KarstenOlaf
Bass/Bässer/Bässte
- Bassix
- ß9.625
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der HeartCore hat wohl auch ein Gainpoti, was schön in die Sättigung fahren kann.Moin,
kurz gefragt:
Was ist der Unterschied zwischen dem HeartCore und dem HeartRock?
Das kann ich bestätigen. Meines Wissens hat der HeartCore aber „nur“ 300 W. Die Bedienungsanleitung habe ich allerdings gerade nicht zur Hand.Der HeartCore hat wohl auch ein Gainpoti, was schön in die Sättigung fahren kann.
Ich widerspreche nur ungern, aber das gilt nur für die letzten Jahre. Davor hatte er 300W /4Ohm-habe ich selber mal gespielt, nicht besessen.Der Glockenklang Heartcore ist mit 400 Watt RMS an 4 Ohm angegeben.
Kommt der Steamhammer dem HC irgendwie nahe?Der Glockenklang Heartcore ist mit 400 Watt RMS an 4 Ohm angegeben.
An 8 Ohm mit 240 Watt RMS.
Würde dieser Verstärker noch hergestellt werden würde ich ihn mir sofort kaufen.
Alles ist subjektiv und relativ.Kommt der Steamhammer dem HC irgendwie nahe?
Da verwechselst Du leider die Endstufen von Bass Art und Heart-Core. Den HC gab es immer nur mit 400W/4 Ohm. Der Bass Art hatte 300W/4Ohm, der Nachfolger Bass Art Classic hatte dann 400W/4 Ohm. An 8 Ohm hatten sie dann 160 W bzw, 210 W.Ich widerspreche nur ungern, aber das gilt nur für die letzten Jahre. Davor hatte er 300W /4Ohm-habe ich selber mal gespielt, nicht besessen.
Die 400W-Endstufe kam später nach, zusammen mit dem Soul IIRC.
Die Zielsetzung des Steamhammer geht - falls Digi und Transistor überhaupt vergleichbar sind - eher in Richtung Heart Rock. Als färbende Variante des ansonsten lupenreinen und gnadenlos unverfälschten GloKla Konzeptes. Beides gut, Geschmacksache. Schlechte Amps gibt es IMHO von Glockenklang nicht.Kommt der Steamhammer dem HC irgendwie nahe?