Bassic Treffen in der Schweiz (Defintives Datum)

Lukbass

Lukbass

New Member
Beiträge
2.235
Ort
CH
Bassix
ß240
Ergänzung: 27. Februar 2006!

---

DEFINITIFE INFORMATION

Das schweizer Bassic Treffen findet jetzt definitiv am Wochenende

29. / 30. April 2006 in Schönenwerd statt

und zwar im Gasthof Linde dessen Inhaber und Betreiber selber Basser ist
und somit weiss was in etwa auf ihn zu kommt. *grins*

Wir wissen, dass an diesem Tag auch das Magdeburger Treffen statt findet, aber leider sehen wir keinen anderen Termin an dem wir das Schweizer Treffen, so wie wir es uns vorstellen durchzuführen können. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass das schweizer Bassic Treffen keine Konkurrenzveranstaltung zum Magdeburger Treffen ist, sondern eine Ergänzung.

Zum Programm:

Wir treffen uns am Samstag 29. April ab Mittag in Schönenwerd. Schönenwerd

liegt im schweizer Kanton Solothurn ca. drei Viertel Stunden Nordwestlich
von Zürich und ist sowohl mit dem öffentlichen Verkehr wie auch mit dem Auto gut erreichbar. Ausserdem ist die Anreise nach Schönenwerd auch aus Deutschland sehr einfach, da die deutsche Grenze keine 100 km entfernt ist. Genauere Infos zur Anreise werden folgen.

Bei schönem Wetter werden wir auf der geräumigen, wunderschönen Aussenterasse des Gasthofs gemütlich grillieren, uns das eine oder andere Getränk genehmigen und über Gott und die Welt und natürlich über Bässe diskutieren. Wichtige Info für alle Deutschen: Im Gasthof Linde gibt es auch Weissbier / Wichtige Info für alle Bündner (ich bin zwar meines Wissens der Einzige hier aber egal) es gibt auch Calanda Bier! *sehrbreitgrins* Vor Ort gibt es eine kleine Bühne, auf der auch etwas los sein wird. Wie dies genau aussehen wird, ist momentan noch ein Geheimnis. Bei schlechtem Wetter feiern wir in der, geräumigen, gemütlichen Gaststube. Übernachten kann man ebenfalls in Schönenwerd. Bei Interesse, klären wir vor Ort ab, ob wir bei einem der Hotels vor Ort (es gibt in Schönenwerd genau 2!) einen Rabatt für die Übernachtungen rausholen können.

Am nächsten Morgen / Mittag würden wir uns dann wieder beim Gasthof Linde treffen und dort noch gemeinsam ein ausgiebiges Frühstücksbuffett vernichten. Dann wäre das erste Schweizer Bassic- Treffen schon wieder zu Ende.

Eine kleine Randinformation: Wir haben mal die Kosten für das Schweizer Bassic- Treffen grob überschlagen und kommen dabei in etwa auf folgendes Ergebniss:

Fr. 40.- Pauschalpreis Abendessen (alles Mögliche vom Grill mit vielen Beilagen)
Fr. 90.- Hotelübernachtung
Fr. 20.- ausgiebiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt

Total demzufolge: ca. Fr. 150.- bzw. ca. 110.- Euro (ohne Getränke)

Dies ist jedoch keine definitive Kostenaufstellung und wir sind im Zweifelsfall eher von zu hohen als von zu niedrigen Kosten ausgegangen um keine Illusionen zu erwecken. Wir werden versuchen, eine noch günstigere Übernachtungs- Gelegenheit zu organisieren, aber ob uns dies gelingen wird, können wir momentan noch nicht sagen. Wir werden auf jeden Fall unser Möglichstes tun. Das Leben in der Schweiz ist um einiges teurer als in Deutschland aber wir werden uns bemühen, das bestmögliche Programm zu organisieren.

So, jetzt noch zum unangenehmeren Teil: Dem OK und dem Wirt des Gasthofs Linde liegen ein paar Dinge sehr am Herzen. Wir bitten euch alle, dass das Treffen friedlich verläuft. Momentan gibt es auf Bassic, im Forum und im Chat gewisse Spannungen und wir wären euch allen dankbar, wenn diese beim Treffen draussen bleiben würden.

Ausserdem müssen wir aufgrund des Schweizerischen Jugendschutzgesetzes darauf hinweisen, dass kein Alkohol an Personen unter 16 Jahren und keine Spirituosen an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden. Das Treffen an und für sich hat aber natürlich keine Altersbegrenzung und jeder Basser oder Nichtbasser zwischen 0,0001 und 197,3771 Jahre ist herzlich eingeladen.

Und zu guter Letzt müssen wir noch darauf hinweisen, dass das OK keinerlei Verantwortung für jegwelche Vorfälle übernimmt (übernehmen kann).

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch den Weg nach Schönenwerd finden würden um zusammen mit uns das erste Bassic.ch Heimspiel- Treffen zu feiern.

Das OK

---

Ursprüngliche Nachricht:

---

Vor langer Zeit (2004 wars glaub ich) beschlossen zwei wackere junge (naja... *grins*) Eidgenossen ein Fest zu organisieren um die helvetischen Basser für einen Tag zusammenzuführen; um zu diskutieren, zu tafeln, zu zechen und natürlich um zu musizieren.

