GK 115LB

loop

loop

New Member
Beiträge
257
Ort
CH
Bassix
ß296
Hi Loide
Da es hier ja einige GK-Experten gibt, frag ich jetzt einfach mal hier bei Euch nach [:D]

bei unserem "Schweizer Ebay" wird zur Zeit gerade das folgende Dingens angeboten:

[URL]http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=520124522[/url]


Frage nun:

Taugt die Box was?
Ich würde sie gerne zur Verstärkung meines 4x10"er Kistchens nutzen, um etwas mehr "bottom" zu erhalten. Das Ding erscheint mir für den Preis (ca. 180Euro bei Sofortkauf) eigentlich recht geeignet dafür.

Einziges MAnko: Die Box hat "Nur" 200W, meine 4x10"er hat 400W;
Mein Amp (SWR 350x) hat ja dann mit beiden Boxen dran bei 4Ohm die vollen 350W Leistung zu bieten. Reicht es, wenn ich einfach ein bisschen vorsichtig bin mit dem Lautstärkeregler, oder wird durch die unterschiedliche Wattzahl meiner Boxen eine Box mit mehr Saft versorgt als die andere, so dass ich am Ende ev. doch wieder fast nur die 4x10er höre, weil die mehr "saugt"?
Sorry für die vielleicht dummer Frage, aber ich bin mit Watt und Ohm manchmal ein bisschen unbedarft... [:I]

...und jetzt hoff ich einfach mal, dass kein anderer Schweizer BAssicer mir dat Dingens vor der NAse wegschnappt, wenn es denn ein Schnäppchen sein sollte [8D]
 
also erstmal danke an E-A-D-G für die wirklich sehr ausführllich Erklärung zum ganzen Thema, da kann ich nur noch staunen, wie sehr du anscheinend mit der Materie vertraut bist!

Die Boxenkombi an und für sich ist auch nicht gerade mein Favorit, eigentlich bin ich auf der Suche nach einer fetten 2x12"er, nur leider liegt finanziell nicht allzu viel drin, und von daher hab ich mir eben gedacht dass diese Box eventuell einen Versuch Wert wäre....

Ich habe im Moment eine 4x10"er Workingmans von SWR. Muss da mal diese SPL-Geschichte anschauen, wobei ich nach dem lesen deines Beitrages eigentlich zum Schluss komme, dass ich es einfach probieren muss, um zu sehen ob das Ganze "knallt" oder eben nicht.

Trotz allem bleibt die Frage:
- Ist diese Box 180 Euro wert?

Oder was auch eine schöne Variante wäre: Will jemand seine 2x12"er gegen meine 4x10"er tauschen...? [:D][:D]
 
Hi Loop,
habe die 4x10er SWR WM selber jahrelang gespielt. Gute Box. Schau doch besser ob du aus der WM- Serie eine 15er oder eine 2x10 er bekommst.
Ich habe 4x10 +2x10 von SWR WM Serie gespielt. Das Wumst auch richtig.
Zu der GK Box selber kann ich nicht viel sagen. Ich spiel inzwischen selber
GK 400RB IV +GK 115SBX als Standalone und das reicht mir. Mischen mit anderen Boxen würde ich auch nicht. Höchstens mal ne 2x10 von GK dazu.
 

Zurück
Oben Unten