Hartke VX 410VX ...und dazu?

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Ja, ich denke zur Zeit über die Anschaffung einer neuen Box + Verstärker nach (falls das mit den Kohlen gut geht).

Ich habe jetzt die 410 VX von Hartke ins Auge gefasst, und möchte erstmal wissen, was ihr mir dazu sagen könnt (ich hatte bereits zwei, drei Mal gelegenheit, das Ding im Live-Einsatz zu spielen und finde es eigentlich ganz gut) und, was viel wichtiger ist, mit welchem Verstärker ich die Box kombinieren kann.

Eine weitere Sache ist, dass es die Box auch in angeschrägt gibt, soll heißen, die oberen beiden 10 Zöller sind leicht nach oben geneigt.

Link
Box...
[URL]http://www.musik-produktiv.de/...!18121995&quelle=volltext&such_inx=76886[/url]

Jau, würde mich über Antworten freuen. Was könnt ihr mir laternativ im bereich bis 800€ empfehlen?
 
hmm...ok, wie sieht´s mit der Technik aus? Was darf ich anschliessen (Watt/Ohmzahl??), was sollte ich lassen. Wisst ihr, ob ich das Teil bei Musik Produktiv antesten kann?
 
Ich spiele in einer Rockband ne 15er Boogie + 4 x 10er Hartke. Die Hartke stand da noch "so rum". Zusammen mit nem Preci-Verschnitt oder nem MM Sterling drückt die Kombi. sehr gut.
Ich habe die 4 x 10er (Alu-Membran) noch nie alleine betrieben.
Aber auch dann klingt sie wahrscheinlich besser als ihr Hartke-Ruf.
Früher haben wir häufiger auf unseren kleinen Tourneen Equipment der Lokal-Heros mitbenutzt. Bei Hartke hatte ich mit den Boxen nie Stress. Die Amps waren/sind nicht so mein Ding.
 
Abgeschrägt habe ich die VX 410 noch nie gesehen.
Beim Amp kann man keine ganz richtige Empfehlung aussprechen.
Sicher eine Preisfrage und eine Frage der Musikrichtung.

Wenn es ein günstiger Amp sein soll kann der Behringer BX 3000 T eine Alternative sein.
Gibt es als Auslaufmodell oder gebraucht.
Der Nachfolger ist der BX 4500 T.
Die Teile sind nach meiner Ansicht besser als ihr Ruf. [:-)]

Wenn Geld keine Rolle spielt kauf dir ein Ampeg oder Swr oder einen Fender Bassman [:D]

Aber wie gesagt.
Geschmackssache. Also: Testen, testen testen !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele die Hartke VX410 schon ziemlich lange und wir haben auch schon einige Gigs damit gespielt (denn die Bassanlage fehlt immer also muss ich meine immer mitbringen) und muss sagen ich bin höchst zufrieden damit. Macht ordentlich Druck und reicht durchaus für Clubgigs oder kleinere Bühnen zur alleinigen Verstärkung. Gar kein Problem. Und klingen tut sie in meine Augen bzw in meinem Gehör hervorragend.

Der Amp dazu ist ein Little Mark F1.

Aber wie "now or never" schon sagt am besten ist immer selber austesten.

Ich für meinen Teil kann diese Box absolut empfehlen
 
Danke, das hilft mir weiter. Bei Behringer muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich aufgrund eigener Erfahrungen so meine Bedenken hab.

Geld spielt leider ne Rolle...ich hab ein budget von maximal 800 Euro(abzüglich der ca. 300 € für die Box)...und leider nicht den besten Überblick, was Amps angeht...
 
gallien krueger backline 600. 319€, 300W an 4ohm, sehr schöner sound. mit clean & overdrive kanal, guter klangregelung. ist in fast allen größeren musikläden vorrätig, einfach mal anzocken ,)
 
Boah, ich krieg das kotzen. der nächste "große" Musikladen is Musik produktiv, und die ham natürlich fast garnichts für Basser im sortiment (im iNet zwar mehr als im laden, aber immer noch nich sooo viel...)

Was gibbet denn noch an großen läden in der nähe von Münster?
 
wenn sie es online verticken, werd sie es sicherlich auch für den laden besorgen können. frag mal ganz lieb, ob sie dir nicht son ding probehalber hinstellen können ,)
 
Kann dir Matrix Music in Versmold empfehlen.
Super Preise !!!!
Klein aber fein.

Habe meine Corvette $$ ca 120 € günstiger als bei Produktiv bekommen.
Haben zwar nicht die Riesenauswahl aber sicher ordentliche Sachen.

www.matrix-m.de

Schau mal bei Ebay, da sind die auch immer im Rennen.
 
Mit dem Probehalber vorbestellen bei MP is das so ne Sache. Ein Kumpel von mir wollte das 2 mal machen, ging aber nicht weil er das Instrument dann auch hätte kaufen müssen.

Ich find die Hartke Box ziemlich gut, hab die selber auch. Ich fand das die in der Preisklasse die mit Abstand beste Box ist.
Als AMp beunzte ich den Hartke 3500, auch super Teil. Nach der Hartke Box fand ich(meine Subjektive Meinung) eine 4x10 Box von Behringer mit dem Behringer 300Watt Topteil dazu am besten. Abraten tu ich dir von den Warwick Sachen, ich fand die haben einen sehr näselnden Klang. Von Ashdown kommen auch noch diverse Amps/Boxen für dein Budget in Frage.
Mit 800€ bekommst auf jeden Fall die Hartke 410 VX box + den Hartke 3500 Amp( 350 Watt, Röhrenvorstufe, 10-Band EQ).
Probiers auf jeden Fall mal aus wenn du es irgendwo siehst.
Für mich wirds wohl ausser den Hartke Sachen und irgendwann mal diverse Ampeg Kühlschränke(wenn ich reich und berühmt bin) nichts anderes mehr geben.
 

also bevor ich zu nem behringer greife, würd ich mir n ashdown mag300 kaufen
preisleistungverhältnis stimmt hier sehr gut! also in der preisklasse gibt er imho den besten sound.

aber sowieso immer der universal-tipp: in nen musikladen fahren und ausprobieren!
 
Werd ich wohl auch machen. vielen dank für die vielen Tipps...

ich meine...ich muss eh vorher meine Combo loswerden (hat wer interesse an nem Yorkville XM200T ?), und danach werde ich mich umgehend zum nächsten großen Musilalaladen begeben...
 
spiele die vx410 mit nem warwick pro fet III

macht auch saugut druck

für den preis ist die hartke echt die beste box die man kriegen kann...
aber selbst antesten ist wirklich das beste !
 

Zurück
Oben Unten