Glockenklang Home

Einen Post vorher habe ich noch darüber geschrieben dass so etwas eben nicht zielführend ist weil praxisfremd :rolleyes:
Die Firma baut auch andere Verstärker, darunter auch A/B Vollverstärker.

Aber lass mal gut sein.

Bei Hi Fi - Hi End Bereich komm ich nicht so gut klar....

Wenn ich Hi End zu Hause will muss ich erst mal meinen Hörraum akustisch optimieren.
Das ist mal richtig teuer! Macht natürlich fast niemand. ;-)
Dann hole ich mir eine fette Quested oder ähnliche Abhöre und hochwertige Abspielgeräte aus der Studiotechnik.
Das ist alles im Vergleich zu HiFi HiEnd nicht billig aber durchaus bezahlbar.
Ergebnis:
Optimal!
Dann höre ich die Musk so wie sie im Studio vom Künstler gedacht wurde.

Alles andere ist Schnick-Schnack.
Ich verstehe aber den Reiz und Spaß am Hi End Gedöns.
Jedem das Seine!

Das hier ist sehr amüsant:
Ein Millionen Dollar HiFI Setup aus der Sicht eines Toningenieurs.
Herrlich lustig!
 
Eine Frage an die Experten … was hatte es eigentlich mit der Bugatti Vorstufe auf sich?
Es gab da so etwas wie eine Treiberstufe?

Du meinst vermutlich den Kabeltreiber. Der wird auch für den BAC Preamp und Top angeboten.
Ich habe noch einen hier. Es handelt sich hierbei um die die gleiche diskrete CLass A Schaltung, die auch im Preamp, überall dort wo verstärkt, wird zu Einsatz kommt. Die Stromversorgung ist +/-15V und das Signal wird unsymmetrisch in den Preamp weitergeleitet.Das Gerät wird im betrieb Handwarm, die Quailtät des Kabels ist wohl hier entscheidend und entsprechend recht teuer von dem Ding. Damit hat man die Class A Vorverstärkung direkt an der Ausgangsbuchse seines Basses. Das Ganze klingt sehr gut und bringt den Ton ein gutes Stück nach vorne, ist aber auch ein wenig unpraktisch. Udo baut den Kabeltreiber auch direkt in Instumente ein, wenn ich richtig informiert bin. Ich habe da immer wieder drüber nachgedacht.....

Edit: Der Kabeltreiber macht natürlich vor allem bei passiven Bässen wirklich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glockenklang baut schon tolle Geräte.

Vor Jahren hatte ich einen BAC. Der hat allerdings gegen den Bassbase 600 den kürzeren gezogen. Das lag zuallererst an der Endstufe, ich war der Meinung ich bräuchte die gewaltige Leistung der Bassbase Endstufe.
Heute habe ich einiges dazu gelernt und mir ist bewusst dass immer erst die gesamte Kette entscheidet, also Amp/Box mitsamt dem Bass.
Und ich habe begriffen dass ich gar nicht soviel Leistung benötigt. Sie ist zwar spektakulär, aber für zumindest mich nicht notwendig.

Vielleicht wäre es mit dem heutigen Wissen damals anders ausgegangen.

Über kurz oder lang werde ich mir noch einmal Glockenklang Geräte zulegen.
Eine richtige High-End Kette mit entsprechenden Boxen. Am liebsten wäre mir die Glock Vorstufe mit einer kräftigen, aber sehr sauber klingenden, Endstufe.
Vielleicht eine Bryston 4B, Mark Levinson 436 oder ähnliches.

Mal schauen was passiert.

Hey deeptone, wenn du das Projekt mal in Angriff nehmen willst, kannst du dich ja bei mir melden. Ich habe einen BAC-Preamp hier liegen, den ich seit längerem nicht mehr benutze weil ich in keiner Band mehr bin und mir meine Drome Combo fürs Üben daheim völlig ausreicht. Der BAC ist in Schuss, frisch ab Service bei Udo (Beleg habe ich irgendwo liegen meine ich)... So, sorry für die Werbeunterbrechung hier in diesem Thread :rolleyes:
 
Dass das Teil unpraktisch ist kann ich mir gut vorstellen.
Ja die Verwendung des Kabeltreibers am Gurt ist schon arg unpraktisch.
Das Teil in seiner Funktion aber richtig gut, der Ton ist schon um einiges frischer, direkter und weiter vorn.
Ich hatte ihn ja in Verbindung mit dem BAC Pre genutzt, bevor ich in 2018 zugunsten des API Tranzformers gewechselt habe.
 
