Großstadt, Kleinstadt oder auf dem Land?

Ich bin in einer der größten Städte Deutschlands geboren und hab auch (bis auf 4 Monate) immer darin gewohnt.
Seit ein paar Monaten geht mir aber immer öfter der Gedanke durch den Kopf, auf's Land bzw. in ne Kleinstadt zu ziehen.
Ja, ich weiss, dass die Großstadt viele Vorteile hat (Kultur, Kneipen etc), aber auf'm Land gibt es auch Vorteile (Luft, Landschaft usw).
Ist ne verdammt schwere Entscheidung, aber zur Not kann ich ja auch mal gelegentlich nen Abstecher in die Großstadt machen.
Tja, wozu einen die Liebe so treibt... [:-)]
 
Ich habe schon auf dem Land und in der Großstadt gewohnt. Beides war sehr gut, aber am besten gefällt es mir in der Stadt (85000 EW), in der ich wohne. Man hat Kneipen, Kinos, etc. in der Nähe, und muss nicht immer erst riesige Entfernungen zurücklegen.
 
ich wohn in meinem gemütlichen Dorf.. 10'800 einwohner.. und is ca 10min von Biel (Stadt) und 25min von Bern entfehnt. ich denke wenn ich studiere (fals ich das tu) möcht ich gerne in der Stadt wohnen. aber mit Familie (was ich eigentlich nicht anstrebe) is die Stadt eher weniger geeignet. aber sooo ganz auf dem Lande möcht ich auch nicht wohnen!
 
Also ich wohne in einem winzig kleinen Dorf. Wir haben hier genau ein öffentliches Gebäude: eine Telfonzelle. Mehr gibt es hier nicht. Nicht ein einziges Geschäft. Und sonntags morgens sieht man einen Rentnertross ins Nachbardorf wandern, weil es in unserem Kaff auch keine Kirche gibt, wer da unbedingt hin will muss ins Nachbardorf.

Meine "Traumheimat" wäre Island. Das hat mit 300000 Einwohnern grade mal um die 3 Einwohner pro km². Was gibts denn besseres [:D]
 
Ich wohne im Aargau in der Agglomeration und finds so tiptop! Wohnen tu ich in einem Dorf (ca. 3'200 Einwohner), grad praktisch daneben hats einen kleinen Wald und Wiesen, ein paar Terrassenhäuschen, schön eingequetscht zwischen den beiden letzten Jura-Ausläufern.
15 Minuten Busfahrt bzw. ca. halbe Stunde zu Fuss brauch ich nach Baden, der Kleinstadt daneben mit nicht ganz 17'000 Einwohnern - und von dort habe ich viele öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung. 15 Minuten mit'm Schnellzug nach Zürich (ca. 500'000 Einwohner, viele grosse und kleine Konzerte, Ausgangsmöglichkeiten) und auch nicht allzu lange für in die anderen Grossstädte.

Sowohl in meinem Alter wie auch wenn ich mal ne Familie habe (was ich auf jeden Fall gerne möchte!) möcht ich hier oder an einem ähnlichen Ort wohnen. [;-)]
 
KURZANTWORT !!! VORSICHT!!!


LAND .... HOLTWICK ... SCHÖN ... [^]

gruß[:-)]
 
Ich wohne schon am schönsten Ort den es gibt.
Auf nem Berg in nem gemütlichen Dorf im schönen Land Liechtenstein.
 

Zurück
Oben Unten