Glockenklang, Markbass, Gallien Krüger,....?

AdamJonas

AdamJonas

New Member
Beiträge
51
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

ich hab ja hier schon öfters wegen Verstärkern, Topteilen und Combos nachgeschaut und nachgefragt...aber jetzt muss ich nun endlich wissen was ich mir zulegen werde, ich kann nicht mehr länger warten, ich brauch jetzt was neues....

Und ich bitte euch mir dabei zu helfen...habe leider nicht die Möglichkeit Amps zu testen, deshalb bin ich auf eure Ratschläge angewiesen, und kann dann nur bei Thomann bestellen und evtl. wieder zurückschicken.

Ok, was ich brauch: Mit dem Amp sollte ich E-bass und Kontrabass verstärkern können, ich brauch also einen typischen Kontrabasssound, für den E-bass brauch ich Vielfalt, aber hauptsächlich basslastige deep sounds, mit Wärme, Klarheit und Durchsetzungskraft.

Perfekt wäre ein kleiner Combo, da ich autounabhängig sein möchte
also:
Zadwo-Combo http://www.zadow-electronics.de/combo.htm
GALLIEN KRUEGER MB150S-112 III oder MB150E-112 III
MARKBASS MINI CMD 121P oder MARKBASS MINI CMD 151P
welchen würdet ihr von den genannten den Vorzug geben, bringen die auch ordentlich die tiefen Töne wieder?

Natürlich weiss ich, dass es schwer wird mit so einem Amp gegen eine Band anzukommen...vorallem in E-Bass Projekten, aber vielleicht hat einer von den genannten Amps ja doch genügend Power und einen geilen Ton?!

Wenn die "Kleinen" eurer Meinung nach nicht dieser Aufgabe gewachsen sind, dann würde ich mich vielleicht für einen Glockenklang Soul, und eine 2x12 von Glockenklang entscheiden, die dürften meinen Soundvorstellungen gerecht werden, bloß leider wäre diese Version zu unpraktisch, aber da muss ich dann in den sauren Apfel beissen.

Vielen Dank!....ich freu mich über jeden Tip und über jeden Rat!

MfG
AdamJonas
 
Ich bin da etwas befangen... [;-)]

Für mich gibt es zum GK MB150S keine wirkliche Alternative. Mit Zusatzbox schon gleich gar nicht!
Und da gibt's bei Mick ([url="http://www.houseofspeakers.de/"]House of Speakers[/url]) jetzt eine sehr interessante Box, ich zitiere:
Zitat:
212NTT

Das bedeutet in nem verständlichen Deutsch:
Größe wie eine "normale" 12er (55x55x40cm)
Allerdings als Tandem System!
Dazu ein regelbares Horn!
GEIL!
Lieferbar in 4 oder 8 Ohm.
Die Box macht locker 500W
In Pappel und mit SICA Neodym Speaker kommt das Kistchen auf ca. 15kg!
Das wären dann für ein 3*12"er-System ca. 26 kg!
In einer Hand die Box, in der anderen der Combo, der Baß auf dem Rücken - wer braucht schon ein Auto...? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

in 3*12"er-System ca. 26 kg!
In einer Hand die Box, in der anderen der Combo, der Baß auf dem Rücken - wer braucht schon ein Auto...? [;-)]

26 Kg in einer Hand und dann noch in der anderen ein Combo?

Da würde ich ja nicht sehr weit kommen...
 
und wie wäre es mir dem soul combo??

z.b. in der light version?

ist auch was ganz was feines....wenn man auch 10er mag....

die gehen bei glockenklang sogar eher schon in richtung 12er..vom sound her.

ich empfehle dir, dich GLEICH für glockenklang zu entscheiden...verdammt gute qualität und ist günstiger.....[:!!]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: el_loco

Offtopic: @Nymi: gibts schon Neuigkeiten, was den Fusion 550 anbelangt. Warte auch schon drauf den zu testen *gier*.
Nee, leider noch nicht...

In der nächsten Woche soll ich da was erfahren. Ich werde aber die Info sofort an Euch weitergeben.
Versprochen. [:-)]
 
ich wär markbass.. gerade für Tief erste Sahne.. ich würd wohl den 15er nehmen.
 
naja mein Markbass Stack ist etwas größer.. 2*10er Combo + 1*15er auf ca 50 Kilo..
Der GK wird auf keinen Fall soviel Headroom haben und tiefe Töne laut zu bekommen... naja ich sag nur ---> LEISTUNG [;-)]
 
Ich denke schwer ist auch meist besser.....Kommt eben nicht häufig vor dass neue leichte Amps gut klingen =)
 

Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Ich denke schwer ist auch meist besser.....Kommt eben nicht häufig vor dass neue leichte Amps gut klingen =)
Wie kommst Du denn auf den Unsinn? [:O!]

Das geringe Gewicht kommt durch die bässeren und viel leichteren Endstufen zustande - mit dem Sound an sich hat das erstmal gar nix zu tun...

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

2*10er Combo + 1*15er auf ca 50 Kilo..
Der GK wird auf keinen Fall soviel Headroom haben und tiefe Töne laut zu bekommen...
Es gibt von GK auch 2x10er Combos (wenn es sein muß mit 700W an 4 Ohm)... [;-)]
 
hallo! also ich bin voll und ganz für MARK BASS! ich hab seit einem monat den CMD 102P mit ner STANDARD 151HR zusatzbox. bin sehr zufrieden mit den teilen und würde sie nicht mehr hergeben. sehr geiler druck und tiefgang aber trotzdem klarer klang, echt spitze! ich persöndlich empfele dir den MINI CMD 151P wenn du mit e-bass und kontra drüberspielen willst! da hast du ein bischen mehr druck und tiefgang als mit dem 121 obwohl der natürlich auch nicht zu verachten ist vom gewicht her, da du ja auto unabhängig bleiben möchtest. der 121 hat ca. 13,5kg und der 151 ca. 18,5kg aber wenn es dir egal ist 5 kilos mehr zu tragen nimm den 151er. wegen der leistung must du dir keine sorgen machen die 300Watt der combos reichen völlig aus um in einem proberaum oder kleinen club zu spielen. ich hab mein teil bei proben meist auf etwa 9-10 uhr gestellt, das heisst ca. ein viertel und komme gut durch! ich hab auch schon andere basser bei jams drauf spielen lassen und es waren alle begeistert!
noch viel spass beim musizieren für was du dich auch immer entscheiden wirst.
 
@ christian :-P
also da muss ich nymi recht geben! was für ein unsinn! ausser man schleppt gerne! ;-)
 
Nur mal so am Rande: Das gewicht ist nicht das schlimme an den Boxen, Tops und Combos, sondern die Unförmigkeit. Ne kleine Combo von sagen wir 25 Kilo ist nicht schwer zu tragen, rein vom Gewicht her, aber wenn die z.B. nur einen Trageriemen oben hat sieht es mal schlecht aus auf Dauer durch die Form und der dadurch reduzierte Tragekomfort.
Im übrigen sollte man auch bei solchen gewichten auf die Haltung achten. ALSO NIE AUS DEM KREUZ HEBEN, SONDERN AUF DEN BEINEN ;-)!

Meine 2x12" von FMC wiegt 29 Kilo und ist gut und leicht zu tragen.

Gruß,
Christian
 

Zurück
Oben Unten