Wie steht es eigentlich um die Unterschiede innerhalb der Glock Familie, also bspw. Heart Rock 2 gegen BAC?
Hat sie schon einmal jemand direkt vergleichen können?
Der HR ist mir klanglich vom Charakter zu weich, mir persönlich hats nicht so gefallen.
Ich sehe beim HR auch nicht so grosse Parallelen zum BAC, das sind zwei völlig verschiedene Geräte.
 
Mich würde interessieren, wie sich der BAC und der Blue Sky vergleichen. Den kenn ich am besten...
Ich versuchs mal in kurz...!
BAC und BSY sind sich schon am ähnlichsten, was die Preamps betrifft.
Den Unterschied macht halt die Endstufe.
Der BAC beinhaltet ja die halbe Bugatti 400. Dazu die fette Power aus dem Trafo. Rabenschwarz und mächtig!
Das Modul im BSY halt ruhig und unaufgeregt. Für mich klingts glatt.
 
Bevor ich die Sachen in die Kleinanzeigen stelle, hier ein kleines Preview:

Corona sei Dank (ich bin Selbstständig) muss ich wohl leider meine Glockenklang Bassanlage verkaufen.
Ich könnte heulen, aber ich muss geschäftlich Liquide bleiben.

Es handelt sich um einen Glockenklang Steamhammer (UVP: 1323,-€) und eine Glockenklang Double Art Light 2x12" Box (UVP: 1643,-€). Zusammen gekauft im November 2019 beim Session. Die Box ist wie Neu, der Steamhammer eigentlich auch, er hat nur einen Kratzer auf der Oberseite (siehe Bild).
Den Amp könnte ich versenden, für die Box habe ich leider keinen Karton.

Preis ist VHS.

CF765AB9-51F7-4667-A444-30C93905FF62.jpeg
4DD43EA7-B7DB-4D84-814C-118740A46101.jpeg
DD8B574A-3F60-4244-A2D4-42AC3A494AB4_1_201_a.jpeg


PS: der Le Fay Herr Schwarz muss wohl auch gehen.

😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭 😭
 

Ich weiß, ich bin komplizierter als die meisten Frauen, aber ich muss mein Glock-BAC-Stack behalten.
Das Top hatte so ein leichtes Netzbrummen. Udo K-G hat es behoben.
Am Wochenende dann viel drüber gespielt.
Es ist doch unschlagbar.
BS ist geil. Glockenklang ist geiler.
Und für die dunkle Seite der Macht der süße Ampeg....
Eklig dekadent!
 
Ich weiß, ich bin komplizierter als die meisten Frauen, aber ich muss mein Glock-BAC-Stack behalten.
Das Top hatte so ein leichtes Netzbrummen. Udo K-G hat es behoben.
Am Wochenende dann viel drüber gespielt.
Es ist doch unschlagbar.
BS ist geil. Glockenklang ist geiler.
Und für die dunkle Seite der Macht der süße Ampeg....
Eklig dekadent!

Verbeamtet?
 
Ich bin noch von der alten Schule. Bauch Herz Hirn. Mich nervt dieses megapädagogisieren und alles totreden.
Meist liege ich mit meinen pädagogischen Einschätzungen auch so richtig...
 
Bin ich ganz bei dir. Wer bei den großen Pädagogen zwischen den Zeilen lesen kann, kommt eigentlich - zumindest verstehe ich die meisten so - auch genau darauf, dass deren Vorschläge oder Konzepte Ideen sind, die anregen sollen(? zumindest können) und auf jedes Individuum angepasst werden sollen und eben nicht strikt und einzig wahr gelten und überstülpbar sind. Da kommt es eben genau auf Herz, Hirn und Bauch bzw. auf Fingerspitzengefühl an...aber das ist nur minimal Zum Tröt passend ;-)
Good night
 
dass deren Vorschläge oder Konzepte Ideen sind, die anregen sollen(? zumindest können) und auf jedes Individuum angepasst werden sollen und eben nicht strikt und einzig wahr gelten und überstülpbar sind.
...ungefähr so allgemeingültig und endwahr wie "Dieser Bass am besten mit diesem Amp und jener Box"...
 

Zurück
Oben Unten