Günstiger aber guter Verstärker (Combo)?

dbp

dbp

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi, ich will mir bald einen neuen Verstärker holen so um die 60-100 Watt, will aber nicht unbedingt so viel Geld ausgeben? Kennt jemand von euch gute Verstärker zum kleinen Preis, mit denen man schon bisschen mit einer Gruppe im Keller rumträllern kann?

mfg dbp
 
Hi,

dann schreibe ich hier erst mal den "Standard" Fragenkatalog für solche Gesuche:

- Wie teuer solls denn ca. sein? (etwas genauer wäre super)
- Wie laut wollt ihr spielen?
- bzw. welche Musikrichtung?

Schöne Grüße

Jan
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

60-100W ist aber ne merkw�rdige Leistungskategorie.
Zum �ben zu laut, f�r die Band zu leise...

Was genau hast du damit vor?

Das dachte ich mir zuerst auch, aber es könnte ja sein, dass alles elektronisch ist, also E-Drum, E-Gitarre, Keyboard etc.
 
Was heißt denn "könnte sein das alles elektronisch ist"?
Hast du denn schon ne Band mit der du spielst , oder müsst ihr euch erst noch zu ner Band zusammen finden?
 
Nee, ich möchte damit in einer kleinen Gruppe (Akkustik-Drums, E-Gitarre, Keyboard und halt E-Bass) spielen. Wie viele Leistung wäre in dem Fall angemessen? Also mein Freund hat einen 50W Verstärker für seine E-Gitarre (Markenprodukt(ca. 500€)) und wenn er denn volle Kanne aufdreht fliegen selbst dem Drummer die Ohren weg...deshalb wollte ich zwischen 60 und 100 Watt anfangen...
 
Zitat:Original erstellt von: dbp

Also mein Freund hat einen 50W Verstärker für seine E-Gitarre (Markenprodukt(ca. 500€)) und wenn er denn volle Kanne aufdreht fliegen selbst dem Drummer die Ohren weg...deshalb wollte ich zwischen 60 und 100 Watt anfangen...
Mit einem Akustik-Drum sind 60-100W zu wenig.

Je nach Qualität des Speakers sollten es mindestens 100W sein, bässer 150W. Tiefe Töne brauchen mehr Dampf, um ausreichend hörbar 'rüberzukommen; zum einen hört der Mensch im Mittentonbereich bässer, zum anderen muss mehr Luft bewegt werden, um einen Ton z.B. mit 50 Hz hörbar zu machen. Gerade kleine Amps stoßen da sehr schnell an ihre Grenzen und das akustische Erlebnis erinnert eher an Blähungen als an Baßspiel... [;-)]

Leider hast Du uns immer noch nix genaues zum Preis geschrieben; aber um mithalten zu können, wären ein [url="https://www.thomann.de/de/ashdown_t15180s.htm"]Ashdown T15180S[/url], ein [url="https://www.thomann.de/de/fender_rumble_100210.htm"]Fender Rumble[/url], ein [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl210ii_basscombo.htm"]Gallien-Krueger Backline[/url] oder ein [url="https://www.thomann.de/de/roland_cube_100_bass.htm"]Roland Cube 100[/url] eine ordentliche Wahl. Ob Du jetzt einen Combo mit einem 15"er , einem 12"er oder mit zwei 10"er-Speakern wählst, ist dabei eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Also, zum Preis. Eigentlich wollte ich ein richtiges Schnäppchen machen, das heißt bei eBay was suchen und unter 100€ bleiben. Merke jetzt aber, dass das um einen guten Verstärker zu kaufen fast unmöglich ist, also setzte ich mir die Grenze 320€...falls ihr doch noch gute Verstärker findet, die preislich meinem ersten Gedanken entsprechen, schreibt sie gerne hier rein :-P
So Leistung: Ich werd mal die Tipps befolgen und mal was mit mehr Power suchen, würde sagen: 100-200 Watt
Speaker: Das ist mir ziemlich egal, solange anständiger Sound rauskommt

Zusammenfassung:

Preis: 0€-320€
Leistung: 100-200 Watt
Speaker: egal, Hauptsache läuft :-)
Sonstiges: Kein Verstärker der gleich anfängt zu rasseln, wenn man ihn aufdreht -.-

Bin jetzt auf weitere Vorschläge gespannt :-)

mfg dbp
 

Ich spiele im Ü-Lokal und in der Band bei kleinen Gigs über einen Trace Elliot AH 100 (also über das Teil, das im von Nymi genannten Combo verbaut ist) und muss sagen, dass man damit sehr gut durch kommt, obwoh er theoretisch an der 8-Ohm-2x10"-Box nur ca. 70 Watt abgibt... Aber eben - das würde nicht mit jedem Amp klappen. Allzuviel Headroom hat man zwar nicht, aber man kommt zT in eine sehr schöne Kompression rein, die den Sound so richtig dick rüberkommen lässt - das ist ein grosser klanglicher Vorteil (in meinen Ohren) für knapp dimensionierte Amps. Also beide Daumen hoch fèr den Trace Elliot auf Ebay.

Grüsse

Edit: Für den Hyperlink machst du [ url="adresse"]Das was unterstrichen dargestellt wird[/url].

Von Behringer würde ich die Finger lassen - vor allem im Bereiche der Verstärkung und Instrumenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem alten Trace oder Peavy oder so fährste deutlich bässer. .. mit dem behringer wirste nicht lange zufreiden sein ...
bei dem Trace kommt auch das raus was draufsteht (oder mehr) ... bei behringer naja ...
also lieber was abwarten und dann in der bucht son altes schätzchen schießen ! (meine meinung)
 
Also fals dir doch 65watt reichen habe ich hier noch meine Ibanez Soundwave 65 zu verkaufen..
Da istn 12" mit nem Hochtöner verbaut... ich find den Sound eig recht angenehm... relativ Flexibel und reht warm.. War eigentlich immer Zufrieden hab jetzt aber auf Topteil + Box umgerüstet also fals du interesse hast.. ich würd dir das Ding für 130€ anbieten!
(Neupreis mein ich so 260€)
Achja ist glaube 2Jahre oder so alt :-P;-)
Steht in Mönchengladbach.
 
Zitat:Original erstellt von: Aqui

Also fals dir doch 65watt reichen habe ich hier noch meine Ibanez Soundwave 65 zu verkaufen..
Da istn 12" mit nem Hochtöner verbaut... ich find den Sound eig recht angenehm... relativ Flexibel und reht warm.. War eigentlich immer Zufrieden hab jetzt aber auf Topteil + Box umgerüstet also fals du interesse hast.. ich würd dir das Ding für 130€ anbieten!
(Neupreis mein ich so 260€)
Achja ist glaube 2Jahre oder so alt :-P;-)
Steht in Mönchengladbach.

..... aber wenn der Gittarrero mit 50 Watt spielt wohl sicher nicht ausreichend leider .....
 
Warwick Sweet 15 kannste dir mal angucken bzw -hören. Nix außergewöhnliches, aber solider verarbeitet, am Sound gibts nicht viel zu bemängeln für den Preis und ein Grafischer EQ kann doch in manchen Situationen ganz nett sein.

edit: Oh, hatte den günstiger in Erinnerung..oO Aber gebraucht findeste den gut sicher in deinem Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am günstigsten würdest du immernoch mit Harley-Benton auskommen, wenn das Geld nicht reicht. Ist jedenfalls besser als Behringer. Musst du halt mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten