Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Beiträge
2.026
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß44.766
Hallo Gemeinde,

wie ist denn bei euch generell das Interesse an einem Deutschlandweiten Bassic Treffen? Wo genau, ist ja erst mal unwichtig,
ich denke, wer Lust darauf hat, wird auch bereit sein, durch halb Deutschland zu fahren um mal die netten Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Oder? [;-)][:D]

Außerdem fände ich es cool, wenn jeder einen Amp mitbringt, damit man auch wirklich mal ein großes testen machen kann. Im Laden ist ja
doch immer nur eine begrenzte Auswahl und man hat selten die Möglichkeit gewisse Exoten anzuspielen. Außerdem besteht so evtl.
gleich die Möglichkeit einen kleinen Flohmarkt zu machen, ich stell mir das sooo witzig vor *grins*

Ich finde die Idee verlockend und würde mich freuen, wenn hier genügend feedback käme und Interesse besteht. Und bitte, kommt mir
jetzt nicht "uh, das wird schwierig einen Ort, ein Datum, etc für alle zu finden" Ja klar ist das nicht einfach, aber es ist so vieles möglich wenn
man nur will! Und ich will und mit größeren Events zum organisieren kenne ich mich etwas aus. Also gibt es für mich keinen einzigen Grund
es nicht zu probieren!

Von der Möglichkeit evtl auch den ein oder anderen Kleinhersteller aus D einzuladen will ich mal gar nicht anfangen, oder dass mal ein Pressefuzzi vorbeikommt... [;-)]


----------------------------------------------------------------------------
Termin & Location stehen fest
am 14.-16. Juni 2013 in Darmstadt!

~~~ Special Guests ~~~
[url="http://fmc-audio.jimdo.com/"]Hans von FMC[/url]
[url="http://weber-amps.de/de/index.html"]Max Weber - Mywatt Amps[/url]
[url="http://www.four-strings.de/"]Tom Bornemann[/url]
[url="http://www.bogart-bass.de/"]Stefan von Bogart Bässe[/url]


~~~ Preise ~~~

vergünstigte Preise bis 27 Jahre
komplettes WE, inkl. Übernachtung - 85 EUR
komplettes WE als Tagesgast o. Übernachtung - 65 EUR
Tagesgäste ohne Übernachtung (Fr / So) - 18 EUR
Tagesgäste ohne Übernachtung (Sa) - 30 EUR
1x Übernachtung (Fr auf Sa, oder Sa. auf So.) - 70 EUR

Normalpreise ab 27 Jahre
komplettes WE, inkl. Übernachtung - 110 EUR
komplettes WE als Tagesgast o. Übernachtung - 70 EUR
Tagesgäste ohne Übernachtung (Fr / So) - 20 EUR
Tagesgäste ohne Übernachtung (Sa) - 35 EUR
1x Übernachtung (Fr auf Sa, oder Sa. auf So.) - 75 EUR

Darin enthalten sind Übernachtung, Bettwäsche, Vollverpflegung, Grillen, Wasser + Tee Pauschale !!!! (Andere Getränke sind selbst zu bezahlen)

UPDATE 24.04.13
Auf vielfache Anfrage hin, besteht auch die Möglichkeit kurz mal für ein paar Stunden "vorbeizuschnuppern"
Eintrittspreis sind dann Alters unabhängig 10.-/Pers. Dafür dürft ihr dann kostenlos Tee+Wasser trinken.
Andere Getränke oder Essen müssen separat gezahlt werden. Weiterhin besteht dann aber auch die Möglichkeit für
Kurzentschlossene doch noch ein Pauschalangebot zu nehmen, die 10.- werde Euch dann natürlich verrechnet.



Mehr Infos unter: www.jugendhof-bessunger-forst.de

Die Anmeldung ist gestartet, hier geht es [url="http://bassictreffen2013.jimdo.com/anmeldung-klicken/"]zum Formular[/url]
Anmeldeschluß ist Fr. der 31.05.2013 / 24:00 Uhr!


UPDATE 29.01.13 - - - In der Excel Vorlage hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Dieser ist nun behoben. Desweiteren habe ich nun noch ein Kommentarfeld eingefügt und die Frage nach T-Shirts aufgenommen ;-)


Zum Fahrgemeinschaften bilden und gucken wer schon zugesagt hat, könnt ihr [url="http://www.doodle.com/s45h8bscunvhq7gy"]hier[/url] klicken
 
Moin,

ich finde die Idee gut[:-)].

Idealerweise wäre ein Treffen geografisch zentral am Günstigsten, dann haben die in der Mitte Schwein gehabt, aber die Anreisenden aus dem Norden und dem Süden müssen nicht von einem zum anderen Ende fahren.

 
1. ja!
2. wo ist der geometrische mittelpunkt von düdschlin?
3. gibt es da eine location, die groß genug ist für uns?
4. wie viele mistgabeln gibt es dort?
5. werden uns die einwohner nicht ein klein wenig hassen?
 
