Harley Benton HBW 20 vs. Line6 LD15

101eastbound

101eastbound

Well-Known Member
Beiträge
379
Ort
DE
Bassix
ß2.281
Hi,

bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten Amp, bei dem man MP3-Player und Kopfhörer anschließen kann.

Hatte bisher (da ich auch Toneport und Bass POD XT nutze) den Lowdown LD15 im Visier. Der Harley-Benton HBW20 scheint mir da aber eine nicht zu schlechte Alternative zu sein. Jemand Erfahrungen mit den genannten Amps?

https://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld15.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw_20.htm (beim größeren HBW35 gibt es auch ein Video: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw_35.htm)

Gruß
Enyalios
 
Hey,

welcher Einsatzort soll es denn sein? Zuhause zum Üben sollten alle Vertreter passabel sein, ob du mit dem Sound glücklich wirst ist eine andere Frage.. Die kann dir leider keiner beantworten. Persönlich würde ich zu dem Line6 tendieren. Die Verstärker klingen ganz vernünftig im Lowbudget.
 
Hauptsächlich soll er für zuhause sein: Zum Üben über Box und Kopfhörer ohne immer den Computer anwerfen zu müssen (wie jetzt mit Toneport oder Bass POD XT).

Wenn ich damit mal in Wohnzimmerlautstärke mit Cajon/Gitarre/Sax jammen kann, dann wäre das nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein. Dafür kann ich Notfalls immer noch meinen Markbass Mini CMD nehmen, der ist kaum schwerer als die meisten Übungsamps.

Für Line6 spräche auch aus meiner Sicht, dass ich die Sounds und Effekte von Toneport und POD (den ich manchmal auch als Effektgerät mit dem Markbass nutze) her kenne und damit zufrieden bin. Hätte dann ja auch schon die wichtigsten Effekte mit an Bord.
 
Danke für die Meinungen! Ich habe mir jetzt mal einen LD15 bestellt. Denke der Amp ist wirklich ideal für meine Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten