Und nun ein paar Bässe die mich nachhaltig beeindruckt haben
Pulsar, klasse gemacht, optisch ein Hingucker, spielerisch wieselflink
Dieser Re:belle war für mich eine der Überraschungen auf der Messe. Wer einen etwas ziemlich anderen 5 Saiter sucht der wird hier fündig. Ein PU mit Tonblende und einem Regler um den PU von singlecoil auf humbucker zu mischen...
Ein moderner Old-school Bass der in keine der gängigen Schubladen passt.
Absolute Kaufempfehlung .....!!!............Hätt ich noch Geld übrig gehabt.....
Und noch eine Kaufempfehlung: dieser Akustik Bass von Furch hat mich total geplättet.
Ich hab den halt mal interessenshalber angespielt weil mir ein Furch Bass in einem YT Video mit Cyrile Marche ziemlich gut gefallen hat, hatte aber keine großen Erwartungen da ich bisher alle akustik Bässe (vorsichtig gesagt) ausgesprochen uninteressant fand.
Dieser Bass aber enfaltet einen Ton den ich so noch nicht kannte, absolut grandios, unglaublich inspirierend.....ich tat mir schwer den wieder aus der Hand zu geben
Hätte ich noch etwas Geld übrig gehabt........der Messepreis war schon sehr verlockend
Dieser Mattison war für mich einer der besten 6 Saiter auf der Messe
Der Big Hollow und die Diva von Marleaux
Perfekt gebaute Instrumente, Handwerkskunst auf allerhöchstem Niveau
Zusammen mit den Bässen von Adamovic (hab ich vor lauter Begeisterung vergessen Bilder zu machen) waren das für mich die absoluten Highlights der Messe
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber wenn man Bässe von Marleaux und Adamovic in die Hand nimmt hat man das Gefühl das alles richtig ist
In der Form hab ich das bei keinen anderen Bässen auf der Messe erlebt
ja, es gibt schon Gründe wieso man Ende einer Messe kein Geld mehr übrig hat............