Glockenklang

ich spiele den Heart Rock jetzt seit 2006 und habe in letztes Jahr upgegradet.

Ich denke, drei Boxen braucht man wirklich nicht [:I]

Zur Zeit spiele ich mit einer 15 FMC Box (8 Ohm) und habe in den meißetn Fällen genug.
Mehr Spaß macht es noch, wenn ich die HOS Box (4Ohm) oben drauf (siehe Bild im Profil) stelle, da kriegt man halt den Schub richtig im Oberkörper und Ohrhöhe mit.
Ist aber leider eine Schlepperei [xx(]

Deswegen kommt jetzt bald noch eine 15 FMC zum EInsatz (ebenso 8 Ohm), das langt sicher allemal [:D][:D][:D][:D]

Noch lauter ist nicht gesund [:D]
 
Oh ja, Stingray und Glockenklang. Bei mir das gleiche. Einfach traumhaft ;-)
Ich mag den HR 1 aber irgendwie lieber als den 2er. Den einser find ich etwas rockiger.

Hab zur Zeit leider nur eine Quattro, gegen Winter wird die zweite kommen ;-)
 
Vermutung: Elektrolytkondensator geplatzt/ausgelaufen. Unbedingt reparieren (lassen), sonst kann es zu Folgeschäden (=Kurzschlüssen) kommen!
 
Ja, sieht gar nicht gesund aus. Ich denk "dune2k" hat recht, welches Bauteil hat den sonst noch Öl drinnen...
Ab mit dem Teil zu Glockenklang ein Pflaster wird nicht helfen.
 
Also wie sich das bei dem Heart Core verhält keine Ahnung.
Ich habe aber extra bei Glockenklang nachgefragt ob der DI Out vom Heart Rock 1 (dann wohl auch 2) die 48 Volt aushält.
Von Udo kam ein kurzes aber unmissverständliches "JA".
 
Vielen Dank schonmal. Hat jemand zufällig einen Tipp, wo ich den hinbringen sollte? Wohne in Berlin :-)
 
schick ihn direkt zu Glockenklang. Das habe ich von Bozen aus auch gemacht, hat super geklappt und nach eine Woche war der Amp wieder da!
 

Den HR II kann man problemlos auch mal an 2Ohm laufen lassen. Ich habe deswegen mal bei Glockenklang nachgefragt, weil ich in einem Proberaum 2 4Ohm Tecamp-Boxen stehen habe und ich die auch gerne mal mit dem Glocki anblasen wollte. Man sollte aber bei weniger als 2,6 Ohm nicht längere Zeit bei hohen Lautstärken spielen und gelegentlich mal die Temperatur checken.

Sandmann
 
...ich hab gerade nochmals auf der Homepage von Glockenklang nachgeschaut: dort ist er mit 2,7Ohm anggegeben. Ich denke, dass man es so machen kann wie sandmann schreibt, meine Frage kam nur daher, weil ich neulich bei einem Musikhaus gelesen habe "1000W bei 2 Ohm" und da dachte ich, dass die da was geändert haben...wär halt geschickt mit zwei 4 Ohm Boxen....
 
Habe inzwischen den Verstäker wieder aus der Reparatur. Die Techniker hat bei Glockenklang angerufen und die kennen dieses Phänomen schon. Ist nichts geplatzt, was es genau war weiß ich nicht mehr, werde aber demnächst nochmal nachfragen, falls das euch interessiert. Kleiner Konstruktionsfehler, der diese Flüßigkeit zu Tage bringt und glücklicherweise nicht gefährlich für den Amp ist.
Sie sagten, dass falls das nochmal auftritt ich den Amp auch selber putzen kann, gefährdet wird wohl definitiv nichts, was ich sehr beruhigend fand.
 

Zurück
Oben Unten