Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB BĂ€ssen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
I'm not much of ZZ Top fan, same cannot be said for 51 / Tele basses 🙂

These are mine. Some modded PB-50s, a couple of Fenders and self builds.
Anhang anzeigen 487539
Anhang anzeigen 487541Anhang anzeigen 487543Anhang anzeigen 487544
OMG, it seems you have a small favour for that kind of P-Basses.
I am thinking about assembling one in natural or butter scotch blonde, only to have it and get my peace.
For my bands it‘s not really what I need.
Anyhow great stuff and back to topic - a lot nice Harley Bentons. :great::prost:
 
Um nochmal kurz(?) zum Thema zurĂŒckzukommen:
Habe seit kurzen einen Frettless Bass.....
HB B400FL TBK
"na, fĂŒr den Preis kann ich kaum was falsch machen" war meine Devise.

Der Name schreckt erst mal ab, aber - obwohl ich kein aktiv-Fan bin - ist das Brett super!
Ich finde nicht einen dead spots, also weniger als auf meinem Fender.....

Ich denke auch, es kommt null auf die Marke an..... und einstellen sollte jeder sein Teil ja können. Und ohne Anspielen kann bei JEDER Marke der Hals verzogen sein oder Àhnliche Dinge die nicht jeder leicht korrigieren kann.

Deshalb finde ich die Markendiskussionen daneben. Gleiches gilt fĂŒr AMPS und Zubehör.
 
I've never seen a Headless Tele bass.
Does it still sound like a tele?
It sounds exactly like a tele bass 🙂

I used roasted obeche for the body. A very light material made lighter, I suspect, by the roasting / torrefy process. Completed bass weighs less than 3 Kg
To counter any potential neck dive I decided on a headless design. I may have made the right decision as it balances well. Alternatively I may have given myself extra work since I never tested for balance first with a complete neck😀

My approach to this build was off the cuff, no plan made nor research done. Not a path I would recommend: great:

a lot of nice Harley Bentons.
Thanks.
The PB-50 was my introduction to Thomann. It had quite an effect on me, in a short space of time I abandoned active basses for the simple single coil P-bass.
 
Ciao @kodiakblair
I'm not much of ZZ Top fan
I wasn't either until I've met them. Played a festival a couple of years back where they headlined. The guys were very approachable and good fun. We've had some good laughs and a couple of drinks in the summer heat :-)

Ok, support, food and catering on that festival were astonishingly great as well: http://www.sierreblues.ch/en/

Cheers
claudio
 
Aus aktuellem Anlass:

Hand hoch, wer 4(!) Harley Benton Netzteile aufm Board hat :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Ich habe bald ein Iso-1 Pro sowie sage und schreibe drei(!) 12v Wandwarzen drauf. Scheiß stromhungrige Tretminen :D:D:D und btw.: es ist gar nicht mal so einfach, schaltbare Mehrfachsteckdosen mit 90° Buchsen zu finden, damit auch wirklich 3 von den Dingern reinpassen. Es gibt scheinbar exakt einen Hersteller, der sowas baut.
 

Hinweis: ich hab noch nicht ausprobiert ob da wirklich drei HB-Wandwarzen nebeneinander reinpassen. Ich nehm's lediglich an und werde es die Tage genauer in Erfahrung bringen...

Hier zb bei Hornbach:


Oder bei Conrad, einfach den Hersteller suchen. Da kostets aber nochmal 7€ Versand obendrauf.
 
Eine Frage, ich habe vor, die BrĂŒcke beim JB-75 durch eine Fender Hi-Mass IV zu ersetzen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich verspreche mir nen volleren Ton und mehr Sustain...

Dasselbe dann beim PB 20 und evtl beim MB4...
 
Nochmal mit Bild
 

AnhÀnge

  • PB 20.1.jpg
    PB 20.1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 106
  • PB 20.2.jpg
    PB 20.2.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 110

ZurĂŒck
Oben Unten