Green Audio Werdohl - Wer hat nähere Infos?

@precision78
Fortuna scheint gute Laune zu haben... an dem Tag als du den GA bekommen hast
konnte ich günstig einen AH 200 Series 6 ersteigern.
Hab grad leichtes Dauergrinsen seit DHL heute Nachmittag den Trace nebst Fußtaster
und original Tasche geliefert hat.
Eine Hürde muss ich noch nehmen... er funktioniert doch brummt konstant mit 50 Hz
von der Endstufe her... wird aber nicht mitverstärkt, wenn ich Gain und/oder Master
hochziehe.

Deshalb die Frage:
Kennst du jemanden der sich auf alte Trace spezialisiert hat und die repariert, oder
hast du als bekennender Trace Elliot User einen Tip was die Ursache sein könnte ?
Noch eine Frage:
Weißt du, ob meine Personenwaage rumspinnt ?... Ich: 101,3 kg... der Trace: 7,2 kg.
Wenn ich an meinen alten AH 350 SMX mit Case und Schwarzlicht denke ist der neue
Alte 200er ja richtig leichtfüßig :-) und ich bin wohl ein Moppel.:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte an meinem AH 250 SM das gleiche Phänomen, bei mir war es ein gequetschtes Kabel, welches einen Masseschluss mit dem Gehäuse verursacht hat.

Du hast wahrscheinlich abgenommen, der Amp dürfte im kleinen Gehäuse so 13 bis 14 kg wiegen.

Mein Techniker ist hier in der Nähe von Mainz, wenn das für dich eine Option ist, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten.

Und der Series 6 gefällt dir wirklich? Ich hatte den 200er damals im direkten Vergleich zum Fireball getestet, die Wahl fiel eindeutig auf den GA.
Bis vor kurzem hatte ich im Proberaum noch einen AH 500 X Series 6, ich finde die Nachfolger SM/SMX wesentlich besser vom Sound. Deshalb musste der Series 6 auch gehen, im Proberaum spiele ich über einen AH 400 SMX.

Aber alles Geschmackssache, du hast ja selber einen SMX und somit auch die Vergleichsmöglichkeit.
 
Mein Techniker ist hier in der Nähe von Mainz, wenn das für dich eine Option ist, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten.
Die nehm ich gerne an. :great:
Und der Series 6 gefällt dir wirklich?
Jo..tut er... den 350 SMX hab ich Anfang des Jahres verkauft... toller Amp, aber sackschwer die Kiste.
Konnte ja lange vergleichen zwsch. den Teilen die ich hatte...

Green Audio:

Fireball 200 Top (erste Serie mit passiver Kühlung)
FireBall 200 Top (Nachfolger mit Lüfter)
Blizzard 200 Combo 15"
BassBall 300 Top
BassBall 400 Top
Flash Combo 12"
Flash Top (hab ich noch und spiel das auch)

Trace Elliot

AH 200 Mark VI bzw. Series 6
AH 200 GP 7 SM
AH 200 GP 7 SM (Backup und für Stereogeschichten)
AH 250 GP 12 SMX
AH 350 GP 12 SMX
SMX Dualband Compressor (hab ich noch und wird gespielt)

Bis auf den Flash wie den SMX DualComp ist Alles verkauft und
den Job machen jetzt zwei Gallier.
Digis mag ich (noch) nicht und aus nostalgischen Gründen hab
ich mir halt den 200er geholt neben einem alten GK RB 400 II
den ich auch seeeehr lecker finde.

Zwei kleine Andenken...

DSC05906.JPG

Goodby dreifufzich SMX...

m691.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fireball ist dann also ein Fireball 2, weil er einen Lüfter hat?

Mein AH 400 SMX (der Nachfolger vom 350er) ist mir für Live-Auftritte auch zu schwer, deshalb benutze ich ihn nur stationär im Proberaum. Verkaufen würde ich ihn deshalb aber nicht. Ist einfach Kult und absolut geil.
Live kommen die "Kleinen" zum Einsatz, AH 300 SMX im leichten SAD Combo-Gehäuse, AH 250 SM oder Fireball.
 
Der 2er hatte dann mehr Leistung?
Woran erkennt man den?
Gute Frage... optisch eigentlich nur an dem Zusatz im Logo auf der
Frontplatte unter dem EQ, oder durch die Messung der real existenten
Ausgansleistung (REA).:D

Genau genommen gab es Fireball 1, 2 und 3... den Letzteren denn mit
Hintergrundbeleuchtung von dem es wohl nur wenige Exemplare in die
Freiheit geschafft haben, oder war es nur ein Prototyp... hmmmm !?
Ich hatte mich mal mit Joe drüber unterhalten und wir haben etwas
rumgesponnen bzgl. Neuaflage... ist ne Weile her und die genauen
Details im Einzelnen hab ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ihr könnt aber beide in einem gepflegten Telefonat rausfinden, ob ich
vergesslich bin, oder grade Quark erzählt habe.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinem Fireball ein schönes 3 HE Rack spendiert, über den Amp ein U-Profil aus poliertem Aluminium geschraubt, in welches ich eine 12 Volt Schwarzlichtleiste geklebt habe. Diese wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt, am Stecker ist ein An-Aus-Schalter. Wie ich finde kann sich das Ergebnis sehen lassen. Leider verfälscht das Foto in beleuchtetem Zustand etwas, in natura sieht es besser und nicht so grell aus:

_20161122_212413.JPG
_20161122_212328.JPG
DSC_0051.JPG
 

Hat jemand Erfahrungen mit einer GA 1/15 (200 W / 8 Ohm)?
Mich würde insbesondere interessieren, ob das eine Fullrange-Box bzw. ob man die Box als Standalone einsetzen kann.
Bei mir in der Nähe wird aktuell eine angeboten, eigentlich brauche ich nichts, wäre aber eine nette Spielerei oder ein kleines Weihnachtsgeschenk, welches ich mir selber machen könnte...
 
Ist sauber gebaut das Zeuch... GA hat diverse 15" Speaker verbaut... welches Modell ist drin ?
 
Heute Abend schaue ich mir die 1/15 an. Laut Aussage des Verkäufers ist da ein Eminence-Speaker verbaut. Hat jemand eine Ahnung, ob das original so war?
Bin mal gespannt, wie die Box klingt, ich nehme zum Testen meinen Fireball mit.
 
Ja, GA hat auch EMIs verbaut... in meinem geschlossenen Blizzard 200 Combo arbeitete original ein 15er Beta.
Wenn der Anbieter freundlich, korrekt und guten Willlens ist kann der Speaker ja mal rausgenommen werden.

Ist das die Box aus Rüsselsheim bzw. den ebay Kleinanzeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, GA hat auch EMIs verbaut... in meinem geschlossenen Blizzard 200 Combo arbeitete original ein 15er Beta.
Wenn der Anbieter freundlich, korrekt und guten Willlens ist kann der Speaker ja mal rausgenommen werden.

Ist das die Box aus Rüsselsheim bzw. den ebay Kleinanzeigen ?
Ja, genau.
Kannst du was über die Klangcharakteristik sagen?
 

Zurück
Oben Unten