Ich glaube, die Gegend um [url="http://home.meinestadt.de/eisenach-thueringen"]Eisenach[/url] (zwischen Kassel und Erfurt) sieht recht gut aus, liegt auch direkt an der A4 und hat sogar einen Bahnhof.

Entfernungen:

Auto:
Bremen - 330 km
Hamburg - 352 km
Berlin - 361 km
München - 403 km
Stuttgart - 331 km
Düsseldorf - 337 km

Zug:
Bremen - ca. 4h
Hamburg - ca. 4h
Berlin - ca. 3h
München - ca. 4h
Stuttgart - ca 3,5h
Düsseldorf - ca. 4h

 
Wenn es nicht allzuweit weg ist und meine Krankheit es mir dann erlaubt, wäre ich sehr gerne dabei. Aber ich kann das leider nur kurzfristig entscheiden.

 
Ich habe zwar keine coolen Amps zum Testen, aber wenn es terminlich und von Ort her passen sollte, wäre ich dabei [:-)]

Wichtig wäre bei mir nur eine gute Zugverbindung, wenn sich keine Fahrgemeinschaft findet, die über H fährt...

Aber die Idee ist echt klasse!
 
Wenn es zeitlich Bassd, könnte ich mir auch vorstellen, zu kommen. [:-)]
 
@FRNAK Na, dann könntest Du ja die Planung aufnehmen, oder?
Denn bevor nicht ein konkreter Termin steht, wird's hier eh (verständlicherweise) nur Beiträge wie "Komme, wenn ich kann" geben.

Nur: 2013.... Ist das der Vorlauf, den "wir" brauchen?

Vielleicht schaffen wir ja noch eine herbstliche Runde oder ein Zupfen am Kamin?

Und: Ich helfe natürlich, wenn ich kann...
@FRNAK Bitte binde mich entsprechend ein, wenn Dir dazu was einfällt.

Besonders gerne kümmere ich mich um die Kasse und die wertvollen Bässe! [):]
 
Hey bigfellow,

Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurück kommen ;-) Bevor ich irgendetwas in die Wege leite, muss ich aber wissen ob Interesse besteht. Und ich sagen mal, ein paar Leute mehr sollten dann schon Interesse bekunden. Du weist doch, von 100 die ja sagen, kommt eh nur die Hälfte *grins*

-Außerdem, reden wir nachher von 20, 50, 100 Leuten? -> dementsprechende Location
-Wie viele Tage? Ich würde jetzt Samstag + Sonntag vorschlagen.
-Wo übernachten? Bei genügend Leuten kann man auch Sonderkonditionen bei den Pensionen vereinbaren
-Verflegung zentral, oder jeder selbst?
-Wer kommt aus der Gegend, wenn wir jetzt beim Raum Eisenach bleiben und kennt sich da evtl aus? Hat dort Connections?
-Was für Special Guests laden wir ein, ab welcher Größe bieten die evtl. auch Workshops an?
-Was gibt es sonst noch so für Programm Ideen?
-2013 hatte ich deswegen angedacht, damit jeder genug Zeit hat und sich danach richten kann, bzw je nach nötiger Größe der Location hat man einen gewissen Vorlauf weil die schon gebucht sind
-Spontan hätte ich zwischen Ostern und Pfingsten vorgeschlagen. Allerdings wird vermutlich Anfang Mai das Murple Treffen sein dem ich zeitlich nicht in die Quere kommen will. Ich möchte auch mal schauen, wie denn nächstes Jahr die Ferientermine in 'schland sind, wäre vermutlich gut, wenn da nicht gerade Ferien sind, oder?


So, das schwirrt mir schon mal so im Kopf rum, ein kleines Wespennest, hihi [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Hey bigfellow,
Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurück kommen ;-) Bevor ich irgendetwas in die Wege leite, muss ich aber wissen ob Interesse besteht. Und ich sagen mal, ein paar Leute mehr sollten dann schon Interesse bekunden. Du weist doch, von 100 die ja sagen, kommt eh nur die Hälfte *grins*
Ja, hast recht.

Also:

1. Wer hätte noch Interesse?
2.Terminvorschläge?

Ansonsten muß ich jetzt gerade mal wieder arbeiten. Ich schick Dir morgen mal ne Mail zum Thema...


 

Sorry, ich bin zu ungeduldig und habe mal kurz ne Homepage für das Thema gebastelt *grins* Kostet ja nix und zur Not löscht man es eben wieder. Aber ich denke, es ist einfacher um alle Informationen darzustellen. [;-)]

Und zum später den ein oder anderen Hersteller, oder wen auch immer, einzuladen, macht sich so etwas doch auch immer ganz gut ^^

[url="http://bassictreffen2013.jimdo.com/"]BassicTreffen2013[/url]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Sorry, ich bin zu ungeduldig und habe mal kurz ne Homepage für das Thema gebastelt *grins* Kostet ja nix und zur Not löscht man es eben wieder. Aber ich denke, es ist einfacher um alle Informationen darzustellen. [;-)]
Oha, das große Eisen! [:D]. Dann kannst Du bestimmt auch noch eine Mailingliste einrichten, in die sich jeder eintragen kann, der Interesse hat und über die Du dann jeden auf dem laufenden halten kannst.
Sowas hätte ich nämlich vorgeschlagen....

