GK Fusion 550 (Bass-Lautsprecher)

Ist das dass endgültige Design vom Amp?
Ich hatte den irgendwie in silber in "Erinnerung"...
 
der war mal silber, yo. also im moment siehts so aus, dass ich meinen GK700 jederzeit ausm fenster werfen würde für das ding da^^
also ich mag ja silber bei den GK's, abe in schwarzsieht der echt rattenschrf aus. und ich war mit dem bisherigen sound der von mr. gallien sehr zufrieden, und jetzt gehts auf die röhren zu! und der eq ist auch gleich geblieben, abgesehen von den motorfadern...
die müsste ich jetzt aber nicht haben.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Oder lieber noch länger auf den neuen Zwerg (MB2) warten?
Der MB²-500 ist übrigens in den USA grade auf den Markt gekommen. Die ersten Talkbass-User haben ihn gestern gekriegt, andere warten noch auf den Postmann. Echte Reviews gibt´s aber noch nicht.

Lustigerweise dürfte bei einem großen Versandhaus der Katalog-Code für den MB² falsch ins System eingegeben worden sein - drei hoffnungsfrohe Käufer haben statt dem heiß ersehnten Amp einen Notenständer geliefert bekommen. [:D]
 
Auf Anfrage bei MP erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:Original erstellt von: Musik-Produktiv
leider konnte uns unser Lieferant noch keine Lieferzeit für das G&K Fusion Topteil nennen. Ich fürchte leider auch, dass wir dieses Jahr keine Lieferung mehr bekommen werden.

[:-(]
 
Ein gewisser Syd Carr schrub:

Zitat:Just a note to let you know I fired up the Fusion 550 & played a gig this weekend and WOW!!!!!!!!!! Can't describe just how cool this amp is & how good it sounded w/ the Neo cabs, ( I used both a 112 & a 212). Smooth as silk, no distortion, plenty of punch and LOUD!!!! Tried an active 5 string just to see how it handled the "B" and it was incredible, couldn't turn it up more than about "2". No waffle, no distortion, just clean, clear tone, (literally rattled the windows). It was worth the wait!!!! I used 2 different basses and set ch. 1 for one bass & ch. 2 for the other, made for a quick and easy change over, cool!! (Plus I like to watch those faders move!!!). Great job guys!! Great amp!!!
 
Der MB² is ja wahnsinn. 1,7 KG für 500 Watt is heftig. Wenn das nach was klingt auch noch, spar ich mir den nächsten Urlaub.
Frage is nur, ab wann verfügbar :/
 
Zitat:Original erstellt von: hawak

Der MB² is ja wahnsinn. 1,7 KG für 500 Watt is heftig. Wenn das nach was klingt auch noch, spar ich mir den nächsten Urlaub.
Frage is nur, ab wann verfügbar :/
Die USAner haben schon welche... [V]

Laut den Talkbass-Membern, die schon einen bekommen haben, soll der absolut geil klingen. Noch mehr low-end als der 1001er (!), angenehmere Höhen und noch mehr Wirkung im Boost-Kanal. Dazu soll er, ähnlich wie der F1 von Markbass, im Bassbereich "schneller" reagieren; man führt das auf die Digital-Endstufe zurück.

Die Kollegen sind einhellig der Meinung, das Warten habe sich gelohnt. Ach ja: in USA ist der MB2 für 499 Dollar zu haben...
 
Was sich beim aktuellen Dollarkurs (auch wenns schon noch besser war) fast lohnen würd zu importieren. Beim österreichischen GK Importeur steht mittlerweile zumindest der Fusion auf der Preisliste mit glaub 1132€. Vom MB aber eben noch keine Spur.

Gibts bei Digital Amps eigentlich auch Nachteile? Der Roland Cube100 kommt ja hier auch super an. Ich versteh da net ganz den Sinn warum ich mir da noch nen 10KG Teil kaufen soll, wenns das gleiche mit 1.7 KG gibt.

Aber hilft ja eh nix - warten und Tee trinken.
 

Zitat:Original erstellt von: hawak

Beim österreichischen GK Importeur steht mittlerweile zumindest der Fusion auf der Preisliste mit glaub 1132€.
Uih! [:O!]

Der Listenpreis für den Fusion liegt bei 1,199.00 USD - das entspricht man gerade 765 Euro.
Angeboten wird der drüben für 899.00 USD; umgerechnet 575 Euro...
 
Der MB 2 scheint im wesentlichen identisch mit dem Genz Benz shuttle und all den anderen Kleinen zu sein, aber ohne Röhre oder Charakter-switches.

Für den Fusion tuts mir leid, aber da würd ich inzwischen dann eher einen Thunderfunk oder nen dickeren Genz Benz nehmen wollen. Mir ists inzwischen Wurst, bin versorgt.

Edith meint: Der Goldline ist schick und auch preislich angemessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In Nimmerland gibt's den Fusion für läppische 500 g Sternenstaub. In Phantasien soll er auch bald im Handel sein... [:D][:D][:D]
 
OK, wenn jetzt bald alle ihren 1001RB oder den 2001RB loswerden wollen.
Angebote an mich.[;-)]
 

Zurück
Oben Unten