Harley Benton Ultra-Low Budget-Boxen

Bongoking

New Member
Bassix
ß246
Nicht das ich von den Boxen was erwarte, aber wohnt zufällig wer in der Nähe von Thomann und kann/will/traut sich, die Dinger mal auszuprobieren... ?
 

Serathus

New Member
Bassix
ß240

lol dann besorg dir mal ein Ampeg-Schild.
Sag mir aber Bescheid, wo's die gibt.

Ich hab das Teil gestern gesehen. Bei Thomann stehen die inklusive Schild vorne dran, herum.

Klingen tun sie aber toll!
 

energy

Altholz & Glühkolben!
Bassix
ß57.707
da lohnt sich ja die anschaffung schon allein der gehäuse wegen. wenn man die dann mit besseren chassis bestückt...?!
ich schließe mich mick an. sowas "amtliches" zu dem preis gab's zu meiner anfängerzeit nicht.
 

mobis.fr

Active Member
Bassix
ß339
das tolle ist man kann sich günstig n ganzes stack zusammenstellen. und laut dem einen test im anderen forum sollen sie ja ein klasse klang für den preis haben.
 

T-4003

Member
Bassix
ß69
Zitat:Original erstellt von: energy

da lohnt sich ja die anschaffung schon allein der gehäuse wegen. wenn man die dann mit besseren chassis bestückt...?!
hab die Boxen nicht mit eigenen Augen gesehn (nur die Fotos, die auf www.musiker-board.de eingestellt wurden), aber ich gehe mal davon aus, dass die Gehäuse nicht unbedingt "roadtauglich" sind: der Filz sieht relativ dünn aus, die Schutzecken sind ein schlechter Scherz und die Materialstärke ist im direkten Vergleich mit der SAD-Box doch relativ bescheiden...

aber für den/die AnfängerIn, der/die die Anlage ohnehin fast nur zuhause oder im Proberaum stehen hat sicherlich höchst interessant...
 

T-4003

Member
Bassix
ß69
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Naja, ich kann mir nicht helfen, aber der Vergleich mit SAD hinkt doch sehr!
Ich kann ne Ente auch nicht mit nem Audi vergleichen....
natürlich kann man ne Ente mit nem Audi vergleichen, genau wie ne SAD- mit ner Harley Benton-Box...wie es ja in dem angesprochenen Thread bei musiker-board.de passiert ist...

mir gings ausschließlich um eine Antwort auf energy's Posting, denn ich bin eher nicht der Meinung, dass sich die Boxen schon alleine wegen dem Gehäuse lohnen, und man sich im Zweifelsfall einfach andere Chassis reinbaut...

ich will den von Dir angesprochenen "Anfängern, die von Beginn an mit gescheitem Equipment auf der Bühne stehen wollen" nur die möglichen Schattenseiten der Boxen aufzeigen...die Frage ist dann schnell da, was "gescheites Equipment" ist, und was nicht

ein anderer Knackpunkt ist der miese Wiederverkaufswert der Dinger: sollte sich der Neu-Basser dann doch für ein anderes Hobby entscheiden, kriegt er für die Teile nur noch n Butterbrot...da wären m.M. nach gebrauchte "Marken"-Boxen immer noch der bessere Deal

und nochmal zur Erinnerung: meine Postings in diesem Thread beziehen sich ausdrücklich nicht auf den Sound!
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Dass das ein Lockangebot ist kann ich mir auch sehr gut vorstellen. HB ist von der Qualität sicherlich überzeugt; und ein Geschäft machen sie mit DEN Angeboten garantiert nicht, ist halt wohl dazu da, dass die Boxen sich etablieren und später für einen höheren aber dennoch absoluten Kampfpreis verkauft werden; was der Preis-/Leistung keinen Abbruch tut.
Zum Thema "Wiederverkauf": Nur Leute, die viel auf der Bühne stehen oder laute Probenräume haben brauchen Stacks. Wer einen solchen Kauf tätigt sollte eigentlich nichtmehr den Bass superflux an den Nagel hängen, sondern wissen was er tut [;-)]. Dass mir der Bass nicht gefällt kann ich auch an meinem zum Starter-Kit gehörenden Wohnzimmer-Amp feststellen [;-)].
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Wenn hier schon niemand etwas über die Bassboxen weiß bezeifele ich, dass es mit den Gitarrenboxen anders sein wird; in einem Basser-Forum [;-)].
 

Bongoking

New Member
Bassix
ß246
Nun ja, was man von den werten her sagen kann:
Laut wird sie auf jeden fall, 129 db Max. bei nur 250w belastbarkeit...das is schon schön an der schmerzgrenze....
 

MuDvAyNe

New Member
Bassix
ß240
sieht ja ganz nett aus - könnte mir sone box sehr gut auf meiner warwick vorstellen, vorallem, weil meine kein horn hat.

gibts denn irgendwo reallife-fotos ?

MfG MuD-y

Auf diesem Weg auch mal allen ein nettes: Moinsen [:D]
 

Rub

New Member
Bassix
ß200
@ RiBiX : Mein freund is ein combo drei mal verreckt bis er ihn nimma umtauschen wollte un seine 30 money back benutzt hat
ausführlich genug?
 

T-4003

Member
Bassix
ß69
hat mittlerweile mal das eine oder andere bassic-Gemeindemitglied diese Boxen getestet?

Bin etwas erstaunt, nach dem der Thread anfangs einigermassen Aufsehen erregte, und jetzt nix mehr dazu kommt. Keine Resonanz riecht in diesem Fall ja eher nach ganz brauchbaren Teilen.

Schlechte Nachrichten verbreiten sich ja bekanntlich auch besser...
 
Oben Unten