dem rücken.

Ungeeignet für längere Strecken, weil es auf die Schulter drückt, ansonsten cooles Teil. Preis liegt bei 199 USD, also heftigst teuer.

ich hab seit weihnachten ein super stabiles und tolles pro-tec gigbag, das wiegt voll bestückt mit bass, werkzeug, schreibkram, butterbrot, zeitschrift, gedöns... was man halt so alles mitschleppt, wenn man morgens in der uni, mittags auf der arbeit und abends in der bandprobe ist... sicher zehn kilo oder mehr. wenn ich mir vorstelle, diese zehn kilo auf einer schulter eine halbe stunde durch die nacht zu schleppen, weil die bahn mal wieder zu spät war...

Ich hab mir gerade ein schweineteures iGig Double Gigbag bestellt, das ich Mitte März aus USA mitnehme... nach reiflicher Überlegung und vielen gelesenen Reviews... Ich war auch über das Gruvgear Teil gestolpert, und den Ansatz finde ich gar nicht so schlecht... V.a. Weil ich mit meinen 1,90 mit Rucksack Gigbag ständig aufpassen muss, dass ich nicht gegen Türrahmen und ähnliches stoße... Den Ausschlag hat dann aber vor allem natürlich die Tatsache gegeben, dass ich immer zwei Bässe (Mit und ohne Gräten) bei Probe und Gig dabei habe - das auch zum Thema "Teure Bässe zum Gig mitnehmen?" - und diese bei Gigs auch immer gerne "am Mann" habe... Da komme ich mit Alices 10 kg schon gar nicht mehr hin... Insofern war auch Ergonomie sehr wichtig...
Aber ausprobieren würde ich die Teile schon mal gerne...

Was ich blöd finde, das in dieser Preisklasse es eigentlich möglich sein sollte, das Gigbag so zu bauen, das der Transport in allen Arten (Hand, Rücken, Schulter) möglich sein sollte. Das würde Schultern, Bandscheiben und Türrahmen/Kopfplatten wirklich schonen...
Und wenn das Gigbag dann noch so ausgewogen in der Hand liegt, das auch steile Treppenstufen keine Chance haben von unten dem Bass "Narben" zu verpassen, wären alle Spatzen gefangen.

Die Gigbags von Canto kommen da aber schon recht nahe dran... Zu Zeit mein Preis/Leistungssieger.

Jo, einfach an ein normales Rucksack-Bag 3 zusätzliche Haken anbringen,einen langen Gurt dazu tun und die Sache ist durch. Dann könnte man sich das Ding auch über Kreuz über eine Schulter hängen und die andere Schulter mit 'ner Umhängetasche belasten. Wenigstens habe sie nur Fotos auf der Seite, auf denen deutlich wird, daß man das Ding auch noch mit einer Hand festhalten muß. Sinnloses Teil...

Was ich blöd finde, das in dieser Preisklasse es eigentlich möglich sein sollte, das Gigbag so zu bauen, das der Transport in allen Arten (Hand, Rücken, Schulter) möglich sein sollte. Das würde Schultern, Bandscheiben und Türrahmen/Kopfplatten wirklich schonen...
Und wenn das Gigbag dann noch so ausgewogen in der Hand liegt, das auch steile Treppenstufen keine Chance haben von unten dem Bass "Narben" zu verpassen, wären alle Spatzen gefangen.

Die Gigbags von Canto kommen da aber schon recht nahe dran... Zu Zeit mein Preis/Leistungssieger.

beim protec handelt es sich quasi eher um einen koffer mit tragegarnitur. das ding ist allseitig mit einem gepolsterten plattenmatrial "bewehrt". ich hab neuerdings das erste mal in meinem leben keine angst mehr, irgendwo damit gegen zu rammeln.

das Gigblade kann man auch als Rucksack tragen... keine Ahnung warum das so gut wie nie gezeigt wird. Es gibt das irgendetwas was man irgendwo an dem Ding befestigt.... ich schau es mir nächste Woche auf der Messe mal an, die Jungs haben sicher einen Prototype dabei

Zurück
Oben Unten