GK Fusion 550 (Bass-Lautsprecher)

Mensch! Jung!

Wieso denn plötzlich einen RBP 2001 und ne AmpegKiste?

Du bist ja reichlich verwirrt!

[:D]

Im TalkbassForum gibt es einen ausführlichen Vergleich zwischen

dem Fusion 550 und dem RBP 2001

...geht zugunsten des Fusion aus.

Also ich finde den Fusion nach wie vor superlecker und möchte ihn schon haben.

Und von den Class D Endstufen bin ich ja überhaupt nicht angetan.

Da hört man ja auch recht kritische Stimmen über den MB2.

Nä, der Fusion mit 3 Vorstufenröhren und fetten 550 Analogen Watt,

das ist schon amtlich.






 
Zitat:Original erstellt von: metulsky

Mensch! Jung!

Wieso denn plötzlich einen RBP 2001 und ne AmpegKiste?

Du bist ja reichlich verwirrt!
Yepp! Bin ich...

Ich will DEN GK-Sound mit der Möglichkeit, ein bißchen "Röhrenschmutz" für gewisse Songs reinzubringen. Da wäre eine Kombi 2001 RBP und Ampeg SVP sicherlich ideal - aber mit den genannten Nachteilen. Als ich zuerst vom Fusion 550 gehört habe, war meine Hoffnung, dass der beides kann.

Vielleicht muss ich doch mal sehen, dass ich den in die Pfoten kriege...

 





Ich will DEN GK-Sound mit der Möglichkeit, ein bißchen "Röhrenschmutz" für gewisse Songs reinzubringen. Da wäre eine Kombi 2001 RBP und Ampeg SVP sicherlich ideal - aber mit den genannten Nachteilen. Als ich zuerst vom Fusion 550 gehört habe, war meine Hoffnung, dass der beides kann.

Ich finde gerade die Abweichung vom typischen GK-Sound interessant, weil die Durchsetzungsfähigkeit des Fusion 550 ja in jedem Fall gegeben sein soll. Aber wenn Du sooooo auf den RB-Sound abonniert bist...

Warum dann nicht den RB 400 oder evtl. sogar den 700ter und die GK Neo 212er dran. Dann nochn sanften Overdrive davor? Dann hast Du doch deinen GK-Sound, rockige Basseier und optional noch Dreck dabei?

Grüße

 
Zitat:Original erstellt von: metulsky

Ich finde gerade die Abweichung vom typischen GK-Sound interessant, weil die Durchsetzungsfähigkeit des Fusion 550 ja in jedem Fall gegeben sein soll. Aber wenn Du sooooo auf den RB-Sound abonniert bist...
Nicht RB-Sound, MB-Sound (am liebsten noch den alten 200MB!).
Da klingen die neuen RB's anders. Am ehesten trifft's noch der 800 RB, den man hier aber auch nicht kaufen kann...

Zitat:Warum dann nicht den RB 400 oder evtl. sogar den 700ter und die GK Neo 212er dran. Dann nochn sanften Overdrive davor? Dann hast Du doch deinen GK-Sound, rockige Basseier und optional noch Dreck dabei?
Na, siehe oben.
Und die Craafts sind - solange sie funktionieren, gesetzt und werden bässtenfalls gegen was Schickes vom Hans ersetzt - irgendwann.

Aber ich kann nicht verhehlen, dass mich auch der MYWATT 200 seeehr interessiert...

 
Hallo,

Also der Test aus dem "Bass Gear Magazine", den Bob Gallien auf seiner Webseite eingestellt hat (etwas schwer, das Ganze auch lesbar auszudrucken, aber es geht schon irgendwie) macht schon Lust auf den Fusion 550...und der ist ja sicher "U.S. made".

Was mir bei der G-K Story leider auch fehlt, ist die Frage: "Welche Modelle werden (bereits oder zukünftig) in der Fabrik in Jiashong hergestellt?

Bässte Grüsse

 
Irgendwie ist dieser Amp auch auf meiner Kandidaten Liste gelandet [:D]

Leider scheint man ihn nirgendwo testen zu können...

Wer kann denn schon Positives ( oder auch Negatives ) dazu berichten ?

Der Preis ist ja anscheinend nicht sooo aus der Welt ...

Sollte man die 3HE in nem 4HE Case unterbringen ? (Wärmeentwicklung ? )

 
Ich hab's geschafft, einen GK Fusion 550 zu ergattern[:D] und bislang sehr zufrieden damit. Da wir aber in der letzten Zeit viel aufgenommen haben, konnte ich ihn noch nicht so richtig ergiebig testen.

Zweites Problem war die Box. Ich wollte die GK 212 Neo dazu, da sind die Lieferzeiten aber z. Zt. eine ziemliche Katastrophe. Deshalb hab ich mir jetzt eine FMC 212 Neo dazu erstanden. ( Gab's glücklicherweise vom Lager ).

