Günstige Bass-Taschen bei Thomann!!!???????!!!!???

die teureren thomann taschen sind echt geil. sehr praktisch gut gepolstert und gut verarbeitet (n freund hat eins für seine western). ich hab n gewa gigbag, musst ich irgendwie mal nähen aber seit dem ist das wieder in ordnung und gefällt mir auch gut.

Benjmain
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich hatte das in dem anderen Thread schon mal gefragt...

Kennt hier einer die Thomann Hardshell-Cases für 49€? Ich finde die ja sehr interessant, denn ich finde Hardshell besser als Holz/Tolex...

Hier der Link:https://www.thomann.de/de/thomann_ebasscase.htm

Wenn die halbwegs was taugen, dann lass ich mir davon noch mal zwei kommen. Wenn ich fürs gleiche Geld sonst nur ein SKB Hardshell-Case bekomme [;-)]
der hardshellkoffer sieht vielversprechend aus. lass dir einfach einen (oder gleich zwei) kommen, und wenn sie dir nicht taugen, schick sie zurück. bei thomann geht das doch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
die harshells sind gut,ich hab auch eines in welches ich meine Bässe reinpacke wenns zum Gig geht...
aber:
finde sie doch recht schwer,....vorallem wenn ich desöfterem mit Zug fahre und dann so ein dickes hardshell schleppen muss ist das schon ätzend...
zumal du ein Gigbag einfach auf den Rücken und zack ab geht die Post...
werde wohl mal einige Taschen ausprobieren von Thomann,
hab auch noch ein geiles Gigbag von Superior (Californien) hat mich vor 6 JAhren 150 DM gekostet ist aber immernoch einwandfrei...[:O!]
 
also von diesen 70 euro (aufwärts) taschen halte ich nicht viel, die deluxe version des rockbags ist sehr zu empfehlen für 25-30 euronen zu haben. (die student line ist mehr als mies)
 
Erzengel....

Das die HSC schwerer sind wie ein Gigbag und auch unhandlicher ist mir schon klar...dennoch, da ich immer mit dem Auto unterwegs bin, macht mir das nicht so viel...

Werde wohl mal eins ordern, danke allen für die Infos
 
Kann mich dem Lob für die Thoman Elite Gigbags nur anschließen. Ordentlich und robust verarbeitet. Gut gepolstert. Funktionable Features wie versenkbare Tragriemen[:D]
Nee, sind wirklich gut und ihr Geld wert!

Viele Grüße aus DD
Der Jimmy
 
moin
nur ma zum thema rockbag
ich hab den deluxe rockbag und bin super zufrieden !! hält gut was aus, der bass is sicher drin und er is auch bequem zum mitschleppen

(oh man klingt wie tele shopping [:D])

greez [8D]
 

Zitat:Original erstellt von: Bass0r

Also mit den Rockbags bin ich echt nich zufrieden.
Hab jetz nach 6 Monaten den 4. Gigbag gekauft[:(!]

hi
hab erst einen gekauft. der war nach 3 monaten an 2 stellen ausgefranst. ist aber ohne probleme ausgetauscht worden. der zweite scheint besser verarbeitet zu sein. hält immerhin schon 6 monate und ich benutze ihn täglich.
gruss fob
 
hatte jetzt ein Hardshell-Case von Thomann geordert, für 49€, was aber so gar nicht das ist was ich mir erhofft hatte...

Daher schick ich es jetzt zurück und bekomme einen Doppelgigbag von Rockbag, dann kann ich auch ggf. mal zwei Bässe ohne Probleme schleppen. Dennoch ist es bei Gigs sicher besser nen Koffer zu haben, der Meinung bin ich nachwievor [;-)]
 
Ich hab einen Deluxe Gig Bag von Gewa mit 30mm polsterung und aus cordura. fette gepolsterte riemen, vielen fächern, abnehmbaren gepolsterten schultergurt, usw...

hatte bis jetzt 3 gig bags. rockbag für damals 80 dm -> schrott

alten sandberg gigbag von stagg -> nicht oft benutzt, da zu schlecht gepolstert

neuen sandberg gigbag von canto -> totaler schrott: reißverschluss schnellstens kaputt, nähte lösen sich langsam auf.



mein aktueller gigbag von gewa macht einen unglaublich guten soliden eindruck. preis: ca. 45-50 Euro


ich meine ein gigbag muss es aushalten, dass ich ihn jeden 2. tag benutze, damit fahrrad fahre usw.
 

Zurück
Oben Unten