Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: HeKo
Eingeleimte Hälse sind schwieriger zu warten und klingen wahrscheinlich nicht viel anders als geschraubte Hälse - ansonsten wären sie ja bei Bässen wohl auch etwas häufiger anzutreffen.
ENTWEDER schrauben, ODER leimenZitat:Original erstellt von: Lucky Bass
Also hab ein paar Fragen zu dem Thema und zwar:
1. Hals nur schrauben oder auch leimen?
Wenn der Kreuzschlitz kaputt geht paßt eher entweder der Schauben zieher (äh -dreher [Zitat:Original erstellt von: allerbest
Den richtigen Durchmesser solltest Du ausprobieren. Wenn Du einen Ahornhals festschrauben willst, habe ich die Erfahrung gemacht, ist der Schraubenkerndurchmesser etwas zu klein (Kreutzschlitz wird kaputt gemacht). Etwas größer sollte das Loch also schon sein! Probiere es vorher mit einem anderen Holzstück aus.
Hab schon vieles so verschraubt, geht super. Das ist ein uralter Schreinertrick.Zitat:Original erstellt von: allerbest
...na, dann mach man schön...
Hörte sich spontan so an, aber dann hab ich's falsch verstanden, sorry.Zitat:Original erstellt von: allerbest
Wieso soll ich daran zweifeln? Wenn es funktioniert, dann funktioniert es.
Kann ich gut verstehen.Zitat:Original erstellt von: allerbest
Hauptsache, mir reißt der Schraubenkopf nicht wieder ab. Das ist mir tatsächlich passiert! War eine Schweinearbeit den Schraubenrest wieder rauszufummeln, ohne weiteren Schaden anzurichten. Seitdem achte ich penibel auf die exakte Bohrlochgröße.
Viel Erfolg dann.Zitat:Original erstellt von: allerbest
Werde ich mal versuchen.
Na gut [Zitat:Original erstellt von: allerbest
Dann sind wir also wieder Freunde?![]()
Du bist ja mal ein richtig Lustiger. Bohrst uns schraubst einen Hals an den Baß und bringst ihn dann zum Einstellen in den LadenZitat:Original erstellt von: Lucky Bass
die gibt es so bald ich den Bass wieder hab ^^
hab ihn zum Händler gemacht, Bundreinheit und eventuell Halsstab einstellen lassen
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Du bist ja mal ein richtig Lustiger. Bohrst uns schraubst einen Hals an den Baß und bringst ihn dann zum Einstellen in den LadenZitat:Original erstellt von: Lucky Bass
die gibt es so bald ich den Bass wieder hab ^^
hab ihn zum Händler gemacht, Bundreinheit und eventuell Halsstab einstellen lassen[
][
]
Gruß, Jerry