Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dann wären FMC also auch nix dolles?
Bedenke aber bitte, dass der Hans seine Boxen im Direktvertrieb verkauft. Wenn die bei jedem großen Händler stehen würden, würden die auch knapp das Doppelte kosten ...
Heute eingezogen:
Ui, Gratulation :-) Wie is der so? Muss wohl mal zurück nach Hessistan[¦)] (am besten, wenn Lindex und der eine Vogel da auch grad in der Nähe sind :bier:)
 
Bedenke aber bitte, dass der Hans seine Boxen im Direktvertrieb verkauft. Wenn die bei jedem großen Händler stehen würden, würden die auch knapp das Doppelte kosten ...
Ui, Gratulation :-) Wie is der so? Muss wohl mal zurück nach Hessistan[¦)] (am besten, wenn Lindex und der eine Vogel da auch grad in der Nähe sind :bier:)
das mit fmc war ironisch gemeint!
der 6saiter geht zurück, dafür kommt er als 7saiter.
der is alles andere als schlecht, mochte den von der ersten sekunde an.
 

15681073608_93c9d83a10_c.jpg


Ich hab mir einen PB-50 kommen lassen, weil ich mal wissen wollte, was für 99 Euro geht. Gestern kam er an. Aufgrund dieses Exemplars kann ich die Note 2 vergeben, denn es stimmt alles, bis auf das Gewicht (4295 g), das ist für meinen Geschmack etwas hoch. Ansonsten ist das echt enorm, was man für den Preis geboten bekommt. Muss ich zugeben.

Lackierung tiptop. Der Steg sitzt da, wo er hingehört, der Tonabnehmer ebenfalls. Zwar saß der TA etwas gekippt in seiner Fräsung, weil die Schrauben schräg reingedreht waren, aber das war schnell zu beheben. Die Halsfräsung ist passgenau. Und er klingt sehr manierlich!

Ich bin echt beeindruckt. HB Bässe scheinen eine gute möglichkeit zu sein, die gelegentlichen GAS-Anfälle zu kurieren, ohne dass es gleich ein Reisenloch in die Kaugummikasse reisst.
 
Hier mal meiner, sieht aktuell aber bissi anders aus, hab grade kein Bild zur Hand:
Was das Gewicht angeht: Mit ATK405, SR5, HB BZ-6000 oder auch dem HB 75er Jazzy ist er doch ein Leichtgewicht!
Schulnote bekäme er von mir eine 3, was für den Preis imo fast phänomenal ist.
Ansonsten kann ich energys Bericht bestätigen.
Im allgemeinen empfinde ich den augenblicklichen HB Lack sehr robust.
 

Anhänge

  • 20141027_105401.jpg
    20141027_105401.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 228
Der kostet als B-Stock 92 Tacken.
So einen Bass verkauft man nicht gebraucht für nen fuffi, dann lieber behalten, dieweil der das mehrfache Wert ist.
ich bereue es sooo sooo sooo dass ich meinen zerrissen habe. ich suche immer schon nach nem gebrauchten aber wenn ich keinen finde werde ich wohl wieder neu einen bestellen.
 
Was das Gewicht angeht: Mit ATK405, SR5, HB BZ-6000 oder auch dem HB 75er Jazzy ist er doch ein Leichtgewicht!
Ich bin halt verwöhnt von meinem alten Fender, der wiegt ganze 3650 g. Daher kam mir der HB im ersten Moment ganz schön schwer vor. Aber hey, wenn ich an meinen Ex 68er Telebass denke - das war ein Klotz. Alles relativ. ;-)
 
Ich bin halt verwöhnt von meinem alten Fender, der wiegt ganze 3650 g. Daher kam mir der HB im ersten Moment ganz schön schwer vor. Aber hey, wenn ich an meinen Ex 68er Telebass denke - das war ein Klotz. Alles relativ. ;-)
Bei mir gibts ne Zweiklassengesellschaft: Bis 5 Kilo und ab 5 Kilo. Mir isses aber sogar egal, welcher Bass worin ist. ;-)
Hab 3 Kilo Teile genauso wie 6 Kilo Bässe.
 
Ich bin halt verwöhnt von meinem alten Fender, der wiegt ganze 3650 g. Daher kam mir der HB im ersten Moment ganz schön schwer vor. Aber hey, wenn ich an meinen Ex 68er Telebass denke - das war ein Klotz. Alles relativ. ;-)

Das ist doch das kleinste Problem mit dem Gewicht. Ich habe einen Elektrohobel und ne Oberfräse, da können wir erst ein bißchen die Kopfplatte bearbeiten, und dann vielleich am Korpus ein Horn ausbilden. :teufel::D
 

Zurück
Oben Unten