Glaub das war ein gutes Geschäft

LoveHunter

New Member
Bassix
ß323
Hab mir soeben einen 25 jahre alten roadbass von ibanez gekauft (707). 115€ hat mich der spaß gekostet, aber ich glaube es wird sich lohnen. wollte mal wieder nen bisschen schnelleren hals als der epi thunderbird und was ich so gelesen habe ist das ibanez zeug aus den 80ern sehr solide.

testbericht wird folgen ;-)

ist seit 20 jahren in den händen des gleichen besitzers. der hat ihn sich gebraucht gekauft und dann 20 jahre behalten und sagt: bundreinheit, saitenlage, hals ist ok

ich mein 20 jahre der gleiche besitzer spricht für ihn

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

ist seit 20 jahren in den händen des gleichen besitzers. der hat ihn sich gebraucht gekauft und dann 20 jahre behalten und sagt: bundreinheit, saitenlage, hals ist ok

ich mein 20 jahre der gleiche besitzer spricht für ihn

Wenn man sich nach 20 Jahren von seinem Bass trennt, kann das auch was anderes bedeuten!?!

Ich kam auch sehr günstig zu meinem Trace Elliot Top. Zuerst dachte ich auch, da sei was im Busch, doch es làuft tipptopp. Es gibt einfach ab und zu tolle Angebote.

Vielleicht hat der Typ den Bass die letzten Jahre nicht mehr angerèhrt, oder er hat sich einfach einen JB oder Prezi gekauft und mistet jetzt halt aus [:D]

Grüsse

Man kann einen Bass auch 20 Jahre lang in der Ecke stehen lassen. Oder übers Bett hängen.

(Ich hab da noch so'n ollen Tschechen-Hobel von Jolana - garantiert 30 Jahre alt. Ich werd ihn wohl meinem Lieblingskneiper als Deko vermachen . . . )

Spass beiseite, die Road-Bässe aus den 80ern war'n glaub ich recht gut. Und das Design fand ich ziemlich sportlich, damals.

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

... oder er hat sich einfach einen JB oder Prezi gekauft und mistet jetzt halt aus [:D]

Ich weiß genau was du meinst [:D]

Aber ich bin mal optimistisch LoveHunter und gratuliere dir mal schon zum guten Deal [;-)]

Wie auch immer. Für den Preis wirst Du den Bass sicherlich auch wieder los. Die Dinger sollen gut sein....

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

Hab mir soeben einen 25 jahre alten roadbass von ibanez gekauft (707). 115€ hat mich der spaß gekostet, aber ich glaube es wird sich lohnen. wollte mal wieder nen bisschen schnelleren hals als der epi thunderbird und was ich so gelesen habe ist das ibanez zeug aus den 80ern sehr solide.

testbericht wird folgen ;-)

dat iss doch ma wat[:D]
für das geld konntest du gar nichts falsch machen, ausser du hättest den bass nicht gekauft[^]
herzlichen glückwunsch [;-)]
face

Etwa ein RoadstAr, also einen mir A und kein Roadster?

Dann würde ich zu einem echten Schnäppchen gratulieren - so der Bass wirklich in einem guten Zustand ist. So einen suche ich schon seit Jahren [**/]

Das sind in der Regel wirklich sehr gute Instrumente.[:-P]

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Etwa ein RoadstAr, also einen mir A und kein Roadster?

Dann würde ich zu einem echten Schnäppchen gratulieren - so der Bass wirklich in einem guten Zustand ist. So einen suche ich schon seit Jahren [**/]

Das sind in der Regel wirklich sehr gute Instrumente.[:-P]

es ist ein roadbass 707

rb-707 heißt der glaub ich kurz

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Nein, Roadbass. Hat er doch oben gesagt.

So einer ohne Pickguard mit P, MM Bestückung und spitzer Heavy-Kopfplatte.

Genau der selbe stand Anfang der 90er ne Zeit lang im Schaufenster meines lokalen Musikgeschäfts. Sollte damals glaub ich 900DM gebraucht kosten. Das war schon ein stolzer Preis.

genau der ... in schneeweiß

120,01

der bass ist mir genau recht gekommen. suchte gerade nen günstigen bass den ich mit nach münchen nehmen kann (oder vielleicht muss ja auch der thunderbird nach münchen ;-))

Zurück
Oben Unten