Sodele,
gestern war ich mal wieder im MP. Hauptsächlich um ein Interface zu kaufen aber man will ja trotzdem ein bisschen rumgrabbeln:
Trickfish Bullhead 1k und 0.5k sind da:
Ganz schön große Kisten für Class D Amps. Beides keine Schönheiten aber wirken qualitativ sehr wertig. beide haben einen schönen warm klaren Sound mit einem ausgetricksten EQ, hatte aber keine Muße dort wirklich einzutauchen und hatte auch keinen eigenen Bass dabei, dann kann ich das nicht so gut beurteilen. Aber echt tolle Amps, wer mal Bock auf was Anderes hat.
Schade das die Boxen dazu teuer und auch recht schwer sind.
Diese neuen EBS Magni Combos finde ich schwach! wirken sehr Billo-mäßig, in meinen Ohren unausgewogen, etwas kistig und Plastiknote im Sound.
Neu war dort eine Eich Ecke:
Das Design ist ja echt schick, vor allem in weiss sieht das super aus, ich stehe ja in der Theorie auf weisse Boxen.
Allerdings war der Combo recht oben schon im Laden dreckig und ich sehe wie empfindlich meine weisse Wohnzimmer 1x10 ist - für einen normalen Bühnenalltag völlig unbrauchbar. Wenn dann müsste das a la Fender Cremeweiss sein, dann darf es wieder anranzen bzw sieht dann noch stimmig aus - so blütenweiss will man die Box einfach nur putzen.
Die Combos sind echt gut in sich stimmig, wirken recht souverän und hauen einen nüchtern cleanen Sound raus, erstaunlicherweise mit etwas Mittenscoop, womit ich bei einem 12er Combo nicht gerechnet habe. Ein Top zum Vergleichen an anderen Boxen war leider nicht da.
Gute Teile aber nicht so mein Sound.