Green Audio Werdohl - Wer hat nähere Infos?

Green Audio 0001.JPG
Daub.JPG
 
Die Green Audio GA 1000 ist nichts anderes als eine umgelabelte DAUB D500E. Delev Daub hat u.a für Bose, Harman und viele ,mehr gebaut. Von Green audio ist vieleciht die grüne Farbe auf der Frontplatte, sonst nichts. Die Bose 1800 ist innen auch gleich. wenn also Pläne gesucht und nicht gefunden werden, würde Ich das eventeull mal im Bose Forum probieren, vieleicht können die helfen

Ist Die GA600 dann auch von dem Herrn Daub ? Und die Endstufen im Bassball 300 ?
 
Habe mal an Joetronics eine Anfrage wegen Lüftern (leise) für die BassBall 300 geschickt...
 
...falls Du ne Antwort erhalten solltest, bitte hier rein.
Mein Bassball schlummert seit längerer Zeit auf der Bühne.... aber mit einem leisen Lüfter könnt ich mir vorstellen, dass ich ihn mal wieder runter holen könnte.....
 
Ich habe eine Antwort und frage vorsichtshalber, ob ich das hier veröffentlichen darf.
Allerdings rechne ich mit einem "okay". :-)
 
Also, die Antwort ist da.
Joetronics bittet darum, dass sich jeder selber an sie wendet.
Das kann ich auch wiederum verstehen, für einen Unternehmer ist es besser, direkt mit den Leuten zu sprechen, als dass ein Kunde (in diesem Fall ich) in einem Forum etwas in Aussicht stellt.

Er bittet um Kontaktaufnahme über :
z.B.:
Anfragen über Kontakt:
http://www.joetronics.net/epages/62...ctPath=/Shops/62836305/Categories/ContactForm
oder:
http://www.joetronics.net/epages/62...ctPath=/Shops/62836305/Categories/Gebrauchtes
oder:
http://www.joetronics.net/epages/62...ategories/GREEN_AUDIO_Photo__Produkt_Infopage


Grüße, Mümmelmann.
 
Mmh, Green Audio, geil. Ich habe 1992 einen neuen Fireball gekauft, nachdem er im direkten Vergleich dem Trace Elliot AH 200 Series 6 keine Chance gelassen hat.
Ich glaube ich will wieder einen haben...
 
...
Mir wurde ganz ganz günstig ne Green Audio B410 angeboten (200W/8Ohm), kennt jemand die Box? Taugt das?

Ich kenne die Box selber nicht, aber qualitativ war Green Audio schon was Feineres (s. post von Precision78D.
Die Kleine dürfte recht schwer sein, und daher günstig. Von den Soundmöglichkeiten her erwarte ich aber von einer alten, guten 4x10er mehr Spaß als von einer modernen, leichten 1x10er mit angeblichen 200+x Watt. Aber ich bin auch old school.
Wenn Du den Platz und das Geld hast, probier's aus und berichte hier. :-)
 
Ich hatte mal ein Green Audio Stack. Eine 15/3 und eine 410. Ob es die von dir angesprochene ist, weiß ich nicht mehr. Habe sie vor vielen Jahren relativ günstig verkauft. War schweineschwer das Teil! In Flightcase-Bauweise.
Die 15/3 habe ich noch.
Aus heutiger Sicht will ich die Lobhudelei im Allgemeinen für diese Marke etwas dämpfen. Die 410 hat kein Horn. klingt ganz gut, aber mehr auch nicht. Relativ farblos (was auch durchaus positiv zu vestehen ist, wenn man das will). Ich würde so eine 410 heute nicht mehr spielen.

Ähnliches zur 15/3. die finde ich sogar besser, brauchbarer. Durch das 3-Wege System (15/6/3) ohne Horn, kommt ein sauberer Klang raus. Insgesamt trotz der kleinen Speaker etwas schwach in den Höhen. Ich habe vor einiger Zeit den eingebauten 15er durch den Souvereign mit 500 Watt ausgetauscht, weil die Box echt nicht viel Leistung vertragen hat. Und... Wow.. Wesentlich knurriger und lauter. Jetzt kann ich damit wieder was anfangen. Wenn sie nur nicht so schweineschwer wäre.

Kurz gesgat: damals highend, heute gerade noch ok mit Kultfaktor. Sicherlich noch besser als die gängigen Mainstream-Günstigboxen der einschlägigen Marken.
Mehr als 200 Euro würde ich nicht dafür zahlen.


Und der Vollständigkeit halber: ich hatte damals auch die ME-1 oder 11 (weiß nicht mehr genau) Vorstufe. Vollparametrisch und mit grafischen EQ zusätzlich. Der totale EQ Overkill. Ich konnte damals nicht richtig damit umgehen. Bei mir klang sie immer recht harmlos. Halt auch sauber und nicht färbend. Danach habe ich langsam gecheckt, dass ich eher färbende Amps bevorzuge.
 
:great: Feiner Beitrag !
Ich würde eher unter 200 EUR bleiben, je nach Zustand...
Gewicht ist ein Thema bei Boxen, wegen
a) Rücken,
b) sehr schwierig zu versenden.
 

Die soll n fuffi.kosten
Wenn
- Du den Platz hast (4x10er als Nachttisch ist zwar etwas hoch, aber schick)
- Du den Fuffi hast
- Die Abholung nicht zu aufwändig ist
- Du weißt, wie Du sie im Zweifelsfall wieder los wirst (Größe,Gewicht ; Versand ist ein Problem!)
- Alle vier Speaker sauber klingen
solltest Du sie Dir m.E. holen. Die Frahge ist bei dem Geld eher : Warum nicht ?
 
Bitte nicht als Kritik lesen... gehts um die Farbe und den Zigarettenanzünder, oder um den Sound ?
Kein Problem, meine Beweggründe kannst du ja nicht kennen.
Eigentlich brauche ich keinen Amp, es sind rein nostalgische Gründe.
Ich bin gerade dabei, mir die Musikinstrumente aus meinen musikalischen Anfangszeiten zusammen zu suchen.
Meinen ersten Trace Elliot von 1995 (AH 250 GP 7 SM) habe ich glücklicherweise noch, meinen ersten "richtigen" Bass (den grottigen Morris lasse ich mal außen vor), einen Ibanez Roadstar II RB 760 SL, konnte ich dank aufmerksamen und hilfsbereiten Bassic-Kollegen nach jahrelanger Suche erwerben.
An den Sound des Fireball kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so erinnern, ich weiß nur noch, dass er mir im direkten Vergleich zum Trace Elliot AH 200 Series 6 deutlich besser gefiel, und dass er wesentlich besser gedrückt hat und präziser klang als mein allererster Amp, ein Music Man HD One Thirty.
Dazu habe ich einen der ersten Prototypen der SAD 4/10 bekommen, die mir Marc Siebens Vater Klaus (RIP) mit einem roten PVC-Fußbodenbelag bezogen hat. Sah rattenscharf aus!
Den Zigarettenanzünder fand ich einfach nur witzig, ich habe ihn nie benutzt, da ich schon immer Nichtraucher war und auch nie Effektgeräte benutzt habe.
Es geht mir also einfach darum, wieder den gleichen Amp zu besitzen wie vor 25 Jahren.
Nennt es Midlife-Crisis, aber es ist einfach schön, sich einen Teil seiner Jugend zu bewahren oder zurück zu holen.
 

Zurück
Oben Unten