Guitar Summit 2024

Inflation wird immer in einem 1 jährigen Zeitraum gemessen, was davor war wird nicht berücksichtigt also gibt es einen unterschied zwischen Infaltion und der realen Inflation
 
Ich bin seit 2017 jedes Jahr auf der Summit und es war bis jetzt jedes Jahr teurer als das Jahr davor. Es war eigentlich von Anfang an so, dass sich Tagestickets nicht gelohnt haben. 2017 lag die Tageskarte bei 18,- und 3 Tage bei 29,-. Damals hatte ich auch den Fehler gemacht nur ein Tagesticket zu kaufen, um mir dann am nächsten Tag gleich nochmal eins zu holen.

Man muss halt auch sagen, dass sie sich sowohl Qualitativ als auch Quantitativ jedes Jahr steigern. Und für das was mittlerweile an Vorträgen und Konzerten abseits von Ausstellung und Masterclass geboten wird finde ich die Preise schon noch gerechtfertigt.
 
Und für das was mittlerweile an Vorträgen und Konzerten abseits von Ausstellung und Masterclass geboten wird finde ich die Preise schon noch gerechtfertigt.
Klar wenn was geboten wird ist das schon gut! Wobei man da über das Ticket-Konzept streiten könnte, da ich genug Messegänger kenne die sich für die Classes usw weniger interessieren.
 
Es geht nicht darum, dass es einen Preisanstieg zu letztem Jahr gibt, sondern wie hoch der ausfällt. Das Argument, dass alle Masterclasses im Preis inkludiert sind, zählt nicht. Erstens interessiert mich der Scheiss nicht und ich hab keinen Bock, für was zu zahlen, wo ich nicht hingehe. Zweitens steht dort, solange Platz im Saal ist. Das heisst, man hat gar keinen Anspruch drauf. Wenn der Saal voll ist, lassen Sie dich nicht mehr rein, bis einer vielleicht mittendrin aufsteht, dann darf ein anderer nachrücken. Aber wer macht sowas. Entweder mich interessiert die MAsterclass und bleibe bis zum Ende sitzen, oder ich geh nicht hin. Und was nützt es einem Nachrücker, wenn er erst im Verlauf der Session den Saal betreten darf. Er hat die Hälfte verpasst. Übrigens, für mich reicht ein Tag dort vollkommen aus. Ich war noch nie beim Summit bis zum Ende der Veranstaltung und hatte noch nie das Gefühl, nicht alles zu genüge gesehen zu haben.
 
Wenn der Saal voll ist, lassen Sie dich nicht mehr rein, bis einer vielleicht mittendrin aufsteht, dann darf ein anderer nachrücken. Aber wer macht sowas. Entweder mich interessiert die MAsterclass und bleibe bis zum Ende sitzen, oder ich geh nicht hin
Guter Punkt. Zumindest 2019 war da auch tierisches Gedränge. So subventioniert der Nicht interessierte Mensch mit.
Ich will auch gar nicht miesepetrig die Messe schlecht machen , aber eine Familie mit zwei Kids über 3(!) Jahre ist da nur an Eintritt 140€ los. Die Aussteller werden je auch nicht wenig abdrücken müssen, ich hoffe es wiederholt sich nicht die FFM Misere.
 
Gibt es denn Mannheimer Bassicer, die ihre Butze für Übernachtungsgäste öffnen?
Shirt udn Bag udn Gedöns interessieren mich bei den inklusiv-Tickets eher wenig
Außerdem bin ich nicht auf Arbeit und scheiss dann auf Inklusion...
 

Ich war immer samstags dort - ohne Konzertbesuch abends.
Aber für 49,- Euro mache ich das dieses Jahr definitiv nicht!

Es gibt einen Unterschied zwischen Inflation und Gier. xx(
 
Ich war auch immer gerne dort. Immer einen Tag zum Stöbern und Schauen. Für 49€ Eintritt muss ich dieses Jahr gründlich drüber nachdenken. Ich denke, dass sie da ein bisschen überziehen. Bin gespannt auf die Resonanz. Die Aussteller werden nicht begeistert sein, wenn die Zuschauer ausbleiben.
 

Zurück
Oben Unten