günstige vintage schätzchen - jetzt zuschlagen!

Der Verkäufer schreibt, dass er noch einen Sting Ray hat ..... der reicht !
Packup-Instrumente sind unnötig in diesem Fall. Bei einer Pre-CBS Geige hätte ich auch lieber zwei oder drei Stück ..... sollte einer mal auseinanderfallen [:D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Hahaha, dankeschön, aber Ihr wißt gar nicht, was ich bereit bin für Bratwürste zu tun - mein Seelenverwandter ist nicht umsonst - der Mops!

Dann solltest Du wohl zum für den Sommer geplanten Gralsgrillen kommen...wegen der Bratwürste[;-)]
 
Fender pre cbs sind nun mal spekulations Objekte.Mint condition/Custom Colors heizen das zusätzlich noch an.
Wer mit den Preisen,oder generell mit Fender ein Problem hat soll einen Bogen darum machen.Anstatt geld auf
der Bank darben zu lassen habe mir drei,vier alte Bässe nur aus diesem Grund gekauft,aber nicht zu abgefahrenen
"Europa "Preisen.Natürlich habe ich Freude an den Dingern..und sie sind gut!Ich kann mich aber von den meisten
meiner Bässen zu gegebener Zeit auch wieder trennen.

Ich hatte viele alte Fender in der Hand und auch live gespielt und dadurch viel Erfahrung gesammelt,Unterschiede,
wass mir zusagt usw.

Das die meisten pre cbs Bässe schlecht gebaut sind ist Quatsch.Das Gegenteil ist der Fall.Das Image kommt vor
allem von den 70ern,da hatten sie Mühe bei der Fertigung.

Fodera BC Ritch Yamaha Honda, irgend ein Billigbass.Gerader Hals,gut eingestellt, könnte ich auch mit diesen Gigs
machen,es würde mir nicht all zu schwer fallen.Ein guter Fender macht mir einfach noch ein bisschen mehr Freude.






 
Das Problem der meisten Vintagefans ist die fehlende Objektivität... auf der einen Seite hören sie das Gras wachsen, auf der andern, wird über Schwächen großzügig hinweggesehen...

Der beste Satz der hier im Forum jemals gefallen ist, war sinngemäß: "es ist keine Schwäche, sondern ein Feature"

Es ging um die Kopflastigkeit vieler Precision Bässe...

Ich betrachte den Vinatge-Markt als eine reine Emotionalie, ohne jegliche Substanz. Die Leute hören was sie hören wollen und sehen was sie sehen wollen... was mich gewaltig nervt ist, das solche Fanboys häufig andere bekehren wollen und nicht mehr in der Lage sind, entgegen gerichtete Meinungen zu akzeptieren.




 
Zitat:Original erstellt von: ISI

was mich gewaltig nervt ist, das solche Fanboys häufig andere bekehren wollen und nicht mehr in der Lage sind, entgegen gerichtete Meinungen zu akzeptieren.
Das wirst Du bei Missionaren immer finden. Das ist die normative Kraft des Faktischen sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt hier im forum ca. 4 jahre angemeldet.
und eins habe ich gelernt. es gibt leute, die uns 'Fender-Vintage-Fans' verstehen
und andere, die uns nicht verstehen.

ich möchte keinen von denen, die uns nicht verstehen bekehren.
im gegenteil, bin einfach nur froh, dass ich diese instrumente liebe und
die freude darüber mit ein paar freunden hier im forum teilen kann.
ich empfinde nur sehr wenig mitgefühl für die, die uns nicht verstehen.

eins weiss ich allerdings 100%ig!! ich möchte niemals in ihrer haut stecken!!

so: und jetzt zu wichtigeren dingen!!
@Bassunterricht: meine herren! du hast ja da mal ein paar schöne schätzchen!!
wie ist der 60er preci? der sieht klasse aus!!

edit!!! HA! ich setze sogar noch einen drauf und starte einen neuen vintage Fender thread! Jawoll!!! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ISI



Der beste Satz der hier im Forum jemals gefallen ist, war sinngemäß: "es ist keine Schwäche, sondern ein Feature"

Es ging um die Kopflastigkeit vieler Precision Bässe...

Ich finde das witzig.