Seit letzter Woche wird wieder "richtig" gespielt, daher demnächst mehr Eindrücke vom Fusion.
 
ich war mal so mutig und habe ihn geordert. Lieferzeit ca. 5 Tage ... angeblich. ( *hoff* )

Wenn er gar nicht für mich taugen sollte, gibt's das Umtauschrecht. Sollte er taugen , können sich die Gitarristen schon mal warm anziehen.
[):][):][):]

Die SWR Bertha geht jetzt weg und die FMC 2123 Neo sollte auch bald kommen ... [^][^][^]
Edith: die 212Neo vom Lager hatte ich auch angefragt, war aber"gerade weg"

[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da war ich wohl etwas schneller. Die beiden klingen zusammen auf jeden Fall ziemlich gut und Deine Gitarristen können sich in jedem Fall warm anziehen.
Neben dem Klang und reichlich Watt macht er ja auch optisch noch was her [;-)].

Hoffentlich klappt's mit der Lieferung, ich hab auf die GK Neo's über 3 Monaten gewartet, und es war immer noch kein Liefertermin in Sicht. Mit dem Amp sollte aber schneller gehen.
 
Morgen ist D-Day , werde unseren Gitarristen mal die Scheitel mit dem Fusion 550 an der 4-Ohm 2123 Neo nachziehen ... :D

Bin sehr gespannt auf den Sound !
 

Zitat:Original erstellt von: Der_BassMichl

Morgen ist D-Day , werde unseren Gitarristen mal die Scheitel mit dem Fusion 550 an der 4-Ohm 2123 Neo nachziehen ... :D

Bin sehr gespannt auf den Sound !

Das ist mit Sicherheit eine super Kombination. Du wirst Dein Spiel neu entdecken weil Du Dich wahrscheinlich noch nie so geil gehört hast....[^]

Viel Spass dabei
 
...
Ich grabe mal das Topic wieder aus, hab mir vor ein paar Tagen den Gallien Fusion geholt...wirklich super geil....das Problem was ich allerdigns habe ist, dass ich bei dem SKP Roto Rack was ich mir direkt mitgenommen habe den Deckel (vorne) nicht zubekomme, wenn der Amp ausgebaut ist geht es problemlos.

Liegt das an den Bügeln vorne?
Wenn ja, kann man die irgendwie abmachen?
 
Das liegt ziemlich sicher an den Bügeln.
Ja, die kann man auch abmachen.
Einfach wieder aus dem Rack ausbauen und abschrauben.
 
nee, oder?
du schraubst das ding ins rack, lässt die bügel dran und fragst dann warum der deckel nicht mehr draufgeht und ob man die bügel abschrauben kann?
musst man wirklich sowas in nem forum fragen?
an was stößt der deckel dran, beim zumachen?
an die bügel???? dann wirds wohl an denen liegen ( wow )
kann man die abschrauben?
hmmmmm, guck doch selbst mal ob die angeschraubt sind. dann kann man sie meistens auch abschrauben.


was kommt als nächstes?
muss ich die saiten vorm aufspannen aus den papiertüten nehmen????

sorry, will nicht persönlich werden, aber manchmal hilft selberdenken


 
Über was man sich nicht alles aufregen kann...[|)]

Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Teil Lucio und bevor die Frage kommt, hier gleich die Antwort:
Wenn Du die Bügel abschraubst wird er noch genauso klingen[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Über was man sich nicht alles aufregen kann...[|)]


Wenn Du die Bügel abschraubst wird er noch genauso klingen[¦)]

wer regt sich denn auf? fand meinen tonfall seeeehr ruhig und ausgeglichen [;-)]
 
hab den amp jetzt auch! cooles teil! ich mochte zwar den mywatt noch lieber vom sound her,
aber der fusion 550 ist einfach besser transportabel... ausserdem klingt er auch schön fett!
[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

nee, oder?
du schraubst das ding ins rack, lässt die bügel dran und fragst dann warum der deckel nicht mehr draufgeht und ob man die bügel abschrauben kann?
musst man wirklich sowas in nem forum fragen?
an was stößt der deckel dran, beim zumachen?
an die bügel???? dann wirds wohl an denen liegen ( wow )
kann man die abschrauben?
hmmmmm, guck doch selbst mal ob die angeschraubt sind. dann kann man sie meistens auch abschrauben.


was kommt als nächstes?
muss ich die saiten vorm aufspannen aus den papiertüten nehmen????

sorry, will nicht persönlich werden, aber manchmal hilft selberdenken



gehts noch?

Ich frag extra da es auch eventuell GK Fusion Nutzer gibt die mir zu nem anderen Rack raten an denen man die dran lassen kann, denn hab schon öfter gelesen, es wäre kein Problem...

und meine Hauptfrage war die zweite....WIE man sie abschrauben kann, denn das ist mir nicht so ganz klar...und JAAA ich hab den Amp dazu bereits ausgebaut
[:-P]
 

Zurück
Oben Unten