Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So!Ich mache immer Leim in die Löcher und stecke so viele Hartholz-Zahnstocher rein, wie soeben passen. Überstand abkneifen, Schraube rein, fertig.
Wenn du dir aussuchen kannst, ob der Spieß in die Mitte oder an den Rand kommt, ist der Spieß zu dünn bzw. das Loch zu groß.
Zur Vorbeugung kann man die Schrauben durch eine Holzschraube (steiles Gewinde) ersetzen. Ich habe noch nie verstanden, warum alle Hersteller Schrauben mit flachem Gewinde benutzen. Würde mich wirklich mal interessieren was das soll. Logischerweise lösen die sich viel schneller.
)Stimmt nicht ganzModerne "Holzschrauben" (Spax etc.) gibt es nur mit Senkkopf
Och, so eine schöne 120 x 6 Spax in Messingfarben einmal durch die Kopfplatte am Bass kann vielleicht ganz dekorativ wirken(Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: ....auch wenn eine Spax besser geeignet ist, möchte ich sie nicht in meinen Rick rein schrauben)
Ich find's immer gut, wenn jemand ein bisschen Spax verstehtOch, so eine schöne 120 x 6 Spax in Messingfarben einmal durch die Kopfplatte am Bass kann vielleicht ganz dekorativ wirken![]()
Gibt es da nicht diesen Schlager für Tischler, "Ein bisschen Spax muss sein...." ?Ich find's immer gut, wenn jemand ein bischen Spax versteht

Oder so. Diese Schlagersachen kenn ich nur vom weghören. Auf Spanplatte? Welche Plattenstärke?fast ... es heisst, glaube ich, "Ein bisschen Spax muss rein..." ... hab ich auf Platte!
Stimmt -jetzt wo Du´s sagst.....kann man auch gleich das Handtuch für die Pause dran hängenStimmt nicht ganz
![]()
SPAX Universalschrauben Panhead T-Star plus Vollgewinde WIROX, 4,88 €
SPAX Universalschrauben Panhead T-Star plus Vollgewinde WIROX in Holzbauschrauben, Schrauben, Befestigungstechnik4,88€www.theo-schrauben.de
Och, so eine schöne 120 x 6 Spax in Messingfarben einmal durch die Kopfplatte am Bass kann vielleicht ganz dekorativ wirken![]()

Danach Bünde rausrupfen, Bundschlitze mit Zahnstochern und Holzleim auffüllen und Bünde wieder reindreschen. Wenn auf der Bühne die Intonation wegen spontan gelöster Frets flöten geht ist die Karriere vorbei! Hört man ja immer öfter in letzter Zeit.Und die Pickguardschrauben, an der Brücke sind ja auch noch welche, der Hals ist auch geschraubt und die Mechaniken erst...geil, wenn man einmal Blut geleckt hat, wa?!?
![]()
Polydoramid-Linde-Verbundplatte, 12 ZollOder so. Diese Schlagersachen kenn ich nur vom weghören. Auf Spanplatte? Welche Plattenstärke?
nicht geraucht, getrunken: Orangensaft und VodkaWie heißt das Zeuch das ihr geraucht habt ?![]()
Ich probiers erstmal mit der Spax-Sim vom HelixKommt darauf an...wenn Du Dein Brett aus fetten Planken gezimmert hast, dann natürlich Spax. Sicher ist sicher...
Die gibt es selbstverständlich auch mit Linsenkopf, vernickelt (gefällt mir sehr gut!), Messing, Edelstahl...Moderne "Holzschrauben" (Spax etc.) gibt es nur mit Senkkopf und ohne Verchromung .
"California" - ist wohl ein Hybrid, aber so genau hör ich dem Gärtner nicht zuWie heißt das Zeuch das ihr geraucht habt ?![]()

Bei mir gibt es nur die Edellösung, 20er Bohrer, M12er Rampa Muffe rein und der Gurt hältZur Vorbeugung kann man die Schrauben durch eine Holzschraube (steiles Gewinde) ersetzen. Ich habe noch nie verstanden, warum alle Hersteller Schrauben mit flachem Gewinde benutzen. Würde mich wirklich mal interessieren was das soll. Logischerweise lösen die sich viel schneller.