Leider haben diese beiden jungen, unerschrockenen Recken, nennen wir sie mal ganz hypotetisch Lukbass (der sich damals noch Templar nannte...) und Sputnik (der damals schon diesen Namen trug...), das ganze Unterfangen mangels Zeit so lange vor sich hin geschoben, bis es völlig unterging und vergessen wurde...

Nun aber beschlossen wir, das ersten Bassic.ch/CH- Treffen durchzuführen und zwar definitiv (naja, mehr oder weniger) am Wochenende vom 18. auf den 19. März irgendwo relativ Zentral in der Schweiz (der genaue Standort ist noch nicht festgelegt - für Vorschläge, Ideen, Anregungen etc. sind wir sehr dankbar).

Momentan haben wir mit den ersten Vorbereitungen begonnen, das heisst wir sind gerade dabei ein O(R)K zusammenzustellen. Momentan besteht dieses aus Leandra, Sputnik, Ibanez und meiner Wenigkeit. Wir werden euch über den weiteren Verlauf der Planung auf dem Laufenden halten.

Wir sind uns momentan wegen dem Datum nicht ganz einig, da es einige Terminüberschneidungen gibt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 
Gute Idee, und bis in die Schweiz ist es von Stuttgart ja auch nicht weiter als nach Langgöns! [:D]
 
Hi,

also gegen "nah an der Grenze zu Deutschland" hätte ich auch überhaupt nichts einzuwenden [:D]

Bin mal gespannt, wo das was wird.

Gruß,
UW
 
"Nahe an der Schweizer Grenze" ist ja ein recht dehnbarer Begriff was Distanzen angeht ... für Deutsche Verhältnisse [;-)]
Ich denke alles was innerhalb von 45-60 min von Basel oder Konstanz aus erreichbar wäre würde da ja noch drinliegen... (wie Langgöns ... nähe Frankfurt [:D][;-)][:o)])
 
Zitat:Original erstellt von: Ibanez

"Nahe an der Schweizer Grenze" ist ja ein recht dehnbarer Begriff was Distanzen angeht ... für Deutsche Verhältnisse [;-)]
Ich denke alles was innerhalb von 45-60 min von Basel oder Konstanz aus erreichbar wäre würde da ja noch drinliegen... (wie Langgöns ... nähe Frankfurt [:D][;-)][:o)])
Lausanne wäre auch nahe an der Schweizer Grenze... nur über den See schwimmen und man ist in Frankreich...
 
am 17.3. hab ich nen gig, aber wenn sich jemand erbarmen würde, mich von waiblingen/stuttgart aus mitzunehmen, wäre ich gerne dabei! war noch nie so wirklich in der schweiz, nur mal durchgefahren...

und ich muss doch mal "gsprützte wiese" trinken.... [:D]
 
Zitat:Alto

...aber wenn sich jemand erbarmen würde, mich von waiblingen/stuttgart aus mitzunehmen...
Das ist doch wohl keine Frage!? Wenn ich beim Schweizer Treffen dabei bin (was ich auf jeden Fall plane), dann nehme ich dich latürnich auch mit.
 
bischt halt a schätzle!!!! [:-)]

vielleicht können ja ein paar jungs ausm norden uns mitnehmen, dann wirds für alle günstiger. ich weiß ich weiß, schwäbische denkweise [ooo]

mick könnte doch nen umweg über stgt machen!?
oder orange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Alto

...mick könnte doch nen umweg über stgt machen!?oder orange?
Nicht nötig - ich fahre auf jeden Fall mit meinem eigenen Auto, denn das ist ja schließlich auch mein Bettt. [8D]
 

NEWS: Der Wirt (auch Bassist) vom Restaurant Linde in Schönenwerd (SO) würde sein Lokal fürs Bassertreffen am 18. März zur Verfügung stellen.
Im Garten wäre auch eine kleine Bühne, ein Grill, Zapfhahn usw. [:-P]

Das OK wird sich wohl mal zu einer Sitzung treffen müssen [:D][;-)]
 
Sitzung...[?] Vorteilhaft wär wohl ein Samstag. Dann ginge mir frühstens der 4. Februar (weil Januarloch überwunden und viiel arbeit [:D][:D][xx(])
Unter der Woche bin ich Flex.
Mal schauen wann der Maddin und Lea Zeit hätten.
 
Zitat:Original erstellt von: Ibanez

Sitzung...[?] Vorteilhaft wär wohl ein Samstag. Dann ginge mir frühstens der 4. Februar (weil Januarloch überwunden und viiel arbeit [:D][:D][xx(])
Unter der Woche bin ich Flex.
Mal schauen wann der Maddin und Lea Zeit hätten.
Ein Samstag oder Sonntag... mit der Anreisezeit ist es unter der Woche schwieriger.

Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

AprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilAprilApril
müsste aber erste hälfte sein... danach muss ich für 4 Wochen in die Sch***-Armee.
 
Da stimme ich euch zu (ich hab ja eh den weitesten Anreiseweg von uns allen). Allerdings geht es mir nicht vor dem 10. Februar, bin bis dann noch voll im Stress vom Job her, habe im Februar auch genau 5 Tage frei.
 
Wie bitte? Gibt's im ganzen Fürstentum Liechtenstein nur einen einzigen Bassisten? [;-)]
 

Zurück
Oben Unten