HAGSTROM HB-8 TC

Te Tris

Te Tris

Member
Beiträge
52
Ort
DE
Bassix
ß319
Hey leute hab das ding in nem cyberstore entdeckt und dacht mir das is ja ne lustige agelegenheit

ich bin grad auf ner suche nach nem neuen bass und wollte mal fragen ob jemand von euch mit dem teil erfahrung hat weil mich dieses ding sehr interessiert

also könnte ihr mir den empfehlen oder issn 8 saiterbass genrel mist?
 
also wär nett wenn mir einer sagen könnte wie dass ding is und obs schwer is und ob sowas gut zu spielen is
 
Hallo,

was heißt schwer zu spielen? Generell sag ich wozu mehr Saiten als man Finger hat?! ;-) Aber ich denke man kann aller lernen/üben! Mein Bandkollege hat ne Hagstrom Gitte, die is für den Preis super!

Am besten antesten! Das Gefühl entscheidet!
 
Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

Generell sag ich wozu mehr Saiten als man Finger hat?!

lass dir nix einreden! der bass ist superleicht zu spielen und hat nen echt tollen klang! der bassist von jimi hendrix hat ne zeitlang so ein teil gespielt...im zweifelsfalle einfach ausprobieren. der 6-stufige pickup-wahlschalter ist außerdem auch ein schönes gimmick.
wenn ich ein bisschen geld über hätte, hätte ich ihn mir schon gekauft. beim musik-schmidt in ffm steht nämlich auch so einer rum...

 
achsou okee
hmm ja si dass ding eher so ne spielerei oder wie?
weil ichw ollt mir eig. nen zweiten bass zulegen
und da hab ich das teil entdeckt
aber ich brauch eigentlich einen richtigen erstatz falls mein bass mal ausfällt....
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Nee, Octaver klingt ganz anders aber ähnlich. Nur völlig anders. ...

[:D][:D] cooler kann mans nicht sagen!!

aber zur bespielbarkeit: die finde ich nicht so schlimm,...vor allem bei den hagstroems isses durch den schlanken hals und die kurze mensur echt gediegen...

 
Ein Test ist für die nächste G&B angekündigt. Bespielbarkeit sollte kein Problem sein. Die Oktavsaite greifst Du automatisch mit. Für einen Ersatzbass ist er aber wohl ein bisschen speziel...
 

Hallo,

ich hatte mir vor zig Jahren 'mal einen 8-saitigen Ibanez Musician zugelegt als Spaßbass.

Das Spezielle im Sound machte anfangs auch einen Heidenspass. Später nervte der "Dauerchorus" nur noch und ich habe den Bass wieder verkauft. Im Bandgefüge machte sich der Sound auch nicht unbedingt ideal. [B)]

Als Einzel,- Haupt- oder Erstbass würde ich solch ein Stück nicht empfehlen.


Grüße
Wolfgang
 
es kommt eben drauf an, was man für musik macht. ich könnte mir vorstellen, dass das teil für 8-tel rock ziemlich gut kommt...


 
Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey

Ein Test ist für die nächste G&B angekündigt. Bespielbarkeit sollte kein Problem sein. Die Oktavsaite greifst Du automatisch mit. Für einen Ersatzbass ist er aber wohl ein bisschen speziel...

Letztens im Supermarkt hab ich gesehen, dass sie den in der aktuellen "Guitar" getestet haben. Hab mir die aber nicht gekauft, weil ich ja die G&B sowieso kriege. Aber da waren sie eigentlich recht angetan von den Teil.
 
Zitat:Original erstellt von: |Matze|

Zitat:Original erstellt von: stereo_monkey

Ein Test ist für die nächste G&B angekündigt. Bespielbarkeit sollte kein Problem sein. Die Oktavsaite greifst Du automatisch mit. Für einen Ersatzbass ist er aber wohl ein bisschen speziel...

Letztens im Supermarkt hab ich gesehen, dass sie den in der aktuellen "Guitar" getestet haben. Hab mir die aber nicht gekauft, weil ich ja die G&B sowieso kriege. Aber da waren sie eigentlich recht angetan von den Teil.

ich wette, in der g&b finden sie ihn auch super,...so wie sie auch die behringeramps toll finden... [;-)]


 
In irgend einer Zeitschrift der "üblichen verdächtigen" hatte ich auch einen Test erblickt, ich meine aber, es war nicht die "GeBe"!

Zum Thema 8- bzw. 12-Saiter höre man sich z. B. Doug Pinnick mit King`s X an. Von nervig ist da nicht die Rede, meine persönlich Meinung ist aber, dass er die Stücke sehr songdienlich umspielt!
So muss man aber auch erstmal spielen können! [;-)]

Zum Thema Hagström allgmein: Die Band Mustasch ist in der Saitenfraktion Endorser der Marke. Da werden zwar keine 8-Saiter eingesetzt, aber was die für einen Band-Sound zaubert, ist wirklich unglaublich.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse


Zum Thema Hagström allgmein: Die Band Mustasch ist in der Saitenfraktion Endorser der Marke. Da werden zwar keine 8-Saiter eingesetzt, aber was die für einen Band-Sound zaubert, ist wirklich unglaublich.

hagstroems sind eben einfach tolle instrumente...wenn ich mal nen geldscheisser hab, dann hol ich mir auch noch ne viking.

 
ah okee danke
ja des dacht ich mir schon dass der hagstrom eher son spaßteil is..
und übrigens ich hab nen behringer amp und der is genial;-)

ja gut ich hab jetz eh schon nen anderen im blickfeld
undzwar nen Ibanez srx 720
 
die g&b findet den tatsächlich super, bemänglt aber eine leichte kopflastigkeit, aber was erwarten die?
 

Zurück
Oben Unten