H-Saite schnarrt hinter gegriffenem Bund

Sehnenscheidentzündung

Da würde ich auch zu einem saitenwechsel raten.
Probier mal die DR HighBeams.
Sind die weichsten saiten die mir untergekommen sind, sehr langlebig und klingen sehr gut.

Der unterschied im spielgefühl und kraftaufwand kann bei verschiedenen saiten gleicher stärke gewaltig sein !!


Und natürlich sollte man bei schmerzen in den sehnen seine spieltechnik überprüfen...
weniger kraft einsetzten,
nach jedem gegriffenen ton den finger entspannen........
 
Danke für den Tipp mit den Saiten. Ich hab zur Zeit EB Regular Slinky drauf (recht neu). Ist da ein grosser Unterschied zuden High Beams?
An der Spieltechnik bin ich gerade dran. Mangels guter Technik verkrampfe ich bei schnellen Sachen (Metal), und versuche mit Kraft zu kompensieren. Dessen bin ich mir bewusst, aber das abzusteleln wird noch etwas Zeit brauchen.
 
so fette EBs hatt ich noch nirgends drauf.
die EBs sind allgemein schon recht angenehm spielbar.
grundsätzlich je dünner, desto gut. versuchs mal mit nem 40er satz.
ansonsten die o.g. DRs
 
Richtig gut ausbalanciert, 1A-B-Saite, Hölzer wählbar, Pickups, Hardware, Saiten etc. Nach eigener Wahl usw.
 
Wer will denn hier einen 7-Saiter?:D
Ich komme gut mit 5 Saiten aus.
Und ein bisschen hinter hinken macht es spannend!
Kann er es wieder einfangen oder ist das Lied vorher zu Ende???
 
wenn schon daneben, dann einen tacken zu früh am bass, alles andere macht keinen sinn. aber wirklich nur eine winzigkeit, dann wenns passt. ;-)
wenn du mit 5 saiten klarkommst, heißt das nur, daß du besser bist und den anderen schmarrn nicht brauchst :D
 

kauf mir eins, und du bekommst auch ein bild, versprochen!
wenns ein gescheites handy is, sogar 2 oder 3, je nachdem...
 

Zurück
Oben Unten