Guilty pleasures - Eure peinlichsten Lieblingssongs...

f_luxus

Diagnose: Zwangsangebasst
Bassix
ß32.934
Liebe Fomies,

Was ist eigentlich peinlich, aber ihr findet es irgendwie cool?

Das ist DER Thread um seine Sünden zu beichten...

Viel Spaß!

Ich fang mal an:

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, zeppo3000, BassPapa und 12 andere

Da gibts wirklich nix.
Wenn mir an einem Song was gefällt,egal welcher Interpret oder Musikrichtung,ist es mir auch nicht peinlich.:-)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Chuck, bassmansemi, cwegy und 2 andere
Peinlich nicht, aber so als bekennender Metaller ist dieser Titel schon "special"...
...ich höre den gerne schon mal richtig laut wegen des Bass-Solos ab Minute 4:20, damals hat mich das total beeinflusst!

• Like
Reaktionen: Lyons, Scorn8 und f_luxus

Da gibts wirklich nix.
Wenn mir an einem Song was gefällt,egal welcher Interpret oder Musikrichtung,ist es mir auch nicht peinlich.:-)
Bei mir mittlerweile, seit ich mir die jugendliche Distinktion angewöhnt habe :D. Man durfte bestimmte Musik einfach nicht cool finden.

Heute höre ich ohne mit der Wimper zu zucken Dancing Queen nach Jesus Christ Pose, Spandau Ballett und Tool, Dua Lipa koexistiert neben Aereogramme und Jinjer.

• Like
  • Wow
Reaktionen: E-A-D-G, Lyons, daphonque und 6 andere
Mein wunder Punkt ist dieser hier.
:embarrassed:und ich kenne den in und auswendig - der lief mal auf ner Party, und da war eine Frau ... , seit dem klebt der an mir :sick:

:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck, EADG, Baterista und 5 andere

Einer von 10 Songs die ich auf die einsame Insel mitnehmen würde

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck, EADG, Nick McNoise und 2 andere
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt. Und ich kann mich heute noch an einen (jugendfreien) Traum vor einigen Jahren erinnern, dessen Soundtrack aus „Dancing Queen“ in mindestens Maxi-Single-Länge bestand. Getoppt wird das Ganze aber eindeutig hiervon:

Mein heimlicher Song für die einsame Insel!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: EADG, Nick McNoise, bassmansemi und 3 andere
ich gehöre ja zu der immer seltener werdenden spezies die immer noch selber CD's kompiliert.
und ich hab auch immer wieder gerne die eine oder andere schnulze drauf.
aber dieser song würde es nie auf einen sampler von mir schaffen, obwohl ich ihn insgeheim wundervoll finde - die harmonische konstruktion ist echt spektakulär. die lyrics sind aber dermassen devot, dass es einfach nicht geht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EADG, Nick McNoise, f_luxus und eine weitere Person
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt.
Genau das 😀🙈
Ich hab früher versucht mich dagegen zu wehren, hab aber mittlerweile aufgegeben...

Noch einer:

• Like
Reaktionen: EADG, olsch, bubueye und 4 andere
Genau das 😀🙈
Ich hab früher versucht mich dagegen zu wehren, hab aber mittlerweile aufgegeben...

Noch einer:

Find ich überhaupt nicht peinlich. Das Solo am Ende ist übrigens von einem meiner Lieblingsgitarristen, Ian Bairnson.

• Like
Reaktionen: EADG und f_luxus
Um ein Filmzitat zu bemühen (Sonnenallee)
Käte Bush? Infantiles Hippie Jepiepe...
Dit sind doch nich Stohns :rofl: .
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt
George Michael muss wohl ein penibler Perfektionist gewesen sein, der auf jede HiHat 16tel usw geachtet hat, gestandenen First Call Muckern Ansagen gemacht hat usw. Careless Whisper hat er mit 17 geschrieben, der Mann war einfach Pop.

• Like
  • Haha
Reaktionen: daphonque, f_luxus und bassmansemi
Es gibt einige alte deutsche Schlager, die ich schmerzfrei hören kann. Ich rede mir dann immer ein, dass früher noch mehr echte Musiker beteiligt waren…

• Like
  • Haha
Reaktionen: EADG, hui und tiefesB
Es gibt einige alte deutsche Schlager, die ich schmerzfrei hören kann. Ich rede mir dann immer ein, dass früher noch mehr echte Musiker beteiligt waren…

ich schäme mich zwar irgendwie es zu schreiben, aber ich finde das hier grossartig :whistle: :

du meinst etwa sowas?

• Like
Reaktionen: Chuck, Nasenbär, EADG und eine weitere Person
Ich muss ja ebenfalls gestehen, dass „Last Christmas“ meiner Definition des perfekten Popsongs schon ziemlich nahe kommt. Und ich kann mich heute noch an einen (jugendfreien) Traum vor einigen Jahren erinnern, dessen Soundtrack aus „Dancing Queen“ in mindestens Maxi-Single-Länge bestand. Getoppt wird das Ganze aber eindeutig hiervon:

Mein heimlicher Song für die einsame Insel!

Dit is aber auch nen Ausnahmesong!

uh ... ja ... äh ... den gibt's dann bei mir auch noch:embarrassed:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: EADG, f_luxus, licorice und eine weitere Person