 
@jazzmattezz.ich habe die dicken jamerson flats drauf,hinten noch den org.Dämpfer drin.er klingt erdigfett und geil.er hat einen
superschönen hals der hinten eher flach ist,nicht ganz so massig wie bei`62 `63.der `60 ist für mich ringer zu spielen.
als ich den bass bekam hatte er noch dickere! saiten drauf.

 
Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Bauschis Antworten enthalten hauptsächlich polemische Anfeindungen, Allgemeinplätze und unbegründete Behauptungen.
Aha...gut ...schauen wir mal weiter...

Zitat:Original erstellt von: awerolawal


Ich liebe Alembic Bässe, va das Stanley Clarke Modell und das Mark King Modell, Ashley Pangborn Bässe, manche Yamaha Bässe, manche Le Fay Bässe, Human Base Bässe und noch ein paar andere, die allesamt vieles können, was Fender Bässe nicht können. Und um dem Allgemeinplatz vorwegzugreifen: die sollen nicht wie Fender klingen, denn die klingen wie Originale und halt nicht nach Fender.

Wie war das im oberen Statement nochmal ???[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Das Problem der meisten Vintagefans ist die fehlende Objektivität... auf der einen Seite hören sie das Gras wachsen, auf der andern, wird über Schwächen großzügig hinweggesehen...
Zum Glueck ist Dir Objektivitaet gegeben. Stell Dir mal vor wie schlimm die Welt waere ohne Deine Objektivitaet..
 

Zitat:Original erstellt von: bassunterricht

@jazzmattezz.ich habe die dicken jamerson flats drauf,hinten noch den org.Dämpfer drin.er klingt erdigfett und geil.er hat einen
superschönen hals der hinten eher flach ist,nicht ganz so massig wie bei`62 `63.der `60 ist für mich ringer zu spielen.
als ich den bass bekam hatte er noch dickere! saiten drauf.

wow! NOCH FETTERE Saiten als die Jamersons? wie dick waren die dann? 115er?
 
Komisch, ist doch ganz einfach zu verstehen - reines Entertainment - null und nichts darüber hinaus. Und das auf gewohnt humorigem Niveau. (Bauschi)

Was soll der Käse mit Mitleid, und die Haut der anderen??
Ich verstehe die Vintage-Leutchen nur in einer Hinsicht:
gutes Instrument=gutes Gefühl und Zufriedenheit.
Ich kann das gleiche ohne Vintage haben,
aber das kann und muss und darf doch jede Haut selber regeln, ohne dass man sich 'ne andere wünschen müßte.
Lagermentalität - nix sonst. Na ja, mancher mag's und mancher pflegt es mit Hingabe.
...
Und manchmal nervt's. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ISI

Das Problem der meisten Vintagefans ist die fehlende Objektivität... auf der einen Seite hören sie das Gras wachsen, auf der andern, wird über Schwächen großzügig hinweggesehen...

Der beste Satz der hier im Forum jemals gefallen ist, war sinngemäß: "es ist keine Schwäche, sondern ein Feature"

Es ging um die Kopflastigkeit vieler Precision Bässe...

Ich betrachte den Vinatge-Markt als eine reine Emotionalie, ohne jegliche Substanz. Die Leute hören was sie hören wollen und sehen was sie sehen wollen... was mich gewaltig nervt ist, das solche Fanboys häufig andere bekehren wollen und nicht mehr in der Lage sind, entgegen gerichtete Meinungen zu akzeptieren.

... und dann auch nicht den Unterschied zwischen clever und dreist kennen [:D]
Ich könnte wetten, dass der ein-und andere Oberbekehrer hier in der Finanz- oder Verischerungsbranche tätig ist ... der Stil ist einfach zu "geschult".
Allerdings ... wenn es zur Inflation kommt, ist es schon OK einen Altfender im Besitz zu haben ... denn es wird tatsächlich immer ein paar Figuren geben, die ihn kaufen, egal wie absurd der Kurs ist.
 
Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Ach ja, beim sommerlichen Gralsgrillen, grillt ihr da all die Scheißbässe, die ihr nur aus Prestigegründen gekauft habt?


Moment, Moment ...da war doch was...

Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Bauschis Antworten enthalten hauptsächlich polemische Anfeindungen ....

Wie war das nochmal mit der eigenen Haustuere....
 
Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Lol, ja so kommt es rüber, wie Checker Fuzzis in pseudowichtigen Positionen, die es gelernt haben, dialektisch vom Kern der sache abzulenken um ihr Produkt zu verkaufen. Raffiniert gemacht, mit instinktiven Tricks noch weniger Bemittelte geblendet und dann doch nur eine Glocke: innen hohl;-))
Du rhetorischer Fuchs ...Du ... jetzt zeigst Du nochmal richtig, was ne Harke ist... brillant
 
Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Da sieht man dann mal aus einer etwas anderen Perspektive, wie sowas wirkt. Ist doch gut gelungen, oder? Jedenfalls ist das ungefähr das Niveau, auf dem hier einige sogenannte Leominaten mit anderen Mitgliedern umgehen. Vielleicht regt das so manchen hier mal an, etwas genauer nachzudenken, bevor man irgendwas schreibt, was eventuell abwertenden oder beleidigenden Charakter haben könnte?
Dein ungelenkes Kurve-Kratzen tut fast in den Ohren weh...
 
Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Dann schone Dein zarten Augen....bist Du eigentlch ein Verwandter von Bauschi oder sonst irgendwie vergesellschaftet?
Warum die Frage? Im Namen welcher meinst Du zu sprechen?
 
Zitat:Bei einer Pre-CBS Geige hätte ich auch lieber zwei oder drei Stück ..... sollte einer mal auseinanderfallen

bevor ein pre cbs auseinanderfällt, bis du schon längst vergangen und deine nachkommen, falls da welche sind oder kommen werden, auch, und deren kinder und kindeskinder ebenso.......versprochen.[:-PP]

Zitat:Bauschis Antworten enthalten hauptsächlich polemische Anfeindungen, Allgemeinplätze und unbegründete Behauptungen.

jemand liebenswürdiges, tolerantes wie ich.....?? wie kannst du so etwas nur behaupten.....das ist echt gemein von dir.

Zitat:Und das scheint er ja selbst auch cool zu finden, sogar sehr cool, wie er schreibt.

"saucool".....ich habe "saucool" geschrieben....bitte bei den fakten bleiben.
und ich FINDE es nicht saucool..es IST saucool[:-P]

Zitat:Ich meine, Bauschis Antworten enthalten hauptsächlich seine subjektive, auf seinen Erfahrungen und fundierten Kenntnissen begründete Meinung. Mit Anfeindungen oder Polemik hat das nichts zu tun. Das sind wohl eher Projektionen von Leuten, die mit Bauschis Meinung nicht klarkommen.

ba6 hat´s erfasst..danke hierfür.

Zitat:auf der andern, wird über Schwächen großzügig hinweggesehen...

schwächen? man suche sich jene instrumente aus, die die geringsten schwächen haben.
kopflastigkeit bei meinen precis? extrem vernachlässigbar, da sehr gering, völlig unbedeutend.
wenn diese instrumente relevante schwächen hätten, würde ich sie mir nicht zulegen.

und eines noch: wären die instrumente in jeder hinsicht perfekt, würde ich sie mir ebenso NICHT kaufen.

Zitat:eins weiss ich allerdings 100%ig!! ich möchte niemals in ihrer haut stecken!!

wer steckt schon gerne in der haut des aus unwissenheit frevelnden und neiderfüllten pöbels.[:D][;-)][:-PP]

Zitat:Ich könnte wetten, dass der ein-und andere Oberbekehrer hier in der Finanz- oder Verischerungsbranche tätig ist ... der Stil ist einfach zu "geschult".

dieser stil wird bei LEOTOLOGY geschult, bzw. auditiert.[;-)]

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:bevor ein pre cbs auseinanderfällt, bis du schon längst vergangen und deine nachkommen, falls da welche sind oder kommen werden, auch, und deren kinder und kindeskinder ebenso.......versprochen.
Keine Angst ! Meine Bässe werden ein wesentlicher Bestandteil meines, noch nicht verfassten, Testamentes sein. Sollte dann tatsächlich ein so alter Preci dabei sein (wäre durchaus möglich)....um so besser [8D].
 

Zurück
Oben Unten