Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der PB-50 hatte mit Thomastik Flats und zuer Höhneblende nen geilen tiefen Sound...Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Harley Benton Benton B 450 oder dem PB 50 und wäre bereit sie zu teilen? Ich überlege nämlich schon eine weile mir einen von beiden zuzulegen.
Vielen Dank schon mal.
Hi. I have owned 6 PB-50s, from the initial launch in 2013 through to the change of factory and hardware.Does anyone have experience with the Harley Benton Benton B 450 or the PB 50 and would be willing to share?
Interessant, bei meinem nicht. Ich weiss nach bald 2 Jahren immer noch nicht was genau der pull/push machen soll, es macht einen sehr geringen Unterschied im Sound aber auf jeden Fall sind beide Pickups sind immer anNo..... Pull= bridge pickup, push =both pickups.
Komisch.... Evtl. Was falsch verdrahtet....? Bei mir läuft da eindeutig der bridge Pup solo.Interessant, bei meinem nicht. Ich weiss nach bald 2 Jahren immer noch nicht was genau der pull/push machen soll, es macht einen sehr geringen Unterschied im Sound aber auf jeden Fall sind beide Pickups sind immer an![]()
Gute Entscheidung, ein sehr guter Bass für das Geld...Moin zusammen, ich habe mir bei T einen HB JB-75 MN bestellt und er kommt in den nächsten Tagen zu mir. Bin gespannt und berichte gerne Näheres. Have a funky weekend, Rolf
Du glücklicher, meiner wiegt 5,6 kg!!!Bin seit meinem HB Fretless auch wieder auf den Jazz Bass Geschmack gekommen.....die sind für die Preislage wirklich töfte!
Aber: besorg dir einen breiten und wenn möglich gepolsterten Gurt, denn die Jazzy's von denen sind sackschwer!!!! Meiner knapp unter 5 kg.
Das senkt den Kilopreis noch weiter!
Der hatte auch noch den guten Betonbody...Hatte da damals in einer Schulband einen Peavey T-20 aus dem Fundus der Schule.... DAS Ding war hammerschwer!
Naja.... Eher ein schwarzes Loch.... Damit wurde die arme Schulter meines 16 jährigen Ich's böse strapaziert, nicht zu vergessen das Schmalzschnulzen Repertoire dieser Schülerband.Der hatte auch noch den guten Betonbody...![]()
Hübsch....Hab mir vor ein paar Wochen einen PJ75 auf eBay Kleinanzeigen geschnappt, den ich schon länger im Auge hatte und der vom Vorbesitzer aufgewertet wurde (Bundenden abgerundet, Halsrückseite glattgeschliffen, PUs ausgetauscht). Bin im Großen und Ganzen zufrieden, nur die Halskrümmung muss ich Mal angehen - da ist noch Luft nach obenmittelfristig wäre der Plan eventuell leichtere Tuner und ne schwerere Bridge nachzurüsten, um die (leichte) Kopflastigkeit auszugleichen. Das werde ich aber nur machen, wenn ich merke, dass ich das Instrument auch definitiv behalten werde - hundertprozentig überzeugt bin ich noch nicht. Mal schauen, ob ein neues Setup das ändern wird.
Hab mir vor ein paar Wochen einen PJ75 auf eBay Kleinanzeigen geschnappt, den ich schon länger im Auge hatte und der vom Vorbesitzer aufgewertet wurde (Bundenden abgerundet, Halsrückseite glattgeschliffen, PUs ausgetauscht). Bin im Großen und Ganzen zufrieden, nur die Halskrümmung muss ich Mal angehen - da ist noch Luft nach obenmittelfristig wäre der Plan eventuell leichtere Tuner und ne schwerere Bridge nachzurüsten, um die (leichte) Kopflastigkeit auszugleichen. Das werde ich aber nur machen, wenn ich merke, dass ich das Instrument auch definitiv behalten werde - hundertprozentig überzeugt bin ich noch nicht. Mal schauen, ob ein neues Setup das ändern Ich kann dir aber nicht sagen, ob der Wechsel da so einfach wird wie bei den 4 saitern
Wollte ich auch empfehlen, weiß aber nicht ob die Bohrlöcher bei nem 5 saiter auch genauso passen wie bei den HB 4 saitern. Aber wenn hat man da ne ordentliche Brücke für wenig Geld.Hübsch....
Ne HiMass würde ihm noch gut stehen...![]()
Ein wirklich sehr sehr guter Jazz Bass! Meiner wiegt knapp über 5kg. Mit einem breiten Neopren Gurt gehts ganz gut.Moin zusammen, ich habe mir bei T einen HB JB-75 MN bestellt und er kommt in den nächsten Tagen zu mir. Bin gespannt und berichte gerne Näheres. Have a funky weekend, Rolf