Hartke HA 3500 oder HA 5500 ?

maniachris

maniachris

New Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen,

die Endstufe des 5500 ist ja um 150 Watt stärker für ca. 60 € Aufpreis...

Hört sich für mich als Laien nach nem günstigen und guten Bonus an.

Ich kenne aber nur Leute mit dem Klassiker 3500 arbeiten und keiner kann mir was zum 5500 sagen...

Da bei mir wohl bald der Ampkauf ansteht wäre es super, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte bzw. mir Vor- und Nachteile nennen könnte.... Es hat ja sicher einen Grund, dass die meisten auf dem 3500er und nicht auf dem 5500er spielen.

Grüße

Chris
 
angeblich gehen hartke-amps immer kaputt und sollten nur in "pyrogener kieselsäure" oder auf dem schrottplatz gelagert werden...
mal im ernst: willst du unbedingt einen hartke oder willst du unbedingt einen amp? ich bekam aus denen nie etwas raus, was ich als guten ton definiert hätte. und ob ein schlechter ton jetzt unbedingt lauter sein muß...
 
Hallo! Danke für Deine Meinung!

In erster Linie natürlich einen Amp. Ich gebe aber zu, dass ich mich auf Hartke "eingeschossen" habe, weil mir diese Amps des öfteren empfohlen worden sind und sich rein subjektiv für mein ungeschultes Ohr auch ganz gut anhören.

Wichtig ist mir das Preis/Leistungsverhältnis, und dass ich nicht in 1-2 Jahren wieder etwas neues kaufen muss.

Vielleicht kannst Du mir ja Deinen ultimativen Geheimtipp nennen. :D

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

mal im ernst: willst du unbedingt einen hartke oder willst du unbedingt einen amp? ich bekam aus denen nie etwas raus, was ich als guten ton definiert hätte. und ob ein schlechter ton jetzt unbedingt lauter sein muß...
Dafür gibts 'nen Poki! [¦)][¦)][¦)]