Glockenklang Home

So isses, meine Bass Art ist wie Dorian Gray. Ich hab sie im April 1990 gekauft. Zwischenzeitlich war sie ein Mal bei Udo zur Inspektion. Und läuft und läuft und läuft...
Im Gegensatz zu mir 😉
 
Du fährst und fährst und fährst halt...Duracell-Dorn ;-)

@jaco1972 Watt wäre deiner Meinung nach ein passender Gebrauchtpreis? Ich habe bisher bei GloKla Equipment immer die Füße still gehalten, da grundsätzlich über meiner selbstgesteckten Preisgrenze, ABER neugierig wäre ich schon... vielleicht läuft mir irgendwann ein günstiges Exemplar über den Weg?

Grüße und allen einen schönen Tag
 
Mir wurde vor Zeiten sogar der ex Paulito BAC angeboten.
Aber zu teuer für mich...!
Viele dieser Geräte gehen halt auch schon wieder auf die 20 zu, da sollte der Gebrauchtpreis dann auch einigermassen stimmig sein.

Der BAC war und ist meiner Meinung nach sogar mit seinen ca 1900€ Neupreis ein Schnäppchen.
Wenn man bedenkt was man da an Qualität bekommt.
Die Kombi aus Class A Preamp, Class A EQ und der Top Liga Endstufe sind einzigartig. Auch Anschlussseitig ist einfach alles vorhanden. Lüfterlos ist er auch noch.
Nach wie vor gibt es keinen Amp weit und breit der all das zu bieten hat.
Wenn man sich ein vergleichbares Setup aus Einzelkomponenten zusammenstellt ist man ganz schnell bei 4000€.
 

.....und überhaupt stelle ich immer wieder fest wie gut Glockenklang Amps gemacht sind.
Auch mein Steamhammer ist ein Amp der einfach alles kann und hat.
Super flexibel, die Kiste!
Die Qualität des Gesamtpaketes ist auch hier nur schwer wo anders zu finden.
 
Zum Thema Glockenservice habe ich 2 Erlebnisse beizutragen.
Den ersten Kontakt hatte ich, weil mein BAC-Preamp (einer der ersten damals) am DI-out zu rauschen begann, wenn man den EQ abgeschaltet hat. Weil ich die Verpackung nicht mehr hatte, bekam ich eine zugeschickt inclusive Rückholschein, obwohl die Garantie abgelaufen war.
Das nenne ich ja schon guten Service, aber die 2. Nummer topt das noch erheblich.:
Ich hatte damals diese 15/2er Box als Wedge-Monitor, die Bezeichnung ist mir entfallen. Da ging mir nach mehreren Jahren der 15er Mittennök derart auf den Geist, dass ich den Udo angerufen habe und gefragt, ob ich stattdessen den aktuellen Speaker aus der Uno haben könne. Reaktion von Udo: "Versteh ich gar nicht, aber ich höre mir das mal an, wir haben noch so eine Box hier". Am nächsten(!) Tag dann der Rückruf: "Jetzt weiss ich was du meinst, ich verstehe selber gar nicht mehr, dass wir das mal gut gefunden haben. Ich habe das jetzt ausprobiert und kann dir den Tausch empfehlen, dass wird deinen Vorstellungen entgegenkommen. Da mussen aber dann Leisten untergelegt werden, damit das Gitter nicht auf dem Speakerkorb liegt." Der Mann hat das also tatsächlich selber ausprobiert für mich...damit noch nicht genug: Nach 3 Tagen kam ein Paket bei mir an mit dem Speaker und 4 passend abgelängten und schwarz lackierten Leisten zum unterlegen!!! Die standen nicht auf der Rechnung...
 
Stell dir die Schlange Kaa im Dschungelbuch vor:

Du willst einen Glockenklang - Du willst einen Glockenklang - Du willst einen Glockenklang - Du willst einen Glockenklang - Du willst einen Glockenklang - Du willst einen Glockenklang - Du willst einen Glockenklang


:D:D:D
 
Ich kann das auch nur unterschreiben!
Die Teile sind alles super gebaut...und wenn dann doch mal in mehreren Jahrzehnten Betrieb was sein sollte, bekommt man hervorragende und unkomplizierte Unterstützung, das ist richtig top!
 
Mein BassArt steht ja auch zum Verkauf. Keiner will ihn 😕. Dabei hab ich nicht mal draufgehustet.
Ich hab ihn seit 15 Jahren nicht mehr gespielt, weil ich wie Dorn hier in Berlin großzügig auf ein Auto verzichte und für die Bahn ist er halt zu schwer. Da muss dann ClassD reichen. Macht mir Angebote...
 
Ja, @tofi1 und @BassMann...ihr erst noch :O!

Darauf ein Beruhigungstrunk, auf dass er das GAS müde macht :prost:

Ach ja, neu kann ich mir das derzeit nicht im kühnsten Traum leisten :weep:
 

Zurück
Oben Unten