 
Prima Idee. Interesse meinerseits ist da, kann mein Kommen aber aus beruflichen und familiären Gründen nicht verbindlich zusagen.
Würde einen Termin im Sommer an einem Wochenende vorschlagen, da könnte man zur Not auch zelten.
Ideen für Workshops: Einstellen der Saitenlage und Halskrümmung, Kabel selbst konfektionieren/löten.
Ne Bierprobe wäre nett, wenn die Leute aus allen Teilen der Bassicer Gemeinde kommen, könnten ja die verschiedensten Brauereierzerzeugnisse einfach mitgebracht werden.[^]
Sollte man vorab an einen Unkostenbeitrag denken?
Grillen wäre bei entspr. Location auch schön.
Abspielmöglichkeit von Drumloops oder gar die Anwesenheit eines echten Drummers und evtl. auch weiterer Musiker, zwecks Jammerei und Soundvergleichs unter Live-Bedingungen.
Und als Poster im Parkbank Thread fände ich eine Prämierung des ältesten Teilnehmers natürlich toll. [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ein Newsletter ist eingerichtet, ich hoffe der funktioniert auch, sonst muss ich eben alles per normaler Rundmail verschicken. Geht ja zur Not auch.

Coole Ideen TomTom. Macht Bassline nicht immer so Setup Workshops? An Rüdiger hatte ich nämlich auch schon gedacht was das Thema angeht. Sobald mal konkrete Termine im Raum stehen werde ich ihn mal darauf ansprechen ;-)

Zelten und grillen wäre auch cool, alelrdings braucht man dann ne Location wo es auch ein Haus (Sporthalle, etc) hat, damit man dort den Krach machen kann und draußen gemütlich abfeiert. Ich kann immer noch nicht abschätzen wieviele Leute kommen werden. So 100 wären schon geil, dann lohnt es sich auch für die Firmen. Könnte mir Zb auch vorstellen, dass dann jemand von Glockenklang kommt oder wen es dann noch so gibt, TecAmp, etc. Was meint ihr, nach welcher Größenordnung sollte man denn schauen? Bisher dachte ich an eine mittlere Sporthalle etc.

Ne Jam Band wäre auch witzig [:-P]

Hm, Unkostenbeitrag. Ja, so etwas wird es sicherlich geben müssen. Mal gucken. Evtl kann man auch mal mit dem bassic Shirt Shop reden, ob die nicht subventionierte Fanartikel bereitstellen würden, Hat da jemand direkten Kontakt? Sonst frag ich selber mal nach.

Oh man, ich muss echt aufpassen, ich fühle mich schon so, als ob ich ein kleines Woodstock planen würde *lach* Aber geil wäre es schon, ne große Wiese, strahlender Sonnenschein, überall gute Laune, im Hintergrund das Krach-Gemäuer, hin und wieder kleine Workshop Zelte, Grills, Lagerfeuer *schmacht*

Ok, ich bin ein Spinner, ertappt [¦)]


PS: Ist die Ferienzeit nicht immer etwas riskant? ich meine, Deutschland hat die ja schön verteilt, also wird irgendwer immer im Urlaub sein. Wäre es da nicht besser drum rum zu suchen?
 
Wenn ihr um bzw. mehr als 40 Teilnehmer zusammenbekommt, dann habe ich einen Lokalität mit (Auf Wunsch) Vollverpflegung, Unterkunftsmöglichkeiten (moderner Jugendherbergsstil), weitab von menschlichen Siedlungen in der Nähe von Darmstadt. Das ist auch noch halbwegs zentral.

Ich bin gerade mit einem anderen Musikerforum in der Endphase der Planung für ein ähnlich gelagertes Treffen im August und kann euch danach gerne berichten.

Gruß
Armin
 
Zitat:Original erstellt von: Armint

... weitab von menschlichen Siedlungen in der Nähe von Darmstadt. Das ist auch noch halbwegs zentral.

Ich bin gerade mit einem anderen Musikerforum in der Endphase der Planung für ein ähnlich gelagertes Treffen im August und kann euch danach gerne berichten.
Hallo: Bericht - wäre gut, aber:

Darmstadt = zentral? Scherzbold? ! Auch halbwegs nicht, MEIN LIEBER!

[):]
 
ja, klingt gut. Gib einfach Bescheid, ich habe jetzt mal das Kulturamt von Eisenach angeschrieben, mal schauen was die so haben.

Terminlich bin auch gerade mal den Kalender durchgegangen. Wenn ich mir das so anschaue, dann ist mM nach der Juni ideal. Keine Ferien, warmes Wetter und soweit ich das bis jetzt im Blick habe, momentan noch weit genug von anderen Events weg.
 

Zurück
Oben Unten